turbo sound

Diskutiere turbo sound im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo zusammen habe einen leon 1m bj 99 1.8t gechippt und man hört nix vom turbo sound firstkein pfeiffen wie wen es kein turbo wäre ,stimmt da...

leon flitzer

Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo zusammen habe einen leon 1m bj 99 1.8t gechippt und man hört nix vom turbo sound
kein pfeiffen wie wen es kein turbo wäre ,stimmt da was nicht mit den schubumluftventil is noch der originale drin ,soll nicht zischen wie die offenen aber zumindest doch das turbo pfeiffen bei mir hört man nix davon gibs da andere wo man das pfeiffen mehr hört?? danke
 
15.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: turbo sound . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
anstrengend zu lesen. versuchs doch mal mit interpunktion, die tut dir auch nix ;)

ansonsten ... die bauteile die in frage kommen der reihe nach durchchecken und ggf. tauschen.
beim ansaugen sollte eigenlich schon ein bissl was vom turbo zu hören sein ...
 

leon flitzer

Beiträge
11
Reaktionen
0
entschuldigung war scho zu müd :laughing: denke mal das des am schubumluftventil liegt, welches ist empfehlenswert?? soll aber legal sein
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
legal bringt keinen sound ...
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
leute....oben steht son hübscher "suchen"-button. das tut nich weh, wenn man da mal raufklickt;)
 

leon flitzer

Beiträge
11
Reaktionen
0
will ja keinen zisch zisch aber das typische pfeifen wie bei allen turbos
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
dann brauchst du mehr ladedruck :D
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.538
Reaktionen
405
Wenn er von alleine anfängt irgendwann lauter zu pfeifen, dann kannst schonmal mit dem sparen anfangen. Ich bin froh das man bei mir nix hört. Ich hab mal den gleichen gefahren der gepfiffen hat. Ich dachte die ganze Fahrt über ich hätte nen Tinnitus.

Gruß
Alex
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
auch bei mir war das pfeiffen ein deutliches zeichen, dass der lader schlapp macht...und so wars auch!

bau dir nen turbo whistler in den auspuff:D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
meiner pfeift seit 90tkm ^^
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Ist das Zischen/Pfeifen bei den DTI´s normal,oder auch ein zeichen dafür
dass der Turbo bald hops geht.

Bei mir zischt es aber auch...

Ich fahre jeden Tag die neuen Ford Focus3,und die 150Ps Turbo (Beziner) zischen auch kann aber sein dass die einen POP OFF drin haben,kenn mich bei FORD nicht soo aus...
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
na dann lass zischen:D

wir fassen zusammen: pfeifen oft ungleich geschädigter lader;)
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Bei mir zischt es IMMER,und regelmäßig..
und so wie sich der Turbo vehällt,geht es dem da unten ziehmlich gut..
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Damit ist der Turbolader gemeint...:megasmil:
 
Monza98

Monza98

Beiträge
361
Reaktionen
0
:laughing:beim 2x lesen hatts auch klick gemacht bei mir!:laughing:
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
ups...hab ich wohl überlesen:very_hap:

was ich dem thread-eröffner höchstens vorschlagen würde...ansauggeräusche maximieren! dann hört man auch von außen, dass der ordentlich was durchzieht!;)

schönes ansaugrohr...oder das typhoon-kit (heißt glaube so) von k&n!
aber alles ohne den segen der blauen engel:rolleyes:
 
Thema:

turbo sound

turbo sound - Ähnliche Themen

  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

    Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

    Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?

    Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?: Hallo, weiss jemand, ob ich den K03 Lader vom 2.0L Scirocco in meinen 1.8t 20v einbauen kann? (theoretisch plug in play) geht das? Brauche...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v? - Ähnliche Themen

  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

    Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

    Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?

    Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?: Hallo, weiss jemand, ob ich den K03 Lader vom 2.0L Scirocco in meinen 1.8t 20v einbauen kann? (theoretisch plug in play) geht das? Brauche...