Tuning ohne Ladedruckerhöhung

Diskutiere Tuning ohne Ladedruckerhöhung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Er meint Wendland. Aber die sind wirklich super. Denen würde ich sowas durchaus zutrauen.
  • Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #21
Er meint Wendland. Aber die sind wirklich super. Denen würde ich sowas durchaus zutrauen.

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #22
:( Ja, der Marcus - hat er mich wieder erwischt...

Ich bekomme dafür kein Geld... wirklich nicht. :cry:

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #23
!!Schöne Feiertage wünsch ich allen !!

Wäre an einem leichten Tuning echt interessiert.So um die 200 Ps und höchstens 270 Nm.

Stimmt der Tuner Wendland die Motoren immer ganz individuell auf die Wünsche der Kunden ab ?

Die meisten Angebote auf dem Tuningmarkt sind mir Echt zu extrem, vor allem immer das enorme Drehmoment.

Wo is denn eine Niederlassung von dem Tuner Wendland ?

Und hat einer hier im Forum schon Erfahrungen mit dem gemacht ?

Sind immer ganz schön viele Fragen auf einmal oder ?? ?( ?(

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #24
Fahr nach Wendland-die machen Dir alles wa Du willst. Die sind so schon extrem vorsichtig. Ein Bekannter musste die stundenlang übereden weil er etwas MEHR Ladedruck haben wollte.

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #25
Werde da mal anrufen und mal alles erfragen was ich wissen will
Bin auch mal auf den preis gespannt.

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #26
Das Preis-Leistungsverhälltnis ist unschlagbar...

:)) M.f.G Martin

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #27
Mir haben sie damals auf meine Mail nicht geantwortet. :(
Hab schonmal von jemandem gehört der seinen 4er Golf da hat machen lassen. Der war angeblich auch rundum zufrieden...und hatte ne Menge km drauf !!

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #28
Mußt Du verstehen, die sind echt beschäftigt...

Die beliefern Den Porsche Cup mit Motoren...

Unser "klein-Tuning" machen die nur als Hobby nebenher...

alein davon könnten die ihren Motorenprüfstand (nicht Rollenprüfstand, den haben die natürlich auch), der einige Millionen DM gekostet hat nicht bezahlen...

Mußt schon anrufen... am besten jetzt im Winter :rolleyes:

Viel Glück...

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #29
Die haben garantiert ne Tipse die sowas erledigen kann. Ausserdem sagt doch keiner dass das Klein-Tuning geworden wäre. Für die is auch ein grosser Umbau eigentlich 'n Zeitvertreib und ich denke nicht dass die es sich leisten können private Leute abzuweisen.
War ja aber auch nicht so gemeint dass ich schlecht über die reden wollte sondern nur dass sie nicht geantwortet haben.
Die meisten Firmen wollen Dich aber dann immer gleich binden wenn Du anrufst oder lassen Aussagen los wie "...das is immer Unterschiedlich, dazu müssen wir den Motor sehen...." da hab ich keine Lust drauf. Ne gewisse Grundinformation muss schon da sein und die kann man auch via E-Mail übermitteln.

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #30
Sorry, definitiv keine Tipse...

Die müßen sogar alleine mit ihrem "kurzen" Hund gassi-gehen... ist eine süße Bracke...

(hab schon Baby-gesittet... :heart: )

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #31
Na dann frag die doch mal nach nem guten Angebot für nen AUQ-Motor, aber mit neuem, anderen/grösseren Lader ! ;)

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #32
Ich als 1.6 fahrer hab jetzt dazu aber mal eine frage!

Wenn man nen 1.9 TDI auf 20PS mehr kriegt ohne den Turbo einzubinden,warum kann man den 1.6 nicht auf +20PS damit bringen????

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #33
Ein Diesel hat an sich schon ein sehr viel höheres Leistungspotential, siehste z.B. am Wirkungsgrad. Mit ner korrekten Einstellung wird ein 1.6er auch mehr leisten aber ob das mit den 20 PS hinhaut bezweifle ich eher. Turbomotoren sind aber allgemein sehr einstellungsabhängig.

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #34
@maniac
schau mal auf wendland-tuning.de, irgendwie haben die auf wendland-motorentechnik.de keine links zu den Tuning-Infos. Das sollte die Grundinfos abdecken.

Grüße aus Aachen
spajor

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #35
Hast recht, aber irgendwie fehlt mir die ....sagen wir 3 bis 4000€-Clientel für Leute die was zwischen "nur chippen" und "Komplett-Monster-Umbau" suchen wie es halt andere Hersteller machen. Auch 3000€ is ne Menge Geld ! (im Moment leider zuviel für mich aber nochmal kauf ich keinen Serienlader falls meiner verreckt).
Ne Abgasanlage brauch ich z.B. nicht, auch soll der ganze Motor nicht unbedingt zerlegt werden. Mehr nach dem Motto "....in Maßen" und nicht "....in Massen".
Wobei ich sicherlich davon überzeugt bin dass die super Arbeit machen !

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #36
Original von 5VT
Tuning ohne Ladedruckerhöhung ?

Ich will jetzt nicht schon wieder Werbung machen, deshalb werde ich den Namen des Tuners nicht preißgeben...

Mein Bekannter (Passat TDI 110 PS) wollte mehr Leistung haben... seine Frau (KFZ Meister(in)) bei VAG war aber gegen eine erhöhung des Ladedrucks.

Ist ein Familienauto, soll lange fahren, und das Material sollte nicht mehr beansprucht werden.

Also sind wir zu ******* gefahren und haben ihnen den Wunsch erklärt.

Ok, die Jungs haben das Auto auf den Prüfstand geschmissen (vorsichtig natürlich) und haben das Steuergerät neu programmiert... ohne Ladedruckanhebung.

Ergebnis der Optimierung ca. 130 PS und etwas mehr Drehmoment. Der Passat ist jetzt etwas schneller (kein Weltrekord natürlich) und deutlich sparsamer.

Also, das zeigt mal wieder,daß Ladedruck nicht alles ist, es kommt auch auf ein gut abgestimtes Steuergerät an.

fröhliche Weihnachten

Mann, es wird hier vom Benziner geredet!

Beim Diesel sieht das natürlich ganz anders aus. Da sind aufgrund des ca. 20%igen Luftüberschusses auch 20% mehr Leistung ohne LD-Anhebung drin.

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #37
@maniac:
genau das ist es was auch mir fehlt. Entweder 5000 PS mit 4 Ladern und was weiß ich was oder nur chippen wird angeboten. Aber der gediegene Umbau für ca. 3500€ wird nirgends angepriesen ... dsa wäre ne Marktlücke!

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #38
*MichHintenAnstell und Applaudier* :(

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #39
Wie gesagt, es gibt welche aber da bekommt man ja sofort nen Riegel vorgeschoben wenn man dran denkt sich das zu kaufen..... .

• Tuning ohne Ladedruckerhöhung Beitrag #40
Original von 5VT

Ergebnis der Optimierung ca. 130 PS und etwas mehr Drehmoment. Der Passat ist jetzt etwas schneller (kein Weltrekord natürlich) und deutlich sparsamer.

Wie soll das denn bitte beim Diesel gehen ? Deutlich sparsamer ohne Ladedruck-Erhöhung ?

Original von Michi748
Beim Diesel sieht das natürlich ganz anders aus. Da sind aufgrund des ca. 20%igen Luftüberschusses auch 20% mehr Leistung ohne LD-Anhebung drin.

Einem Diesel mal eben 20% mehr Einspritzmenge zu geben ohne den Ladedruck zu erhöhen halte ich für nicht sehr sinnnvoll. Ein Tuning nur durch Mengenerhöhung muß sorgfältig abgestimmt werden, um nicht gnadenlos in der Rußgrenze zu landen.

Thema:

Tuning ohne Ladedruckerhöhung

Tuning ohne Ladedruckerhöhung - Ähnliche Themen

Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung: guten tag, habe meinen lein jetzt seid über 1 jahr und denke über eine leistungssteigerung nach! mir ist die werbeanzeige von abt in die augen...
Löwe springt nicht mehr an: So nach langer Zeit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Mein Leon (M1, 1,9 TDI, kein Tuning) hat seit einem halben Jahr Probleme mit dem...
Leon TDI 1.9 Tuning-Programm?: Hi, hab da mal ne Frage und da ich denke das es im Tuning bereich nicht so gut reinpasst da es nicht fiel damit zu tun hat poste ich es enfach mal...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Oben