chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung

Diskutiere chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; guten tag, habe meinen lein jetzt seid über 1 jahr und denke über eine leistungssteigerung nach! mir ist die werbeanzeige von abt in die augen...

Robin1210

Reaktionen
1
guten tag,
habe meinen lein jetzt seid über 1 jahr und denke über eine leistungssteigerung nach!
mir ist die werbeanzeige von abt in die augen gefallen die mit 20% nachlass bis zum 05.10 auf leistungssteigerungen werben! heute war ich beim seat händler der dies von abt auch
anbietet und er kam mit tüv und montage auf ca. 1100 euro! ist schon ne stange geld und sie haben noch nichmal einleistungsvergleich vorher/nachher angeboten das müsse ich selber machen!
jetzt habe ich mich stundenlang im forum informiert und wollte einfach nach ein wenig hilfe fragen da ich mir noch sehr unschlüssig bin wohin ich gehen sollte! wäre aufjedenfall gut wenn der tuner im raum stuttgart ist! bis jetzt habe ich gefunden:

skn tuning
digitec
dth
abt

mehr fällt mir von meinem gesuche spontan nicht ein.... was ist zu empfehlen ?und bieten andere tuner auch so eine ,,garantieübernahme" wie bei abt an? von dth habe ich bis jetzt nicht viel schlechtes gelesen! ich habe noch bis august 2012 werksgarantie!
also wäre echt nett wenn mir da jemand ein wenig hilfe anbieten kann bezüglich erfahrungen, haltbarkeit, kosten usw =)

grüße robin

28.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
der der dir persönlich nen guten eindruck macht.
bei den großen machste nie was verkehrt ...

genau diese worte findest du zu hunderten in den milliarden chiptunings threads hier ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ja, bei den großen nächste nix verkehrt... ;)
Wenn man zuviel Geld hat und dieses für ne 08/15 Software ausgeben will, dann auf zu ABT.

Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Ich würde dann eher digitec oder DTH empfehlen.

Smithy

Gast
Also die Werksgarantie dürfte dann in jedem Fall futsch sein :)
Ich bin zu Wimmer nach Solingen gefahren.
Die geben für Forenmitglieder ebenfalls 20 % Nachlass.
Mir war es die Reise auf jeden Fall wert. Das Auto ist perfekt abgestimmt.

http://wimmer-rst.de/fahrzeugsuche.html

995 EUR abzgl. Rabatt 796 EUR

Eine Anschlussgarantie bieten diese auch an. Ich hatte einen Radlagerschaden. Dieser wurde von der Garantie problemlos übernommen. Einzig zu beachten gilt, dass man je Schadensfall 97 EUR Selbstbeteiligung hat.

http://www.wimmer-rst.de/tuning/garantie.html

Gruß
Smithy

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Also die Werksgarantie dürfte dann in jedem Fall futsch sein :)
Die ist dann auf jeden Fall futsch und da ist es egal, zu welchem Tuner man geht.
Auf den Motor, so wie Antriebsstrang etc. verfällt die Werksgarantie.

ps.
Ja, auch bei ABT ist die Werksgarantie weg.

Wie Smithy bereits sagte, gibt es aber die Garantieversicherungen,
die man bei fast allen Tunern mit abschließen kann.

Und zm 1,4 TSI, findest du hier in dem Thread sicherlich einige Infos und vermutlich auch Erfahrungen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=72361

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
ABT und Garantie ist auch so ne Sache, musst mal danach Googlen.

Thema:

chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung

chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • [5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS)

[5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS): Hallo zusammen, da ich mich mit Chiptuning nicht auskenne, dies aber gerne an meinem Leon einbauen würde, habe ich mich etwas umgeschaut und bin...
  • 1.4 tsi 140ps 5F

1.4 tsi 140ps 5F: Hallo, am 22.04. diesen Jahres bestellte ich meinen 1.4er 140ps fr. Ich habe mich aufgrund des kastrierten 1.8er, für den 1.4er mit 140 ps...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI

[1P] Chiptuning 1.8 TSI: Hallo Leute. Ich bin momentan dran mich ein bisschen schlau zu machen über Chiptuning für meinen. Es ist jetzt schon ca.3 Monate her da habe ich...
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • [5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS)

[5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS): Hallo zusammen, da ich mich mit Chiptuning nicht auskenne, dies aber gerne an meinem Leon einbauen würde, habe ich mich etwas umgeschaut und bin...
  • 1.4 tsi 140ps 5F

1.4 tsi 140ps 5F: Hallo, am 22.04. diesen Jahres bestellte ich meinen 1.4er 140ps fr. Ich habe mich aufgrund des kastrierten 1.8er, für den 1.4er mit 140 ps...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI

[1P] Chiptuning 1.8 TSI: Hallo Leute. Ich bin momentan dran mich ein bisschen schlau zu machen über Chiptuning für meinen. Es ist jetzt schon ca.3 Monate her da habe ich...