Türkontakt oder doch Steuergerät?

Diskutiere Türkontakt oder doch Steuergerät? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab nen kleines (oder auch grosses Problem) mit meinem Leon. Irgendwie hat er die Kontrolle über die Fahrertür verloren. Egal was passiert, sobald...
  • Türkontakt oder doch Steuergerät? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hab nen kleines (oder auch grosses Problem) mit meinem Leon. Irgendwie hat er die Kontrolle über die Fahrertür verloren.
Egal was passiert, sobald die Zündung aus ist, und alle Türen (bis auf Fahrertür) zu sind, schliesst er nach gut 20 Sekunden ab und stellt die Alarmanlage scharf. Hatten jetzt schon 2 mal den Fall, dass der Schlüssel im Auto war, Türen zu und schon wars passiert. Letztens in der Carosserie haben die den Schlüssel im Zündlschoss stecken gelassen, eben die Tür zu und schon wars passoert. Aitp hat sofort verriegelt :(

Des weiteren geht auch das Licht nedd an, wenn ich die Fahrertür aufmache, und ich kann den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen, das Lichtg eingeschalten lassen und aussteigen. Er fängt auch nedd an zum zu piepsen :( Ist da jetzt nur der Kontakt hinüber oder gar nen Steuergerät? Und was kostet so nen Kontakt/Steuergerät?

• Türkontakt oder doch Steuergerät? Beitrag #2
Meine zu denken das Flieger-Baby letztens auch das Problem in seinem Golf IV hatte.Da ist so ein kleines Teil am Schliesszylinder vielleicht hinüber.Wird meistens im ganzen getauscht oder so.Frag ihn mal über ICQ

• Türkontakt oder doch Steuergerät? Beitrag #3
steht evtl. mit in Verbindung?(

mfg

• Türkontakt oder doch Steuergerät? Beitrag #4
Ja genau das war's bei f-b.Schau mal auf'm Schrottplatz oder so nach einem vom Golf IV oder Seat nach einem Türkontaktschalter.Da geht das schon mit ein wenig Bastel geschick.

• Türkontakt oder doch Steuergerät? Beitrag #5
Jo, tut mir leid daß ich es jetzt erst lese.

Ich hab die Türverkleidung ausgebaut, die Scheibe gelöst und mit Panzertape fixiert.
Danach den Aggregateträger mit Türschloß ausgebaut. (Der Türgriff muß dazu auch raus)

Der Microschalter hab ich raus gebrochen und nen neuen mit der heißklebepistole befestigt.
Dann die 2 Kabel verlötet und fertsch wars. (nicht race-wars sondern fertsch-wars :D )

Thema:

Türkontakt oder doch Steuergerät?

Türkontakt oder doch Steuergerät? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Batterie leer nach 2 Tagen Komfortsteuergerät defekt? Oder ich bin hilflos!: Hallo an das ganze Forum, schön hier zu sein! ich hoffe Hilfe hier zu finden und vielleicht auch mal helfen zu können. Zu meinen Problem: Ständig...
Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben