Batterie leer nach 2 Tagen Komfortsteuergerät defekt? Oder ich bin hilflos!

Diskutiere Batterie leer nach 2 Tagen Komfortsteuergerät defekt? Oder ich bin hilflos! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an das ganze Forum, schön hier zu sein! ich hoffe Hilfe hier zu finden und vielleicht auch mal helfen zu können. Zu meinen Problem: Ständig...

RobertHausL

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo an das ganze Forum, schön hier zu sein! ich hoffe Hilfe hier zu finden und vielleicht auch mal helfen zu können.

Zu meinen Problem: Ständig ist oder war bei meinem Leon FR 2,0 TFSI BJ 2007 die Batterie leer. Ich auf Verdacht als erstes Batterie ersetzt und auf häufige Kurzstrecke
geschoben... war es nicht! Lima lädt korrekt usw.

Nun habe ich mal die Ruhespannung gemessen, Auto verriegelt Ruhespannung 0,01 A... tja was sollte es nun sein???
Ich sitz ratlos mit nen Kaffee im Auto alles still, plötzlich ein periodisches klicken im Handschuhfachbereich, ich wieder gemessen und siehe da: 0,82A Ruhestrom, dann wundert mich nichts... ich Handschuhfach raus, Kasten dahinter: Stecker gezogen das klicken war weg, und auch alle Komfortfunktionen? Kennt jemand das ist das Steuergerät hinüber? Wenn ich im Auto sitze und mit FB absperre, klickt es einmal korrekt dann ist kurz Ruhe und es fängt an dauerhaft periodisch zu klicken... bis die Batterie leer ist!

Zusammenfassung: alle Funktionen funktionieren, wie Fensterheber, ZV usw. ist mir nichts aufgefallen. Einzig, wenn ich zur Zeit den Stecker draußen lassen am KSG und das Auto absperre gehen alle Türen über ZV am Schloss zu, aber nur die Fahrertür beim aufschließen wieder auf.

Was kann das sein??
 

Anhänge

03.05.2017
#1

Anzeige

Gast

RobertHausL

Beiträge
6
Reaktionen
0
Heute habe ich weiter nach dem Fehler gesucht!Zur Info: trotz des gezogenen Steckers im KSG werden ca. 0,8 A gezogen in Ruhe! Ich habe nacheinander alle Sicherungen im Innenraum seitlich neben Lenkrad gezogen, keine Änderung... gut habe sie recht zügig gezogen, müsste mehr zeit verstreichen lassen...
Dann habe ich im Motorraum die Sicherungen gezogen und erster Erfolg wenn ich die 2 x 30A Sicherung gezogen habe war auf jeder je 0,4A Ruhestrom... jetzt musste ich mit suchen abbrechen, mein Sohn muss ins Bett :) Kann mir jemand jetzt vielleicht weiterhelfen? Welche Sicherungen folgen auf den Stromkreislauf der 2 x 30A
und warum sind auf jeder Sicherung je 0,4 A Ruhestrom???????IMG_0815.jpgIMG_0815.jpgIMG_0815.jpgIMG_0815.jpg
 

RobertHausL

Beiträge
6
Reaktionen
0
Alles nicht ganz richtig! Ich fasse nochmal zusammen und vielleicht kann mir doch jemand helfen. Egal welche Sicherung ich gezogen habe die Ruhespannung ist nicht weg gegangen! Sie schwankt immer zwischen 0,65A und 0,83A akustisch begleitet vom dem klicken im Komfortsteuergerät alle 30 Sekunden... ist Stecker gezogen am KSG trotzdem 0,8A Ruhespannung. Jetzt habe ich auch alles über die TÜRSTEUERGERÄTE gelesen. Meine Frage: Wie kann ich diese einzeln testen?? Bzw. abklemmen, wo sitzt der Stecker von der Fahrertür zwecks abklemmen? Kann ich mit VCDS die Ruhespannung von den Türsteuergeräten bestimmen?
2. Ich hatte mein Autoradio zum testen komplett abgeklemmt, kann das trotzdem dazu führen das irgendein Steuergerät nicht einschlafen will?
 
Thema:

Batterie leer nach 2 Tagen Komfortsteuergerät defekt? Oder ich bin hilflos!

Batterie leer nach 2 Tagen Komfortsteuergerät defekt? Oder ich bin hilflos! - Ähnliche Themen

  • Nach leerer Batterie viele Defekte

    Nach leerer Batterie viele Defekte: hallo liebe Commiunity, ich hab einen 2006er 1p 77kw/105ps 1.9 tdi dpf! Mein problem ist das das Auto jetzt zwei wochen gestanden ist und dank...
  • Warmstart als wäre die Batterie leer, fast alle Lampen an

    Warmstart als wäre die Batterie leer, fast alle Lampen an: Hallo, habe bereits seit einigen Monaten massive Probleme beim Warmstart meines Leons (EZ: 08/05 - 155.000 km), meist wenn ich von der Autobahn...
  • Innenbeleuchtung geht an wenn auto verschloßen / Batterie leer

    Innenbeleuchtung geht an wenn auto verschloßen / Batterie leer: Heute morgen konnte ich den motor nicht starten,die batterie war leer.ich konnte das auto weder auf noch zuschließen,es war schon offen(in der...
  • Batterie und Kühlwassertemperaturprobleme

    Batterie und Kühlwassertemperaturprobleme: Hallo zusammen, mein Leon 2.0 TFSI aus 2006 hat seit kurzem zwei Probleme. Zum einen schwankt die Temperatur und er geht nur auf 90 C° wenn er...
  • Airbag Lampe leuchtet nach Batterie abklemmen

    Airbag Lampe leuchtet nach Batterie abklemmen: Nach abklemmen der Batterie um das Navi auszubauen leuchtet die Airbaglampe. Sicherung ist OK. Gurte alle rausgezogen ( Gurtstraffer) und wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Nach leerer Batterie viele Defekte

    Nach leerer Batterie viele Defekte: hallo liebe Commiunity, ich hab einen 2006er 1p 77kw/105ps 1.9 tdi dpf! Mein problem ist das das Auto jetzt zwei wochen gestanden ist und dank...
  • Warmstart als wäre die Batterie leer, fast alle Lampen an

    Warmstart als wäre die Batterie leer, fast alle Lampen an: Hallo, habe bereits seit einigen Monaten massive Probleme beim Warmstart meines Leons (EZ: 08/05 - 155.000 km), meist wenn ich von der Autobahn...
  • Innenbeleuchtung geht an wenn auto verschloßen / Batterie leer

    Innenbeleuchtung geht an wenn auto verschloßen / Batterie leer: Heute morgen konnte ich den motor nicht starten,die batterie war leer.ich konnte das auto weder auf noch zuschließen,es war schon offen(in der...
  • Batterie und Kühlwassertemperaturprobleme

    Batterie und Kühlwassertemperaturprobleme: Hallo zusammen, mein Leon 2.0 TFSI aus 2006 hat seit kurzem zwei Probleme. Zum einen schwankt die Temperatur und er geht nur auf 90 C° wenn er...
  • Airbag Lampe leuchtet nach Batterie abklemmen

    Airbag Lampe leuchtet nach Batterie abklemmen: Nach abklemmen der Batterie um das Navi auszubauen leuchtet die Airbaglampe. Sicherung ist OK. Gurte alle rausgezogen ( Gurtstraffer) und wieder...
  • Schlagworte

    seat leon batterie leer

    ,

    komfort steuergeraet ueberpruefen lassen

    ,

    komfortsteuergerät seat leon 1p

    ,
    wo ist komfortsteuergerät seat leon 1p