Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002

Diskutiere Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; FunBoy und HiJacker haben doch ihr hilfe angeboten !!! schick das Zeug einfach mal zu den, wirst ja sehen was sie damit machen ;) by...
  • Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #341
FunBoy und HiJacker haben doch ihr hilfe angeboten !!!

schick das Zeug einfach mal zu den, wirst ja sehen was sie damit machen ;)

by HeaT... :p

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #342
Das Problem ist dabei nur, daß meine beiden Programme beide den Ton zu schnell laufen und im Video diverse kleine Haker erzeugen. Somit erübrigt sich das mit dem Verschicken, denn sowas auszubügeln ist sicher schwieriger als nach der Ursache der beiden Phänomene zu forschen und sie an Ort und Stelle zu beseitigen. Ganz abgesehen davon, daß eine unkomprimierte Rohfassung über 380MB hat und die encodete immernoch deren 12 - wobei Fehler am besten bei decodeten avi's behoben werden sollten, damit das Resultat auch dementsprechend qualitativ hochwertig wird. :] *tieflufthol*
Werde mich, falls sich keiner meldet :rolleyes:, spätestens am WE darum kümmern!
C ya

Mike

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #343
Was für ein Programm benutzt du denn ?

Hast du DSL + Flat ? Dann sind doch die 300nochwas Megabyte egal...

Prinzipell würde ich mich gerne um das Problem kümmern, muss dafür nur erstmal den Durchblick haben wo genau das Problem liegt ;)

Wegen dem zu schnell laufenden Ton: Kann es sein das du irgendwo die Framerate veränderst ?

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #344
ISDN-Flatrate. :) Das Problem sind der zu schnelle Ton und das ab und zu hakende Bild. Habe die Standardeinstellungen der Programme genommen, die dort für DV-Kameras vorgeschlagen werden. 720*568 Auflösung und 29,97 bzw. 30fps. (macht ~380MB) Mit DivX5 und Sound als MP3 macht's rund 12MB. Aber beides mit den o.g. Probs. :(
Alles weitere bitte via PM wegen der aktuellen Rechtsprechung. ;) Aber bitte nicht mehr jetzt.... *zZzz*

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #345
Auflösung und Bildrate stimmen nicht. Das ist ganz klar das Bild und Ton nicht sync sind. Du hast die NTSC Einstellungen genommen. Das kann nicht funktionieren.

Davon abgesehen brauchst Du selbst für das normale Grabben per Firewire einen nicht grad langsamen PC bzw. Festplatten. Notfalls schick mir das Band, ich mach den DV-File auf CD und schick Dir beides zurück.

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #346
Ich werde das am WE mal abklären. Hab 2 verschiedene Programme mit (wie ich heute weiß) 1mal NTSC und 1mal PAL probiert, aber beides funzte nicht so recht... Am PC dürfte es nicht liegen: hab das neue Asus A7V 333 mit 768MB RAM, 2*40GB (UDMA 100) und 1,4GHz Thunderbird.

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #347
Moin dann mal, konnte net eher antworten, weil PC zu Hause kaputt ist und ich bis gestern Urlaub hatte. :D Also ich fand das Treffen auch recht gut, aber die strße die wir gefahren sind! Meiner ist 50 mm TIEFER!!!!! Vorsicht! Meine Fotos sind leider halt auch noch net fertig, wegen weil mein PC nicht funktioniert. Freu mich schon auf den 21.04.02! (Treffen in Oberhausen [Centro]) 8)

MFG
JPKG

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #348
Original von MikeDC
Ich werde das am WE mal abklären. Hab 2 verschiedene Programme mit (wie ich heute weiß) 1mal NTSC und 1mal PAL probiert, aber beides funzte nicht so recht... Am PC dürfte es nicht liegen: hab das neue Asus A7V 333 mit 768MB RAM, 2*40GB (UDMA 100) und 1,4GHz Thunderbird.

Das der Ton zu schnell ist liegt eindeutig an den NTSC Einstellungen. Du hast ja den Ton passend für PAL (25fps) aufgenommen, wenn Du jetzt das Format auf NTSC (29,97fps) quetscht, dann baut er unsauberer Zwischenbilder ein, aber der Ton kann nicht angepaßt werden, somit läuft er pro Sekunde um 4,97 frames zu schnell, das bedeutet, das der Ton bereits nach 5 Sekunden Film (125 Bilder) um ca. 1 Sekunde vorauseilt.

Du mußt unbedingt die PAL-Einstellungen für DV nehmen, also 25fps und 720x576 und Pixel Aspect-Ratio D1 (1,067). Dann sollte zumindest das Grabben fehlerfrei sein.

Hast du den DivX 5 Pro ?? Der macht deutlich kleiner und encodet auch schneller.

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #349
*heulweinschluchz*

Ihr habt ja noch ein richtig geiles Fotofinish gemacht... 8o

So ein Mist das mein ........... Beifahrer so genervt hat!
Wäre echt gerne mit auf dem Foto´s
:angry:

Wer von hatte jetzt eigentlich noch ein VER kennzeichen und hat es gewagt alleine dorthin zu fahren?!? :evil:

@Winitatsch bei Dir weiß ich ja das dein Sprössling vorher noch Kartfahren wollte... ;)

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #350
@Gallius
Avatare mit freundlicher mitwirkung von Micha & ??? @ Micha, geht das klar?
Hm, naja. Ist ja mehr mein Löwe als Deiner zu sehen. Hast noch kein Besseres? :D
Aber ist o.k. Wenns nicht für ewig ist kein Problem. Wollt mich eigentlich schon aufregen, habe dann aber Dein @ an mich gesehen. :)

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #351
Ist nicht für ewig...

Mir ging mein altes nur irgendwie auf den geist...
Auf´m Treffen hab ich natürlich von meinem Wagen kein Bild gemacht.
Leider hat auch niemand anderes ein Bild von meinem ODER??? :cry:
In der Gallery ist auf jeden Fall keins .

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #352
@Gallius
Beim nächsten Treffen mach ich eins von Dir, o.k.???
Also, net heulen...........:troest:

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #353
ok

Ich arbeite schon an einem neuem Avatare, muss halt ein Foto Progi mal zeigen was es so kann... ;)

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #354
Wenn du mir dein Nummernschild via PM schickst, dann schau ich mal ob ich dich mit drauf hab. :)

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #355
@ Gallius

Mein Sohnemann wollte Kartfahren aber durfte nicht!
Denn ich komme aus VER. Sonst glaub ich keiner, oder ?

Matthias

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #356
Original von Pascal
@ Gallius

Mein Sohnemann wollte Kartfahren aber durfte nicht!
Denn ich komme aus VER. Sonst glaub ich keiner, oder ?

Matthias

bin der meinung da war noch jemand mit VER.

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #357
Darf ich mal die bescheidene Frage in den Raum werfen was mit den Videos passiert ist?? Sind die fertig und ich hab nur net richtig gelesen oder passiert da noch was??

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #358
Ja, du darfst! :)
Hab derzeit ein defektes Mainboard (ASUS A7V 333), der OnBoard-Sound ist defekt und Multimedia-Anwendungen laufen instabil. Die Bearbeitung ist also derzeit leider nicht möglich. Werde aber Montag - hoffentlich - das Board getauscht kriegen und kann mich dann DI/MI an die Fertigstellung des Videos machen. Hoffe ich zumindest, denn z.Zt. geht irgendwie alles den Bach runter... *grmpfz*

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #359
die zweite !!

... moin

sagt mal was haltet ihr von Bispingen oder Norddeutschland-Treffen die 2te, ein zweites Treffen dieses Jahr im August oder so ?!?!

by HeaT... :p

• Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 Beitrag #360
@Heat 1.4 16V
...ein zweites Treffen dieses Jahr im August oder so ?!?! ...
Na klar. Wird schon............ Vielleicht sollte man sich aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmals Gedanken machen.......

Thema:

Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002

Treffen in Norddeutschland, Bispingen 30.3.2002 - Ähnliche Themen

Panoramadach beim Kompakten - Wo läuft das Wasser hin?: Moin liebe Forengemeinde, mein Name ist Martin und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein bei Kiel. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Ex-P4 Treffen, nun in Dinslaken.: Moin, lange wurde nichts mehr geplant, Es findet nun das zweite Treffen an neuer Location Statt! Das Seat Treffen! 08. Septemer 2019, ab...
RLs weißer Leon ST Xcellence. Moin aus Kiel.: Moin zusammen, ich bin ja schon seit Februar im Forum unterwegs, am Freitag konnte ich nach fast einer Schwangerschaft meinen Leon ST Xcellence...
Treffen im Raum Kassel/ Nordhessen: Hätte mal Lust auf ein Treffen in Nordhessen... :p Ideenaustausch, andere Leon´s anschauen und bewundern.... :) Gibt´s hier denn so wenige...
Oben