Ein paar Eindrücke zum gestrigen "Stammtisch Großraum Stuttgart", mit dem wir gestern das 1-jährigen Bestehen gefeiert haben... und ich würde mal sagen, das haben wir mehr als gebührend hinbekommen
Um 10.30 Uhr war in Gaggenau (Rastatt) beim Unimog-Museum Abfahrt und Martin hat uns schöne und kurvige Kilometer durch den Nordschwarzwald geführt.
Leider hat uns am Vor- und Nachmittag das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und es hat nicht nur geregnet, sondern es war auch "etwas" frisch für einen August-Tag und naja, die Sicht hätte ein bisschen besser sein können. Daher haben wir uns nach der ersten Pause mit einem schönen, heißen Kaffee beim Mummelsee auf der B500 / Schwarzwaldhochstraße - wo es doch ganze 8 Grad hatte - dazu entschieden, dass wir nicht die geplante und durchaus als anspruchsvolle zu bezeichnende Route über Allerheiligen / Oppenauer Steige / Zuflucht usw. fahren. Den See haben wir vor lauter Nebel nicht wirklich gesehen, obwohl wir direkt nebendran gestanden sind.
Aber hey, uns ging es dabei noch super! Denn wir durften schließlich in unseren warme und gemütlichen Autos sitzen, die Motorradfahrer haben hingegen ganz sicher gefroren wie ein Schneider. Also ich war mehr als happy, dass ich mich mal "auf der anderen Seite" befand.
Vom Mummelsee aus sind wir also über die B500 bis nach Wolfach gefahren, wo uns Bernfried und seine Frau mit zwei richtig leckeren Kuchen/Sahnetorte und Kaffee versorgten. Ich habe leider total vergessen die schöne Tafel zu fotografieren. Aber vielleicht hat das ja jemand vom Rest gemacht. Bernfried, du musst die Torte hier auf jeden Fall noch einstellen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an deine Frau, die uns so hammermäßig verköstigt hat

Und nein, sowas ist absolut nicht selbstverständlich.
Achja, Timo, der die weiteste Anfahrt zu Bernfried hatte

, nämlich innerhalb von Wolfach gerade einmal ein paar Meter, hat auch kurz vorbei geschaut (ist der leider etwas abgesägte Rote auf dem Foto), nachdem er am Abend was anderes vor hatte. Martin und Iris, das Führungsfahrzeug (danke nochmal!), ist an dieser Stelle dann auch "ausgestiegen".
Von Wolfach aus war dann Bernfried unser Tourguide nach Stuttgart, der das bestens gemacht hat. In S-Degerloch haben wir unsere Autos abgestellt und sind mit der S-Bahn bis nach Ostfildern zum nächsten Highlight gefahren: "Flammende Sterne".
Hier sind dann auch Alf und seine Frau dazu gestoßen und Michi, Paul und seine Freundin mussten sich leider verabschieden, da sie den Abend anderweitig verplant hatten. Achja, Elli und Tobi haben wir auf dem Weg nach Stuttgart noch in Herrenberg eingesammelt, das war natürlich perfekt.
Wie ihr seht, hatten wir übert den ganzen Tag hinweg eine bunte und wechselnde Besetzung, was aber echt witzig war. Und obwohl die Leute noch andere Verpflichtungen hatten, haben sie sich den Stammtisch nicht entgehen lassen *top* :]
Philipp, Holger und ich waren von morgens bis in die Nacht hinein am Start und ja, ich war dann wirklich froh, als ich mit insgesamt 350 km gegen 00.30 Uhr daheim war und sehr müde ins Bett gefallen bin. Es war dann doch ein ganz schön langer Tag (bin um 06.30 Uhr aufgestanden) und die Konzentration durfte auch nicht flöten gehen, aber es hat sich mehr als gelohnt und es war für mich ein toller und ganz besonderer Tag!
Ich war noch nie bei den Flammenden Sternen und fand es richtig schön. Das Fest hat einen super Flair, es gibt viel zu Sehen, man kann sich mit so vielen verschiedenen und leckeren Sachen den Bauch vollschlagen und am Ende des Abends eine coole Lasershow und ein wunderschönes Feuerwerk mit Musik genießen...
Einfach nur DANKE Leute für den klasse Tag :wave:
Meine Handy-Kamera ist nachts leider überfordert. Da kommen bestimmt noch schöne Fotos vom Feuerwerk/Lasershow.