Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

Diskutiere Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Habt ihr euch eigentlich einmal Gedanken darüber gemacht, wegen einem gemeinsamen Essen an dem Tag ?(? Ich meine jetzt nicht den Kaffee und Kuchen...
  • Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #321
Habt ihr euch eigentlich einmal Gedanken darüber gemacht, wegen einem gemeinsamen Essen an dem Tag ?(? Ich meine jetzt nicht den Kaffee und Kuchen bei Bernfried.
Auf dem Fest zu essen, halte ich persönlich nicht für eine so gute Idee und der eigentliche Sinn des Stammtisches geht verloren :(.

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #322
Wird halt mal ein etwas anderer Stammtisch dieses Mal :D
Man kann sich dort natürlich gleichzeitig was zu essen holen, aber alles in allem holt es eben trotzdem jeder für sich - besonders ohne Tischreservierung ...
Und da das Feuerwerk erst relativ spät ist, wird es danach auch zu spät, noch irgendwo zu essen.

Ändert ja aber nichts daran, dass wir irgendwo gemütlich als Gruppe zusammen sitzen :)

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #323
Nach Rücksprache mit Philipp: wie vermutet, nehmen wir bei den Flammenden Sternen das Tagesticket für 17 Euro.

An diejenigen, die schon mal dort waren: ist es (ohne eben die Sitzplatzkarte) sinnvoll etwas zum Sitzen mitzunehmen? Also eine Picknick-Decke oder sowas?
Den Bildern nach scheint das ja fast üblich zu sein.

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #324
Picknickdecke oder Klappsessel bieten sich an, wenns trocken ist aber nicht notwendig :)
Wenn man sich früh genug um einen Platz kümmert, kriegt man eigentlich meistens was an einem der Hänge, da kann man sich auch einfach direkt bequem auf die Wiese setzen :)

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #325
Ich würde auf jeden Fall etwas zum drunter sitzen mitnehmen. Decke oder so..
Am den Hängen (wo man einen guten Blick hat) bekommt man da meist keine Plätze mehr, außer vielleicht für zwei Personen.. Und ich gehe davon aus, wenn an diesen Tag noch die Tour stattfindet, wird es relativ spät, da ist dann meist schon reserviert.

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #326
Elli_83: alles klar. Dann mache ich das so :) Seid ihr Beiden eigentlich jetzt (hoffentlich) auch dabei!??

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #327
Wer von euch kommt den jetzt eigentlich zu der Ausfahrt am Samstag alles mit!
Ist noch jemand hier in der Runde, der gerne mitfahren würde und genauere Informationen benötigt?

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #328
Ein paar Eindrücke zum gestrigen "Stammtisch Großraum Stuttgart", mit dem wir gestern das 1-jährigen Bestehen gefeiert haben... und ich würde mal sagen, das haben wir mehr als gebührend hinbekommen :D

Um 10.30 Uhr war in Gaggenau (Rastatt) beim Unimog-Museum Abfahrt und Martin hat uns schöne und kurvige Kilometer durch den Nordschwarzwald geführt.
Leider hat uns am Vor- und Nachmittag das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und es hat nicht nur geregnet, sondern es war auch "etwas" frisch für einen August-Tag und naja, die Sicht hätte ein bisschen besser sein können. Daher haben wir uns nach der ersten Pause mit einem schönen, heißen Kaffee beim Mummelsee auf der B500 / Schwarzwaldhochstraße - wo es doch ganze 8 Grad hatte - dazu entschieden, dass wir nicht die geplante und durchaus als anspruchsvolle zu bezeichnende Route über Allerheiligen / Oppenauer Steige / Zuflucht usw. fahren. Den See haben wir vor lauter Nebel nicht wirklich gesehen, obwohl wir direkt nebendran gestanden sind.
Aber hey, uns ging es dabei noch super! Denn wir durften schließlich in unseren warme und gemütlichen Autos sitzen, die Motorradfahrer haben hingegen ganz sicher gefroren wie ein Schneider. Also ich war mehr als happy, dass ich mich mal "auf der anderen Seite" befand.

Vom Mummelsee aus sind wir also über die B500 bis nach Wolfach gefahren, wo uns Bernfried und seine Frau mit zwei richtig leckeren Kuchen/Sahnetorte und Kaffee versorgten. Ich habe leider total vergessen die schöne Tafel zu fotografieren. Aber vielleicht hat das ja jemand vom Rest gemacht. Bernfried, du musst die Torte hier auf jeden Fall noch einstellen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an deine Frau, die uns so hammermäßig verköstigt hat :) Und nein, sowas ist absolut nicht selbstverständlich.
Achja, Timo, der die weiteste Anfahrt zu Bernfried hatte ;), nämlich innerhalb von Wolfach gerade einmal ein paar Meter, hat auch kurz vorbei geschaut (ist der leider etwas abgesägte Rote auf dem Foto), nachdem er am Abend was anderes vor hatte. Martin und Iris, das Führungsfahrzeug (danke nochmal!), ist an dieser Stelle dann auch "ausgestiegen".

Von Wolfach aus war dann Bernfried unser Tourguide nach Stuttgart, der das bestens gemacht hat. In S-Degerloch haben wir unsere Autos abgestellt und sind mit der S-Bahn bis nach Ostfildern zum nächsten Highlight gefahren: "Flammende Sterne".
Hier sind dann auch Alf und seine Frau dazu gestoßen und Michi, Paul und seine Freundin mussten sich leider verabschieden, da sie den Abend anderweitig verplant hatten. Achja, Elli und Tobi haben wir auf dem Weg nach Stuttgart noch in Herrenberg eingesammelt, das war natürlich perfekt.
Wie ihr seht, hatten wir übert den ganzen Tag hinweg eine bunte und wechselnde Besetzung, was aber echt witzig war. Und obwohl die Leute noch andere Verpflichtungen hatten, haben sie sich den Stammtisch nicht entgehen lassen *top* :]
Philipp, Holger und ich waren von morgens bis in die Nacht hinein am Start und ja, ich war dann wirklich froh, als ich mit insgesamt 350 km gegen 00.30 Uhr daheim war und sehr müde ins Bett gefallen bin. Es war dann doch ein ganz schön langer Tag (bin um 06.30 Uhr aufgestanden) und die Konzentration durfte auch nicht flöten gehen, aber es hat sich mehr als gelohnt und es war für mich ein toller und ganz besonderer Tag!
Ich war noch nie bei den Flammenden Sternen und fand es richtig schön. Das Fest hat einen super Flair, es gibt viel zu Sehen, man kann sich mit so vielen verschiedenen und leckeren Sachen den Bauch vollschlagen und am Ende des Abends eine coole Lasershow und ein wunderschönes Feuerwerk mit Musik genießen... :)

Einfach nur DANKE Leute für den klasse Tag :wave:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg

Meine Handy-Kamera ist nachts leider überfordert. Da kommen bestimmt noch schöne Fotos vom Feuerwerk/Lasershow.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #329
Das kann ich nur so unterschreiben, war mal wieder n super Tag, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Dafür hab ich nach langem mal wieder meine Sitzheizung nutzen können :-D freu mich schon aufs nächste Treffen bzw. Ausfahrt bei dann vielleicht besserem Wetter.

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #330
Danke, Anja, für den ausführlichen Bericht. Klingt wirklich wieder nach einem gelungenen Tag. :respekt: Und, hey, Wetter wird eh überschätzt ... Schade, dass ich doch nicht dabei sein konnte, zumindest abends hatte ich mir ja vorgenommen gehabt. Freue mich dafür schon aufs nächste Treffen. :prost:

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #331
Danke Anja für deine Worte.

20180825_105059.jpg
Das war die CappucinoCreme-Torte die meine Frau für uns gebacken hatte.

20180825_135016.jpg
7 Leons bei uns vorm Haus.
nur meiner ist nicht auf dem Bild.

Meine Kamera kam auch mit dem Feuerwerk besser klar.
20180825_221007.jpg 20180825_220725.jpg

Screenshot_20180827-130759.png Screenshot_20180827-130805.png Screenshot_20180827-130736.png

Screenshot_20180827-130708.png Screenshot_20180827-130730.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #332
echt schöne fotos

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #333
Hallo zusammen,

nachdem es ja eine ganze Weile ruhig war, wird es Zeit das zu ändern =)

Der nächste und tatsächlich schon 8. SKAHN-Stammtisch findet hier statt:

Samstag, 17. November 2018, ab 18 Uhr
Gaststätte "PILUM", Naststraße 5 (auf dem Gelände des Römerkastells), 70376 Stuttgart-Bad Cannstatt, , Parkplätze gibt es etliche in unmittelbarer Nähe des Lokals

Ich fände es schön, wenn wir einige Leute zusammen bekommen für unseren Jahresabschluss. Jetzt, nachdem das Wetter so bescheiden wird, müssen wir uns doch mit gemütlichem Zusammensitzen, leckerem Essen und Trinken und Gesprächen unter netten und gleichgesinnten Leuten über Wasser halten :wave:

Ich habe soeben für 20 Personen auf meinen Nachnamen reserviert.
Und für mehr Personen war es auch nicht mehr möglich (zwei andere Lokalitäten, die ich ins Auge gefasst hatte, waren bereits komplett dicht für so viele Leute, im November laufen schon die ersten Weihnachtsfeiern an).

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird es so sein: wer zuerst kommt, malt zu erst. Und zwar mit einer verbindlichen Anmeldung hier im Forum.
Tragt euch also am besten zeitnah in die nachfolgende Liste ein, wenn ihr definitiv kommt (seid bitte allen anderen gegenüber so fair und tragt euch nicht einfach mal nur als Platzhalter ein) und führt bitte die Liste fort - natürlich inkl. eurer eventuellen Begleitperson und Hochrechnung der Gesamt-Personenanzahl.
Sollte bei euch unerwarteter Weise etwas dazwischen kommen, aktualisiert bitte so schnell als möglich und eigenständig die Liste. Vielen Dank vorab, Jungs und Mädels.

01.) Anja = Gesamt-Personenanzahl 01 von 20

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #335
Ich bin dabei als 03

LG

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #336
Klasse, die ersten Anmeldungen :D

02.) Bernfried = 02 von 20
03.) 2flow = 03 von 20

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #337
Vielen Dank, Anja, für die Orga. Am 17.11. bin ich abends leider schon verplant. :( Aber 2019 wird's sicher wieder klappen.

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #338
Sehr schade, Edgar :( Aber hoffentlich das nächste Mal! Und vielen lieben Dank für deine Rückmeldung...

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #339
Hi Zusammen,
das hier ist meine Premiere im Forum und ich würd mich sehr freuen euch mal kennen zu lernen! Ich heiße Manu und komme aus Stuttgart, der Treffpunkt ist also perfekt!

02.) Bernfried = 02 von 20
03.) 2flow = 03 von 20
04.) Bongobilla = 04 von 20

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #340
Hey Manu,

sauber - schon jetzt ein herzliches Willkommen in der SKAHN-Runde!
Der Treffpunkt wurde natürlich extra für potentiell neue Kandidaten ausgesucht... :D

Thema:

Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn - Ähnliche Themen

Treffen Raum Stuttgart: Jetzt geht es los, DAS Stuttgarter Treffen am 14.04.2007 termin 20 Personen haben bisher abgestimmt. Der vielversprechendste Termin ist Sa. 14...
Oben