Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

Diskutiere Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Schade, dass die Treffen immer im Raum Stuttgart sind. Vom Bodensee aus sind mir dann doch die 2 Stunden Fahrt je Richtung und die späte Rückfahrt...
  • Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #361
Schade, dass die Treffen immer im Raum Stuttgart sind. Vom Bodensee aus sind mir dann doch die 2 Stunden Fahrt je Richtung und die späte Rückfahrt dann doch etwas zuviel.

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #362
@phchecker17,
Regina und ich werden kommen.
Ab wann ist das Bowlen geplant? Wenn es "zu früh" ist werden wir es nicht schaffen.
17 Uhr wäre z.B. zu früh. 19 Uhr wäre ok.

Gerne kommen wir auch "nur" zum Essen.

Viele Grüße

Alf

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #363
Muss ich selbst mal schauen, auch evtl. wie noch frei ist. Denke 19 Uhr sollte passen, früher bringt eh nichts, da vermutlich noch einige arbeiten müssen^^
Hat denn jemand Erfahrung, ob zuerst Bowlen, dann Essen besser ist als anders herum?

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #364
Also ich wäre auch dabei falls nichts dazwischen kommt.
Wobei ich für früher als 19 Uhr wäre. Arbeite in Böblingen und muss bis 16 Uhr und erst nach Hause fahren lohnt sich nicht.

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #365
Essen und Bahnen sind reserviert, geworden ist es nun wie schon geplant das (Leibnizstraße 18, 71032 Böblingen).
19 Uhr Essen im Steakhouse für 13-14 Personen
21 Uhr dann Bowling auf 2 Bahnen, da können wir uns dann so aufteilen wie wir Lust haben - Bahnen sind für 2 Stunden reserviert :)

Dementsprechend würde ich vorschlagen als Treffpunkt am 17.05.2019 ab 18:30 vor dem Dreambowl festzulegen und dann ab 19 Uhr reinzugehen. Ich freu mich!

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #366
Ich bin dabei.
Ist evtl. schon jemand früher vor Ort und könnte mir noch etwas codieren?

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #367
Wenn ich das Tablet von meinem Dad kriege könnten wir das hinkriegen :D Hab nur selbst kein Android mehr^^

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #368
Es wird schon jemand ein Android Handy haben... Es sind ja einige Teilnehmer 🤓

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #369
Freu mich auf morgen :D Leider bei mir vermutlich noch mit Winterfelgen und ungewaschen, da Flugbedingt morgen 4:30 aufstehen angesagt ist :eek:
Falls es sich noch jemand überlegt, einen zusätzlichen Stuhl kriegt man eigentlich immer unter, also nicht zögern, direkt schreiben! ;)

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #370
Freu mich auf morgen :D Leider bei mir vermutlich noch mit Winterfelgen und ungewaschen, (...)
Hauptsache dein Auto ist sauber ... 😉😆 Bis morgen Abend dann!

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #371
Ich werde jetzt noch Auto waschen fahren. So wie er momentan aussieht kann ich doch nicht zum ersten Treffen kommen. ;)
Außerdem muss ich noch die Zeit bis 18:30 totschlagen. :D

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #372
Der Stammtisch war mal wieder ein voller Erfolg! Essen war richtig lecker und auch beim Bowling sind alle auf ihre Kosten gekommen. Über die Ergebnisse des Bowlings brauchen wir ja hier nicht reden *hust*, jedoch wurde von unserer Bahn das DJ-Duell durch einen Strike entschieden :D Gespielt wurde auf 2 Bahnen á 6 Leuten :)

Die Planung für den nächsten Stammtisch beginnen wir wieder früh, vermutlich wird es auf Anfang / Mitte Juli rauslaufen. Sobald etwas feststeht, werde ich es natürlich auch hier weitergeben, sodass jeder die Chance hat, sich den Termin direkt freizuhalten ;)

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #373
Ich kann voll und ganz bestätigen, was @phchecker17 geschrieben hat. Es war bereits der 10. Stammtisch, und es macht noch soviel Freude wie beim ersten Treffen im August 2017, damals übrigens auch in Böblingen. Sozusagen "back to the roots". Neben einem harten Kern, der (fast) immer dabei ist, gibt es einen gewissen Kreis an "Gelegenheitstätern", die je nach terminlicher Möglichkeit mal dabei sind, mal auch nicht. Und immer wieder Neuzugänge, so wie diesmal @HotteFR, über die wir uns immer freuen und deren "Integration" in der Regel ruckzuck gelingt. Danke wieder an phchecker17 fürs Organisieren! Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch ... 📅

Schade, dass die Treffen immer im Raum Stuttgart sind. Vom Bodensee aus sind mir dann doch die 2 Stunden Fahrt je Richtung und die späte Rückfahrt dann doch etwas zuviel.
Naja, es sind halt die Treffen für den Raum Stuttgart/Karlsruhe/Heilbronn, die auch von hier aus organisiert werden. Wobei es auch - teilweise sogar regelmäßige - Teilnehmer aus dem Kraichgau, von der Ostalb oder aus dem Schwarzwald gab bzw. gibt. Aber jedesmal vom Bodensee herzufahren, ist natürlich schon sehr weit. ⛺ Da bleibt wohl nichts Anderes übrig, als dass ihr im Bodenseeraum ein eigenes Treffen organisiert. Viellleicht auch mit Einzugsgebiet Schweiz 🇨🇭 und Österreich 🇦🇹. Es muss nur Einer anpacken ... Viel Erfolg, es lohnt sich! 👍

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #374
Das mit der schnellen Integration kann ich nur bestätigen. 👍 ;)
War ein schönes Treffen mit sehr netten Leuten und ich bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei. 😀

P.S. am 13.07. wäre ich z.B. nicht verfügbar ;)

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #375

Von woher kommst du denn? Komme auch vom Bodensee! ;-)

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #376
An der Stelle kurz der Hinweis, dass auch Fahrgemeinschaften selbstverständlich geduldet werden, und nicht unbedingt jeder mit seinem eigenen Auto anreisen muss :D
Die Umwelt hat da glaube ich auch nichts dagegen^^

Würde mich auf jeden Fall freuen, bei uns ist jeder Willkommen!

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #377
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Aber bevor der nächste Termin bekanntgegeben wird, will ich noch kurz die Teilnehmer und die Löwen vom letzten Treffen bekanntgeben. Diesmal sogar mit 2x SC!

Teilnehmer:
2flow, be64, BlueLucky, Bongobilla, Elli_83, HotteFR, phchecker17, ST300, Xcellence

Autos:
5F SC FR (Desire Rot)
5F SC FR (Phantom Schwarz)
5F 5D FR (Pirineos Grau)
5F 5D FR (Desire Rot)
5F 5D Cupra 280 (Pirineos Grau)
5F 5D Cupra 290 (Alor Blau)
5F 5D Cupra 290 (Pirineos Grau)
5F ST FR (Pirineos Grau)
5F ST Xcellence (Mystery Blau)

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #378
Korrektur:
Der zweite 5F SC FR ist Universo Schwarz, nicht Phantom.

• Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #379
Dieses Mal wieder früh bzw. rechtzeitig steht der Termin für den nächsten Stammtisch fest:
11. Stammtisch S/KA/HN am Freitag, 6. September 2019 ab 18-19 Uhr bis OPEN END

Der Stammtisch wird mal wieder im Raum Ludwigsburg stattfinden, genauer in 71672 Marbach am Neckar. Wie schon vor ca. einem Jahr werden wir dort auf unserem Gartenstückchen sein und uns selbst versorgen :) Sollte das Wetter nicht mitspielen, würden wir uns als Plan B ein Restaurant in der Nähe suchen, und den Gartentermin auf den Herbst verschieben. Wenn das Wetter aber gut ist, wird der nächste Stammtisch im Herbst dann mal wieder Richtung Schwarzwald stattfinden, eventuell auch verbunden mit einer Ausfahrt davor. Auch diesen werden wir natürlich frühzeitig planen ;)

Zum Stammtisch selbst: Selbstversorgung heißt natürlich, dass ich mich um Getränke kümmere, ansonsten jeder herzlich eingeladen ist, sich etwas für auf den Grill und auch bei Möglichkeit Beilagen mitzubringen, sodass wir am Ende ein buntes Buffet haben und für jeden etwas dabei ist. Die Koordination hiervon übernehme auch ich, also gebt mir am Besten bei einer Zusage direkt Bescheid, ob und was ihr mitbringen wollt, sodass wir am Ende nicht fünf Mal Tomate Mozzarella haben, dafür aber nur ein Baguette :D

Die meisten kennen die Location schon, es handelt sich um ein Gartenstückchen mit renoviertem Gartenhäusle inkl. Toilette oberhalb des Marbacher Krankenhauses und damit mit einer atemberaubenden Aussicht über Marbach, die Umgebung und sogar bis nach Ludwigsburg bzw. Stuttgart. Geschirr ist dort auch vorhanden, da das aber immer jemand spülen muss, habe ich auch nichts dagegen, wenn jeder Plastikgeschirr mitbringt :) Parkplatz ist (leider) kostenpflichtig, waren aber letztes Mal nur 2-3€ wenn ich mich recht erinnere.

Zur Planung der Getränke und auch des Aufbaus bitte ich um eine Zusage bis zum 1. September 2019, grundsätzlich gilt aber wie immer: einen Platz finden wir auch für Kurzentschlossene :)

P.S. Leider ist die Region Bodensee nun auch nicht besser angeschlossen, ich kann jedoch jedem nur empfehlen, sich die Zeit zu nehmen und auch die Strecke auf sich zu nehmen, um dabei zu sein! Das letzte Mal auf dem Stückchen war ein absolutes Highlight, und dieses Mal erwarte ich nicht weniger. Des weiteren kann ich zur Not auch dem ein oder anderen eine Schlafmöglichkeit anbieten, falls die Rückfahrt anschließend doch zu anstrengend ist, mehr dazu aber dann per PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn Beitrag #380
Hmm da ich nicht mehr hier im Forum groß mit mache, seh ich das nun erst jetzt. Hmm

Thema:

Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn - Ähnliche Themen

Treffen Raum Stuttgart: Jetzt geht es los, DAS Stuttgarter Treffen am 14.04.2007 termin 20 Personen haben bisher abgestimmt. Der vielversprechendste Termin ist Sa. 14...
Oben