Zunächst einmal muss ich @Anja_FR Recht geben. Es geht hier keineswegs darum, wer sich am dümmsten anreden lassen muss oder wer dem größten Risiko ausgesetzt ist. Das ist kein Wettstreit.
Trotzdem habe ich mich mit meinem Kommentar sicher etwas im Ton vergriffen. Inhaltlich stehe ich aber dahinter. Ich finde es einfach etwas realitätsfern, in der jetzigen Situation ernsthaft solche Fragen zu stellen. Denn wenn ich in der gegenwärtigen Situation Interesse an solch einer Veranstaltung Bekunde, dann vermittle ich damit schone eine Botschaft, die in meinen Augen kontraproduktiv und schädlich sein kann. Die Bürger wollen sich nicht allzu sehr einschränken lassen, aber solche Gedanken zeigen dann doch wieder, dass es ohne klare Regeln und Einschränkungen ganz offensichtlich nicht funktioniert. Positiv in die Zukunft sehen heißt nicht, dass man durch unüberlegte Aktionen einen Rückfall riskieren muss, sobald die Gefahr augenscheinlich ein Stück weit in die Ferne rückt.
Dies ist halt leider auch kein Einzelfall. Man liest und hört regelmäßig solche Fragen und Kommentare. Ein anderer Forist schrieb vor kurzem, dass SEAT die Händler-Vorstellung des Leon etwas nach hinten verschieben hätte müssen, Ende April aber mit einer Vorstellung in den Autohäusern mit Buffet, Sektempfang usw. zu rechnen sei. So etwas muss man doch mal kritisch hinterfragen anstatt einfach nur unreflektiert Käse zu verbreiten. Das trägt nämlich dazu bei, das von Teilen der Bevölkerung völlig falsche Prioritäten gesetzt werden und der Ernst der Lage einfach nicht begriffen wird.
Letztendlich zeigt die obige Reaktion dann doch, dass es an der nötigen Weitsicht in Teilen mangelt. Und das ist meine größte Sorge, weil das sehr gefährlich ist.