Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

Diskutiere Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn im Andere SEAT Treffen Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich bin dabei. Da ich aber wieder direkt von firstder Arbeit kommen werde, ist es mir wohl nicht möglich einen Salat oder so mitzubringen. Mein...
HotteFR

HotteFR

Beiträge
15
Reaktionen
5
Ich bin dabei. Da ich aber wieder direkt von
der Arbeit kommen werde, ist es mir wohl nicht möglich einen Salat oder so mitzubringen. Mein Grillgut werde ich wohl auch erst vor Ort kaufen können.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.826
Reaktionen
628
ACHTUNG: Der Termin ist erstmal hinfällig - leider - da ich einen schwerwiegenden Konflikt in meinem Terminkalender übersehen habe :( Den neuen Termin gibt es bis Ende der Woche, wird wahrscheinlich auf 1-2 Wochen später rauslaufen.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.826
Reaktionen
628
Der neue Termin ist der 6.9.2019, den Ankündigungsbeitrag von mir habe ich angepasst. Rückmeldung bis zum 1.9.2019

Erinnerung geht hiermit raus an @Bennyle @HotteFR

Sorry noch einmal fürs Verschieben und die Verwirrung, ich hoffe, dass nun trotzdem alle können bzw. evtl. sogar noch mehr :)
 
HotteFR

HotteFR

Beiträge
15
Reaktionen
5
Ich kann leider am neuen Termin nicht dabei sein, Überschneidung mit einer Hochzeitsfeier. 👎
 
Xcellence

Xcellence

Beiträge
220
Reaktionen
82
Ich muss mich am 6.9. leider auch ausklinken. Ich hoffe, beim nächsten Treffen klappt es wieder.
 
Xcellence

Xcellence

Beiträge
220
Reaktionen
82
Hallo @Little_Raver, im Moment gibt es keinen Termin für 2020. Angesichts der aktuellen Umstände wird es wohl in nächster Zeit auch kein Treffen geben. Wenn sich was tut, wirst du es hier auf jeden Fall mitbekommen. Am besten, du schaust immer wieder hier rein oder abonnierst das Thema.
 
Little_Raver

Little_Raver

Beiträge
108
Reaktionen
29
Ich gehe jeden Tag als Angestellter im Handel arbeiten ,und muss mich dumm von jeden Kunden an quatschen , ( ...haben Sie 🧻 🤪 ? ...haben Sie Hefe ? ..)
wobei die sich nur entfernt Zentimeter neben mir stellen . keiner bedenkt da sein Abstand um einander zu schützen,somit setz ich genug mit den Risiko Corona aus .
Viele Event's sind in den Herbst verschoben ,wieso darf man hier nicht auch mal possitiv in die Zukunft sehen 😕
 
Anja_FR

Anja_FR

Beiträge
78
Reaktionen
90
Mmh, ich glaube, das eine - unser Leon-Treffen - hat mit dem anderen - wie dumme und ignorante Menschen/Kunden mit dir umgehen - nicht arg viel miteinander zu tun...

Ja, man darf insbesondere in diesen Zeiten auch mal positiv in die Zukunft sehen bzw. das darf man weiterhin nicht vergessen und ablegen, das wäre fatal. Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich persönlich würde es auf positiv realistisch erweitern.

Konkrete Planungen zu unserem Leon-Treffen machen meines Erachtens dann Sinn, wenn man klar absehen kann, dass sich die Lage erheblichst entspannt.
Momentan zeigen aktuelle und fundierte Hochrechnungen der angesehenen Experten (nicht die RTL-für-alles-Experten), dass eine durchlaufende Infektionswelle zu erwarten ist und das Maximum der Infizierungsfälle zwischen Sommer und Herbstbeginn eintreten dürfte.
Und derjenige, der von uns schon eines der Treffen organisiert hat (ich spreche aus Erfahrung), weiß, dass da auch ein kleines "bisschen" Elan und Zeit dahinter steckt.

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass wir uns alle gesund und in kompletter Runde so schnell als möglich wiedersehen können. Und ich bin mir sicher, wir werden (auch) die Leon-Treffen noch mehr genießen als zuvor.
Passt auf euch auf!
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.145
Reaktionen
3.279
Zunächst einmal muss ich @Anja_FR Recht geben. Es geht hier keineswegs darum, wer sich am dümmsten anreden lassen muss oder wer dem größten Risiko ausgesetzt ist. Das ist kein Wettstreit.

Trotzdem habe ich mich mit meinem Kommentar sicher etwas im Ton vergriffen. Inhaltlich stehe ich aber dahinter. Ich finde es einfach etwas realitätsfern, in der jetzigen Situation ernsthaft solche Fragen zu stellen. Denn wenn ich in der gegenwärtigen Situation Interesse an solch einer Veranstaltung Bekunde, dann vermittle ich damit schone eine Botschaft, die in meinen Augen kontraproduktiv und schädlich sein kann. Die Bürger wollen sich nicht allzu sehr einschränken lassen, aber solche Gedanken zeigen dann doch wieder, dass es ohne klare Regeln und Einschränkungen ganz offensichtlich nicht funktioniert. Positiv in die Zukunft sehen heißt nicht, dass man durch unüberlegte Aktionen einen Rückfall riskieren muss, sobald die Gefahr augenscheinlich ein Stück weit in die Ferne rückt.

Dies ist halt leider auch kein Einzelfall. Man liest und hört regelmäßig solche Fragen und Kommentare. Ein anderer Forist schrieb vor kurzem, dass SEAT die Händler-Vorstellung des Leon etwas nach hinten verschieben hätte müssen, Ende April aber mit einer Vorstellung in den Autohäusern mit Buffet, Sektempfang usw. zu rechnen sei. So etwas muss man doch mal kritisch hinterfragen anstatt einfach nur unreflektiert Käse zu verbreiten. Das trägt nämlich dazu bei, das von Teilen der Bevölkerung völlig falsche Prioritäten gesetzt werden und der Ernst der Lage einfach nicht begriffen wird.

Letztendlich zeigt die obige Reaktion dann doch, dass es an der nötigen Weitsicht in Teilen mangelt. Und das ist meine größte Sorge, weil das sehr gefährlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.826
Reaktionen
628
Ich denke (und hoffe), dass den meisten hier klar ist, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist - auch in Deutschland nicht. Auch jetzt gilt es, Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.
Diese lassen sich zum Beispiel auf der Seite des BMI nachlesen: Empfehlungen des Robert Koch Instituts (RKI) zur Bewertung von Großveranstaltungen

Im Rahmen dieser Empfehlungen möchte ich zum nächsten und damit 12. Stammtisch am 31.07.2020 in Marbach am Neckar einladen.
Der Stammtisch wird komplett im Freien auf unserem Gartenstückle stattfinden, ich bitte jeden selbst abzuwägen, ob er teilnehmen möchte.
Ebenso sind neue Gäste herzlich willkommen, unter der Bedingungen, dass sie mir ihre Kontaktdaten da lassen (passiert ja normalerweise eh).
Wer Krankheitssymptome aufweist oder Kontakt mit einem Infizierten hatte, darf natürlich nicht kommen!

Je nach Anzahl der Anmeldungen behalte ich mir natürlich auch vor, ab einem gewissten Punkt einen Schlussstrich zu ziehen, wenn durch die hohe Teilnehmeranzahl nicht mehr auf enge Interaktion verzichtet werden kann.

Wie auch schon beim letzten großen Sommerstammtisch werde ich im Voraus Getränke besorgen (größtenteils alkoholfrei natürlich) und einen Grill bereit stellen. Für Essen bitte ich jeden für sich selbst zu sorgen :) Für die Kosten für Getränke etc. werde ich wie letztes Mal auch ein Kässchen aufstellen, erfahrungsgemäß klappt das immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bagy und Xcellence
be64

be64

Beiträge
81
Reaktionen
43
Ich bin wieder dabei.
Dort auf dem Gartengrundstück war es bisher immer so gemütlich.
Freu mich euch alle wieder zu treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bagy und phchecker17
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.826
Reaktionen
628
Vielen Dank für den netten Abend gestern! War schön euch mal wieder zu sehen, gerade in der momentan Zeit :)
Bilder gibts dieses Mal keine, ich glaube die Autos von gestern gibts auch in der Kombination schon auf Bildern :D Aber ist einfach geil, wenn dann am Ende alle Leons hintereinander an der Ampel stehen und sich langsam ausbreiten ;)

P.S. Die Ampel am Neckar unten hat nen grünen Pfeil :D
P.P.S. In Remseck gibts nen Blitzer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bagy
be64

be64

Beiträge
81
Reaktionen
43
War echt schön euch wieder mal zu Treffen, nach so langer Zeit. Aber so, gestern im Freien, war das ja auch für die jetzige Situation völlig OK.
Irgendwie hat den ganzen Abend keiner Bilder gemacht. Nur @Bagy hat die 3 Autos auf dem unteren Parkplatz abgelichtet.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen mit euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bagy
Xcellence

Xcellence

Beiträge
220
Reaktionen
82
Freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet und trotz der Umstände einige Leute zusammengekommen sind.
Bei mir hat's leider diesmal nicht geklappt.
 
LeonTorrid

LeonTorrid

Beiträge
38
Reaktionen
39
Würde mich beim nächsten Treffen gerne dazu gesellen. 🙃
Hat dieses mal leider nicht geklappt.
Grüße Hannes
 
Bagy

Bagy

Beiträge
35
Reaktionen
11
Seit längeren Zeit wieder dabei gewesen :) War echt super gestern, entspannt, essen und bisschen schwätzen :)
Hier noch das Bild was @be64 erwähnt hat :)
IMG_20200731_202919.jpg

"Der Geräte"
 

Anhänge

Thema:

Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn - Ähnliche Themen

  • Funkgeräte für TREFFEN

    Funkgeräte für TREFFEN: Hallo, ab Montag gibt es bei REAL folgende Funkgeräte!!! BINATONE Funkgeräte-Set MR 200 Twin beleuchtetes Display, 8 Kanäle, Reichweite bis...
  • 2018 Treffen Termine im Rhein Main Gebiet

    2018 Treffen Termine im Rhein Main Gebiet: Hallo liebe Gemeinde, ich fang einfach mal an:) Da ich kein Facebook habe, mich aber sehr freuen würde Euch kennen zulernen. Könnte man diesen...
  • Treffen im Raum Bayern und Umgebung

    Treffen im Raum Bayern und Umgebung: Hallo servus, der eine oder andere hats vielleicht schon in Facebook gelesen. Ich bin auf der Suche nach 1P-Fahrer/innen die den gleichen Vogel...
  • Seat Leon 5F Hessen Treffen im MTZ Sulzbach

    Seat Leon 5F Hessen Treffen im MTZ Sulzbach: Die Seat Leon 5F Hessen Gruppe (FACEBOOK) veranstaltet am Sonntag, 19. März, ein Treffen im MTZ in Sulzbach. HIER die Veranstaltung. Ich bin...
  • Seat treffen ulm

    Seat treffen ulm: Ich hab noch keine Termin festgelegt, aber wenn sich viele melden können wir das spontan ja machen wer Lust hat.
  • Ähnliche Themen
  • Funkgeräte für TREFFEN

    Funkgeräte für TREFFEN: Hallo, ab Montag gibt es bei REAL folgende Funkgeräte!!! BINATONE Funkgeräte-Set MR 200 Twin beleuchtetes Display, 8 Kanäle, Reichweite bis...
  • 2018 Treffen Termine im Rhein Main Gebiet

    2018 Treffen Termine im Rhein Main Gebiet: Hallo liebe Gemeinde, ich fang einfach mal an:) Da ich kein Facebook habe, mich aber sehr freuen würde Euch kennen zulernen. Könnte man diesen...
  • Treffen im Raum Bayern und Umgebung

    Treffen im Raum Bayern und Umgebung: Hallo servus, der eine oder andere hats vielleicht schon in Facebook gelesen. Ich bin auf der Suche nach 1P-Fahrer/innen die den gleichen Vogel...
  • Seat Leon 5F Hessen Treffen im MTZ Sulzbach

    Seat Leon 5F Hessen Treffen im MTZ Sulzbach: Die Seat Leon 5F Hessen Gruppe (FACEBOOK) veranstaltet am Sonntag, 19. März, ein Treffen im MTZ in Sulzbach. HIER die Veranstaltung. Ich bin...
  • Seat treffen ulm

    Seat treffen ulm: Ich hab noch keine Termin festgelegt, aber wenn sich viele melden können wir das spontan ja machen wer Lust hat.