Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!!

Diskutiere Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin!!!!!!!!!!!! :wave: Wollte nur mal kurz das Ergebnis meines heutigen Besuchs auf unserem Leistungstand posten! 173,4 PS! Kurve anbei haben...
  • Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #1

TurboMöller

Reaktionen
0
Moin!!!!!!!!!!!! :wave:

Wollte nur mal kurz das Ergebnis meines heutigen Besuchs auf unserem Leistungstand posten!

173,4 PS! Kurve anbei haben 2 mal gemessen da es zu 1-2 KW Unterschied kommen kann. Ist aber sehr genau! Im Schnitt kamen 173 PS raus! Kann man also durchaus mit zufrieden sein! :megasmile:
NM: 336

Fahrzeug wie bereits gesagt TopSport TDI 150 PS :D

Laufleistung: ca.3880 KM

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #2
glückwunsch! dann ist cupras cupra ja doch nicht so aussergewöhnlich und ich kann mich vielleicht auch auf ne deutliche Streuung nach oben freuen 8)

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #3
Topsport TDI Serien, 173 PS

Auch von meiner Seite, Gratulation.
Aber müßte bei diesen Kilometerstand, nicht einmal 4.000 km das Fahrzeug ist ja nicht einmal eingefahren, nicht noch etwas kommen.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #4
Glückwunsch erstmal. Liegt ja gut im futter dein Cupra.

Du kannst Samstags den Leistungsprüfstand bei euch benutzten?? :D :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #5
Danke!

@ roterkaiser

Jau! Da kommt noch was! :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #6
wow, 23 ps geschenkt von vw, das ist geil.

Andere geben dafür 2000 - 3000 € aus.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #7
Ja! :D Ich werde ein Dankesschreiben an VW vorbereiten! ;) :D

@ HiJacker

Danke fürs einspeisen der Liste! :]

@ Marcus

Ja aber nur Mitarbeiter! Sorry :D ( Und sogar dann mußte erst in der Geschäftsleitung um Erlaubnis bitten!)

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #8
auch von mir einen Glückwunsch.

Wo hast du es messen lassen? und was kostet es ?
Ist deiner mit Allrad?

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #9
@ blackforce

Danke!
Habe Ihn bei BRABUS auf den Prüfstand geschickt! Arbeite da! (Steht auch oben auf dem Bericht)
Bezahlen mußte ich natürlich nichts! Habe Frontantrieb!

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #10
Wer weiß wie die Leistungsprüfung beim Cupra/Topsport 4motion funktioniert? Nur Stecker runter an der Haldex?
Ich möchte die offizielle Version von VW/Seat. Was schreiben die vor?
Danke für Eure antworten im voraus

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #11
Am besten einen Allradprüfstand suchen!
Glaube das es schädlich ist den Allradantrieb zu trennen!? Hat da Alpha nicht mal was drüber geschrieben? ?(

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #12
WoW!!!

Was kostet eigendlich so ein Leistungscheck?

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #13
Ich bin gestern gegen Doppelte Glasur seinen Cupra TDI gefahren. Trotz meines Chips waren beide bis ca 160 kmh total gleich und ich konnte ihn absolut nicht abschütteln. Erst bei höheren Geschwindigkeiten ziehe ich langsam vorbei und von der Endgeschwindigkeit aber totale Unterschiede: Seiner 220 kmh und meiner 235-240 kmh.

Ich versteh das ned, so krasse Streuung kanns doch ned geben.... 8o

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #14
@Devilseye
Hast du deinen denn vor dem chiptuning auch mal messen lassen? oder erst auf den leistungsprüfstand nach dem chip? Vielleicht hat der Chip ja gar nicht so viel ausgemacht? Oder? wie ist denn der subjektive unterschied vorher-nachher

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #15
Original von Overboost
Wer weiß wie die Leistungsprüfung beim Cupra/Topsport 4motion funktioniert? Nur Stecker runter an der Haldex?
Ich möchte die offizielle Version von VW/Seat. Was schreiben die vor?
Danke für Eure antworten im voraus

Falls du einen guten Allradprüfstand suchst und den weg nach Wetter nicht schäust kann ich dir nur die Firma Tafel ans Herz legen. Ist so ziehmlich der beste Prüfstand überhabt, dort entwickeln viele Namenhafte Tuner ihre Software usw. Da stimmt einfach alles, gute Belüftung, Fachpersonal usw usw. Die Messung kostet normalerweise ca. 50€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #16
@ Devilseye

Siehste ja! :D Vielleicht war Deiner vom Werk aus auch schon besser und der Chip hat ( wie von skisurfer schon erwähnt ) nicht viel gebracht! (Quasi nur in der Endgeschwindigkeit/ Das würde beweisen das es eine Vmaxx sperre gibt wie beim V6 gibt)

Habe auch gehört das VW bereits eine Abmahnung wegen dieser extremen Leistungsstreuungen bekommen hat!

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #17
Hallo !

@TurboMöller

Was meinst du damit ??

(Quasi nur in der Endgeschwindigkeit/ Das würde beweisen das es eine Vmaxx sperre gibt wie beim V6 gibt)

Ich fahre einen ungechippten.Auf der geraden iss bei 225 Km/h Feierabend,aber im freien Fall sind 235-240KM/h möglich.Also kann eigentlich keine Vmax Sperre drin sein.

mfg
Franco

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #18
Vmax sperre ist da nicht drin. Entweder dreht der im letzten Gang in den Begrenzer oder die Kraftstoff Pumpe kann nicht mehr genug fördern.

Vmax Sperren greifen erst bei 250kmh ein, da sich die Deutschen Automobiel Hersteller selber verpflichtet haben das bei 250kmh abgeriegt wird. Alle haben damals unterschrieben ausser Porsche.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #19
175 PS. Nedd übel :D Jatzt kannst ruhig nochmal 600 Euros für nen Chip auf 180 Pferde ausgeben..... :D :D :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #20
@ Turbo Möller

WOW! 174 PS! nicht schlecht Herr Specht.

Ich hatte "nur" 165PS aber dafür 371Nm.
Dein Drehmomentverlauf ist ja echt krass! Der Fällt ja fast nicht ab! Die 300Nm halten sich ja endlos lange. Sehr Cool! Glückwunsch!

Gruß, Fichtenelch :D

Thema:

Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!!

Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima: Hallo zusammen, Mein 150 PS TDI TopSport quietscht seit einiger Zeit mein Lenken - nicht mal bis ganz zum Einschlag, im Stand mit Klima An...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben