TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen?

Diskutiere TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs, also, toll das ihr so rege antwortet... Ich hab nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und mich innerlich, wie Ihr auch schon erkannt...
  • TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #21
Hallo Jungs,

also, toll das ihr so rege antwortet...

Ich hab nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und mich innerlich, wie Ihr auch schon erkannt habt, eigentlich dazu entschlossen den S3 zu nehmen. Finanziell klappt das auch, da ich die Mehrkosten Diesel<->Super ertragen kann. Auch wenn ich so um die 25Tkm im Jahr fahre. Nun muss ich meinen Löwen "nurnoch" verkaufen. Ich hoffe das klappt schnell und ich bekomme einen akzeptablen Preis dafür.

Wenn das mit dem S3 klappt muss ich meine Kumpels sowie meinen Familienkreis noch überzeugen das es das richtige ist. Die halten mich alle für total verrückt und können es nicht verstehn. Aber meine Frau hält zum Glück zu mir, die ist wie wir ebenfalls Auto-Fan!

Also, drückt mir die Daumen das das mit dem S3 auch wirklich klappt...

@liquide:
Weisst Du eigentlich dass wir fast "Nachbarn" sind?
Ich wohne grad mal ein paar Kilometer von Dir entfernt.

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen?

Anzeige

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #22
@liquide:
Weisst Du eigentlich dass wir fast "Nachbarn" sind?
Ich wohne grad mal ein paar Kilometer von Dir entfernt.

Das ist ja interessant :) Dann musst auf jedenfall den S3 nehmen, ohne Allrad könnt ich hier im Nordschwarzwald echt nimmer leben ;)

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #23
Dann kannst den Alex ja auch gleich mit dem Herrn Rothe bekannt machen :D

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #24
Die Qualität der Audi´s wird doch maßlos überschätzt! :rolleyes:
Und der Allrad bringt dir höchstens bei Nässe einen Vorteil. Die übrige Zeit schleppst du nur unnötigen Ballast mit dir herum.
Gegen einen Cupra R wirst du mit einem S3 bestimmt nicht sonderlich viel reißen können.
Und ich bleib dabei, TS TDI mit Chip würde ich im Leben nicht gegen einen S3 tauschen. Weniger Platz bei höheren Gewicht. :astonish:

Und wenn er über Fa. Rothe nachdenkt, dann spielt Geld ja keine Rolle. Dann geht ja auch beides! :D

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #25
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #26
Jo, also wenn mich einer fragen würde was für ein Auto ich fahre, und sag dann " S3 " dann schaut mein Gesicht so aus ->:] :D

Wenn ich sag nen "R"... muß ich gleich erklären das er viel günstiger sei als z.B. ein S3 und überhaupt die Technik von Audi ist und bla bla bla...

Und wenn ich ne TDI fahr... muß ich ihm erklären das ich die teure Unterhaltskosten für nen 150PS TDI durch die vielen Kilometer wieder reinhole und trotz Vollgas auf der Autobahn nur 7 Liter schluckt...

relax;)

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #27
Wenn Geld und jegliche weitere wirtschaftliche Überlegung keine Rolle spielt, dann ganz klar der S3. Ich würde z.B. auch einen Cupra R fahren, wenn ich wegen der hohen Jahreskilometerlaufleistung nicht auf einen Diesel angewiesen wäre. Und da ist der TS TDI für mich damals natürlich die erste Wahl gewesen.

Naja, und bereut hab ich´s bis heute auch nicht. Nur der "Sound" ist natürlich für´n Popo...

:D

Gruß
F95

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #28
...dazu entschlossen den S3 zu nehmen...

...Nun muss ich meinen Löwen "nurnoch" verkaufen... Ich hoffe das klappt schnell und ich bekomme einen akzeptablen Preis dafür.

ich will dich keinesfall entmutigen, aber genau da wird das problem liegen. das hat nicht mal unbedingt direkt mit dem leon zu tun, es ist im allgemeinen so, dass der automarkt fast brachliegt, und jetzt vor weihnachten ist es noch schlimmer, weil die leute ihr geld anderweitig verplanen (geschenke, skiurlaub, autoversicherung im januar...)!

und wenn du dich im forum mal umguckst, was andere für probleme haben, ihre autos zu verkaufen (siehe zum beispiel den TS TDI 4wd von NoMaam), kannst du echt angst kriegen... ich würd beispielsweise im moment auch wieder zum leon schielen, wenn ich nur meinen BMW loskriegen würde, aber eben - wie fast jeder - auch nur zum "akzeptablen preis"!

und das mit dem schnell klappen ist natürlich immer und grundsätzlich vom preis abhängig! wenn das, was DU akzeptieren kannst (das ist mitnichten dasselbe wie das, was DER KÄUFER akzeptiert...;) ) recht niedrig ist, hast du eine chance auf sowas ähnliches wie "schnell"...

im übrigen: nach all dem, was du geschrieben hast, hätte ich dir vom prinzip auch zum S3 geraten. wenn das tatsächlich dein "traumauto" ist und du es dir tatsächlich leisten kannst, gibt es keinen grund mit dem verwirklichen des traums zu warten. wer weiß schon, wie lange man überhaupt die chance dazu hat...:) und genau deshalb hoffe ich, dass meine prognose oben quatsch ist und du innerhalb von einer woche deinen leon für 19000,- EUR verkaufen kannst! :p

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #29
Willst deinen Bimmer schon wieder verticken?hast ihn doch noch gar net lange oder?

• TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? Beitrag #30
Willst deinen Bimmer schon wieder verticken?hast ihn doch noch gar net lange oder?

was heißt wollen...? wenn ich´s wirklich akut vorhätte, müsste ich ihn ja auch in unseren zeitungen hier inserieren. er steht eigentlich nur bei autoscout drin! also grundsätzlich: ja, ich WÜRDE ihn verkaufen, allerdings (wie immer bei mir) nicht um jeden preis. wenn ich ihn mit recht wenig verlust losbekomme, ist es OK, wenn nicht, behalt ich ihn. ich hatte mich im thread von nomaam: "nachfrage nach leon konvergiert gegen null" oder so ähnlich schon dazu ausgelassen, glaub ich! ich fahr zur zeit so wenig, dass es prinzipiell wurscht ist, in welchem auto ich das tue. da ich aber weiß, dass ich mit dem 92er post-golf II nicht glücklich werd (das wär wohl so das billigste...), würde mir ein TS TDI 4wd dicke reichen! und der wäre, im vergleich zu meinem, 3000,- EUR weniger wert, die ich dann ab sofort nach verkauf und kauf auf dem sparbuch hätte, und würde mich zudem 600,- EUR jährlich weniger an unterhalt kosten.

aber: bevor ich jetzt mit dem bimmer 2000 öcken verlust mache, behalt ich ihn lieber! es macht keinen sinn, 600,- EUR im jahr zu sparen, wenn man erstmal das dreifache "reinstecken" muss...

Thema:

TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen?

TopSport TDI gegen Audi S3 tauschen? - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben