Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar

Diskutiere Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @ImprezaGT Ich denke mal, Du hast u.a. auch bei mobile.de nachgeschaut... Da ist zwar derzeit nix in rot, aber wenigstens "Bauchweh"-Silber. Hast...
  • Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #41
@ImprezaGT
Ich denke mal, Du hast u.a. auch bei mobile.de nachgeschaut...
Da ist zwar derzeit nix in rot, aber wenigstens "Bauchweh"-Silber.
Hast Du auch mal einen Seat-Händler angesprochen? Die haben ja
auch die Möglichkeit, bundesweit bei anderen Händlern nach-
zufragen, ob da nicht noch einer steht.

Obae.

EDIT: Bei autoscout24 ist auch noch ein Roter drin.

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #42
TS TDI Allrad

Versuchs mal beim Morweiser in Bürstadt

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #43
@Obae
Ja, habe das komplette Internet abgeklappert.
Alle EU-Neuwagen, die ich gefunden habe, liegen bei ca.8% unter deutschem Listenpreis.
Ich muss dazusagen, dass ich den Leon für 15% unter NP über Grossabnehmerschein gekriegt hätte.
Deswegen sind die EU-Autos für mich auch preislich gesehen keine Alternative.
Mein potentieller Seat-Händler hat alle deutschen Seat-Händler abgeklappert, jedoch nix gefunden - bis auf den roten TS mit Navigationssystem.
Letztendlich ist es an 900€ gescheitert, die die Händler nicht mehr nachgeben konnten bzw. bei mir auch nicht mehr drin waren.
Immerhin war ich ja auch schon bereit über 2000€ mehr auszugeben.

Sei's drumm...

Wenn ich nun schon ein Auto kaufen muss, das nicht meine Wunschfarbe hat, so sollte es doch zumindest eine ordentliche Ausstattung haben.
Folglich kommt nun nur noch ein Gebrauchter und schwarzer CUPRA in die engere Wahl (ich mag einfach kein Silber)
Und da hab ich auch schon einen gefunden ;-), den ich mit ziemlicher Sicherheit kaufen werde.

Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Euer
FrankM ;-)

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #44
Na dann viel Glück! *daumendrück*

Hatte mir schon gedacht, dass Du alles abgeklappert hast...aber man soll
ja nichts unversucht lassen.

Obae.

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #45
Original von wintermute
Die werden bestimmt einen brauchbaren Ersatz bringen. So gut wie der Topsport TDI läuft und gelaufen ist wären die blöd wenn sie keinen ansprechenden Motor als Ersatz für den 150er PD einbauen würden. IMHO brauch´ man sich hier keine Gedanken machen ...
Da ist gar nix mit böser Konzernstrategie das sie dem "kleinen Mann" keinen Allrad usw. mehr verkaufen wollen. Simpel und einfach: der 1,9er kann die Norm nicht erfüllen -> anderer Motor rein -> in der Übergangszeit keine TS TDI Allradler verfügbar. So seh´ ich das. Was ist daran so schlimm? ?(

Dann fliegen ja auch der Cupra R, 1.8 T Allrad, 1.8 20V, 1.8 20V Automatik und alle anderen Diesel raus.
Haben alle nur Euro 3.

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #46
War auf der Homepage von Seat. Wenn man auf Leon geht, dann auf Ausstattung, Modellvarianten, und Top Sport, steht folgendes:

1.9 TDI(s), 110 kW (150 PS)*
Überzeugend, was Kraft und Drehmoment angeht. Mit moderner Pumpe-Düse-Technik lehrt er so manchem Benziner das Fürchten. Auch als Allrad erhältlich.

AUCH ALS ALLRAD ERHÄLTLICH ;)

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #47
.

Die Homepage ist total was fürn *piep*. Da stehen auch die nicht mehr bestellbaren 3D-Fußmatten noch im Zubehör *grrrr

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #48
@ImprezaGT

Was ist nun aus dem Leon 4x4 TDI geworden???

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #49
Ich meine im Teilemarkt gelesen zu haben, das er den schwarzen Cupra jetzt sein Eigen nennt!

Falls noch wer dringend einen TDI 4WD sucht kann auch mal in den Teilemarkt schauen. Da biete ich gerade meinen Cupra 4 TDI an. Nur so als kleiner Hinweis am Rande... :D

gruß, Fichtenelch

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #50
Original von Fichtenelch
Ich meine im Teilemarkt gelesen zu haben, das er den schwarzen Cupra jetzt sein Eigen nennt!

Falls noch wer dringend einen TDI 4WD sucht kann auch mal in den Teilemarkt schauen. Da biete ich gerade meinen Cupra 4 TDI an. Nur so als kleiner Hinweis am Rande... :D

gruß, Fichtenelch

Es gibt aber auch noch nagelneue 4WD TDI bei

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #51
Hab nu doch einen

@Weiberheld

Korrekt - ich habe nun einen schwarzen Cupra TDI.
Zwar hat er nun nicht meine Wunschfarbe, doch dafür war er auch ein paar 1000 Teuros günstiger.

Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen.
Natürlich kein Vergleich zu meinem Impreza GT(325PS/440Nm) doch deshalb braucht er ja auch nur die Hälfte an Sprit und der ist zudem noch deutlich günstigerer als das reichlich konsumierte Super-Plus. :D

Lediglich das Fahrwerk, mit seinem starken Nicken bei Bodenwellen auf der Autobahn finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Bremsen sind topp, der 4 Motion-Allrad reagiert mir jedoch etwas zu träge. Der permanente Subaru-Allrad ist besser.
hab aber gesehen, dass es von Oberscheider eine programmierte Getriebeelektronik gibt die eine permanente 50-50-Verteilung zulässt. Das muss ich mir mal noch näher anschauen.

Den letzten Schliff werde ich mir Motortechnisch gesehen nun bei Wendland holen, eine Schaltwegverkürzung von B&B muss auch sein und Reini's "Blinkerschaltung a là Mercedes" war im ersten Versuch zwar nicht so erfolgreich, doch ich denke, er kann mir da weiterhelfen.

Alles in allem : Ein Top Auto,sparsam und Drehmomentstark, mit hervorragender Technik zu einem konkurenzlos günstigen Preis, schickem Ambiente mit RECARO-Teilleder und einem Standard-Soundsystem, dasss mich wirklich verblüfft hat.
Qualität und Verarbeitung erscheint mir sehr hochwertig, nette Details wie Regensensor, "Klappspiegel", Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung waren mir bisher bei Subaru unbekannt und finde ich wirklich prima.

Gruss
Frank :)

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #52
@ImprezaGT

Gratulation zu deinem neuen Auto. Verstehe dass die Umkehr von 325 Benziner-Ps auf 150 Diesel-Ps eine grosse Umstellung ist doch der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich an alles.

Sieh mich an ich wechsele ständig von 241 Ps (R32) auf 50 Ps (Seat Arosa 1.0).
Du siehst das ist noch ein bissel krasser als deine Umstellung. :D

Das mit dem Allrad gebe ich dir recht was die Traktion angeht. Bei meiinem R32 drehen beim Gewaltstart alle 4 Räder kurz durch ehe sie richtig sich in den Asphalt krallen.
Ist ebenso mit der Haldex.

Uebrigens MTM bietet für den Allrad-antrieb von VW, Audi und Seat eine variable Kraftverteilung und Sperre an. Dann kannste mittels eines Einstellrades die Kraftverteilung stufenlos umändern und das ständig.

Dies nur als kleiner Tip.

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #53
@Sixpack

Danke für den Tip mit MTM....

Vielleicht sieht man sich ja mal ... arbeite in Luxembourg.

Gruss
Frank ;-)

Thema:

Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar

Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben