Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar

Diskutiere Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @amfti Erscheint ja auch logisch. Trotzdem werde ich mir den 140 PS TDI garantiert nicht kaufen, wenn bei mir ein neuer Leon vor die Tür soll...
  • Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #21
Original von amfti
Original von Cupra
Ja amfti.. vorerst nur der Allrad.... aber wart noch a paar Monate.. dann ist auch der 150er wech ;)

BTW: Der Allrad wurde in A (wo er viel mehr verkafut wurde) schon mit dem Modellwechsel 2003 aus dem Lieferprogramm genommen ;) :baby:

Laut Auskunft meines Händlers wird mit dem Modelljahrwechel 2004/2005 der 2.0TDI Einzug halten im León - kein Witz... habe es sogar schriftlich von SEAT vor mir gehabt! ;)

@amfti

Erscheint ja auch logisch. Trotzdem werde ich mir den 140 PS TDI garantiert nicht kaufen, wenn bei mir ein neuer Leon vor die Tür soll.

Man darf höchstens gespannt sein, welche Ausbaustufen des TDI´s in der Zukunft noch kommen werden und ob dann auch wieder Allradvarianten angeboten werden.

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar

Anzeige

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #22
Soll nicht nach dem 140PS TDI 2L ein 170PS angeboten werden ?( Das wäre doch eine anständige Motorisierung - dann noch mit Allrad... :]

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #23
Original von ayke
Soll nicht nach dem 140PS TDI 2L ein 170PS angeboten werden ?( Das wäre doch eine anständige Motorisierung - dann noch mit Allrad... :]

...ein Traum von DieselLeon... :D

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #24
so wäre das wohl akzeptabel für die Diesler unter uns, oder? :)

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #25
170 Diesel-PS

VW hat ja bereits einen 5-Zylinder mit 175 PS als Diesel im Programm, derzeit im T4 und dem Touareg.

Ich möchte aber bezweifeln, dass der Motor in den Leon paßt.

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #26
@Megaherz:

ich meine, dass in Verbindung mit dem Golf 5 erwähnt wurde, dass der 2L TDI mit 170PS kommen soll :rolleyes:
Also KEIN 5-Zylinder :))

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #27
Schaun wir mal, ob der dann auch als 4WD´ler rauskommt.... ;) :))

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #28
Original von Cupra
Der 150 PS TDI wirds ja auch nimmer all zu lange zu bestellen geben.

Der Ibiza Cupra R wird doch ab Herbst mit dem Motor geliefert, wird der dann in Kombination mit dem Motor nur ein halbes Jahr gebaut ? ?(

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #29
Original von Leo TDII
Original von Cupra
Der 150 PS TDI wirds ja auch nimmer all zu lange zu bestellen geben.

Der Ibiza Cupra R wird doch ab Herbst mit dem Motor geliefert, wird der dann in Kombination mit dem Motor nur ein halbes Jahr gebaut ? ?(

Keine Ahugn woher du diese Info wieder hast.. :rolleyes: BTW.. wir haben bald Herbst ;) Aber vom Ibiza Cupra D sit weit udn breit nix zu sehen.. also, nochmal deine Quelle checken, ja ?( ;)

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #30
Auf unserer Schweizer Homepage gibt's den, könnte es nicht dieser sein. Wäre ja möglich das es den auch noch in DE gibt oder geben soll.

Zitat Seat Schweiz:

News vom: 29.07.03

Sport-Star der neuen Art

Exklusiv für die Schweiz kommt dieser Renner von SEAT Sport - auf 250 Exemplare limitiert, aber mit unlimitiertem Fahrspass. Als 3- und als 5-Türer, einmalig in dieser Sportklasse. Der 1.9 TDI mit Werks-Chiptuning leistet 152 PS und gibt volle 350 Nm Drehmoment ab - daher das Kürzel HT (High Torque). Das macht den Ibiza Joya Racer zum stärksten Diesel seiner Klasse. Dazu kommt eine Ausstattung, die ganz auf Fahrdynamik ausgerichtet ist: Alufelgen, Breitreifen 205/40 R17, Frontschürze, Heckspoiler und Seitenschweller. ABS, ESP und TCS, um den hohen Sicherheitsstandard zu vervollkommnen. Ein Cockpit im kompletten Alu-Racinglook inklusive Alupedale, Sportsitze und Sportlenkrad. Und dazu erst noch eine automatische Climatronic, ein hochwertiges CD-Soundsystem und ein Tempo-mat - denn mit dem Joya Racer lässt es sich auch ganz entspannt dahingleiten. Und alles zu einem Preis, der an sich schon beruhigend wirkt.

Ibiza Joya Racer HT 152 PS (Limited Edition) bereits für Fr. 32'900.- netto

Treibstoff-Verbrauch Gesamt l/100 km nach 1999/100/EG: 5.0 - 5.1
CO2-Emission nach 1999/94/EG: 135 - 138 g/km
Energieeffizienz-Kategorie A

Gruss Hardy

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #31
Original von Hardy
Auf unserer Schweizer Homepage gibt's den, könnte es nicht dieser sein. Wäre ja möglich das es den auch noch in DE gibt oder geben soll.

Nein, das ist eine besondere Edition des 130PS-TDI für die Schweiz, der Ibiza Cupra D kommt später.

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #32
Hallo
In Genf stand der Ibiza Cupra R als "Studie" und dort wurde er als 1,9TDI mit eben 150 PS vorgestellt.
Ich habe allerdings immer schon gesagt, daß der Ibiza den 2 Liter bekommen soll. Voraussichtlich wird er ja erst ende Jahr kommen und es wäre doch nicht so abwegig, wenn er dann einen 160PS 2 Liter Diesel drinn hätte. Dies wurde ja auch von einem Seat-Techniker anfang dieses Jahres schon bestätigt. Mal sehn ;)
Beim Leon wird es wohl auch so sein, daß er früher oder später den 2 Liter bekommen wird, denke mal mit Modellwechsel 2004/2005 im ~ Mai nächsten Jahres. Die Abgasvorschriften treten ja mitte 2005 in kraft.
Gruß 021

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #33
Original von 021
Beim Leon wird es wohl auch so sein, daß er früher oder später den 2 Liter bekommen wird, denke mal mit Modellwechsel 2004/2005 im ~ Mai nächsten Jahres. Die Abgasvorschriften treten ja mitte 2005 in kraft.
Gruß 021

Und genau dieso Info habe ich auch bekommen... (s.o.) :]

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #34
hallo

laut der schweizer seat-page ist der topsport mit dem tdi und allrad noch lieferbar. er ist auf der preisliste und im konfigurator noch aufgelistet bzw. konfigurierbar. ob das nur an der rückständigkeit von seat schweiz liegt weiss ich nicht. kann sonst mal nachfragen wenns sein muss (ein bekannter ist seat-händler)

gruss philippe

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #35
@021:

Was genau sind das eigentlich für Abgasvorschriften? Was wird da genau gesagt? Es gelten heute doch auch andere Abgasvorschriften als vor z.B. 20 Jahren! Trotzdem kann ich - wenn ich die höhere Steuer in Kauf nehmen möchte - jedes x-beliebige Auto ohne Kat heute zulassen. So müsste doch der jetzige 150PS TDI ab 2005 einfach etwas teuerer in der Steuer werden...!?

:) Klärt mich auf :)

Das "Gerücht" um den Ibiza Cupra "D" ist mir auch schon zu Auge und Ohren gekommen. Er bekommt wie im Leon 150PS oder - als 1.8T - 180PS.

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #36
Was kostet mich dann mein alter 1.9 TDI in der Steuer mehr? Dann warte ich wohl besser bis der/die neuen Motoren rauskommen, bevor ich mir einen neuen zulege...

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #37
Hallo
Zur Erklärung:
Die Abgasvorschriften betreffen immer nur NEUFAHRZEUGE!
Wenn ein Fahrzeug einmal zugelassen war, muß er die Vorschriften zum Zulassungszeitpunkt erfüllen.
(Gilt aber nicht Länderübergreifend! Wenn z.B. ein BMW in D 1998 zugelassen worden ist, dann 2003 als GW nach Ö importiert wird muß er die Vorschriften zum jetzigen Zeitpunkt erfüllen, weil das Fahrzeug dann als Neutypisierung zum Stichtag gilt und nicht als 5 Jahre alter GW)
Die Abgasvorschriften werden von der EU oder auch von den Ländern festgelegt.
Im Normalfall werden die EU-Richtlinien diesbezüglich herangezogen. Manche Länder nehmens aber genauer und so kommen unterschiedliche Abgasbestimmungen für unterschiedliche Länder zusammen.
Wenn ein Land bestimmt, daß z.B. ein Diesel einen Rußausstoß von nur mehr ???? haben darf, dann gilt das für alle Neuzulassungen ab dem Stichtag.
Landesrecht geht vor EU-Recht!

In Portugall durfte man z.B. noch einige Jahre ohne Katalysator fahren wo es bei uns schon lange Pflicht war.
Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären ?(
Gruß 021

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #38
Hallo Bridgepier,
Danke für die Info - hab mich mit Hr. Nölke in Vb gesetzt.

TS ist aber silber, mit Leder,Climatronic,Regensensor,EP und Navi - preislich etwas zu hoch :-(

Hmmmm... die Suche geht weiter...

Gruss
FrankM ;-)

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #39
Hallo Weiberheld,

so in etwa hab ich das dem Händler mitgeteilt:

Heute morgen ein Preis-Limit gesetzt - und warte auf seine Antwort!

Schau ma mal

Gruss
FrankM ;-)

• Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar Beitrag #40
Schade eigentlich....

So,

die Würfel sind gefallen - der Händler spielt nicht mit.

Also wird es keine roten TS für mich geben und ich mach mich auf die Suche nach einem "kompromiss"-Auto.

Nochmals Danke schön für Eure Infos und Tips.

Gruss
Frank :)

Thema:

Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar

Topsport als Allrad nicht mehr lieferbar - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben