Tommy´s orangener Cupra

Diskutiere Tommy´s orangener Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ja also ich habe das Gefühl das er wesentlich spritziger geworden ist in allen Drehzahlbereichen. Leider haperts unter Volllast ab 220 immer noch...
  • Tommy´s orangener Cupra Beitrag #61
Ja also ich habe das Gefühl das er wesentlich spritziger geworden ist in allen Drehzahlbereichen.
Leider haperts unter Volllast ab 220 immer noch :(
Das heißt dann wohl abstimmen lassen.
Aber ich wundere mich immer wieder wie gut er die Leistung auf die Straße bringt. Hätte mit viel mehr Wheelspin gerechnet. Muss aber auch sagen das die Sportmaxx RT im warmen Zustand echt wahnsinnigen Grip haben.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #62
Warme Reifen, Außen-Temperatur ab 25 Grad dann kann man damit leben dass der zweite und dritte Gang je nach Belag sehr drehfreudig ist. Wheelspin ist zwar vorhanden, der Vortrieb aber ebenfalls und deswegen könnte es schlimmer sein finde ich :)

Weißt was dein Problem sein könnte? Das Überdruckventil im Rail! Gut möglich dass dein Angeforderter Druck bei dieser Last bei diesem Tempo über 128 Bar geht und dein System daher nicht mehr bringen kann.

Entweder anders abstimmen lassen oder das RS4 Überdruckventil verbauen.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #63
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Das Überdruck sitzt doch direkt an der HD-Pumpe oder?
Kann ich das einfach tauschen gegen das vom Rs oder wirds da Probleme geben?
Hoffe das es nicht am Niederdruck liegt. Das sitzt ja echt beschissen 😃

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #64
Nein das Überdruckventil sitzt direkt am Rail richtung Niederdruck-Anschluss Hochdruckpumpe und ist rein mechanisch. Ist aber trotzdem bescheiden zu tauschen weils unter der Ansaugbrücke liegt. Prinzipiell ist es einfach austauschen und mehr Maximaldruck erfahren - wenn die Software darauf ausgelegt ist, wird sie was damit anfangen können! Falls die Software nicht mehr als ~128 Bar anfordert, ist es auch nicht tragisch wenn das RS4 Ventil drinnen sitzt - stört dann niemanden wenns kurzzeitig peakt.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #65
Dann werd ich das mal probieren.
Hast nicht zufällig ne TN? 😜

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #67
Ne noch nicht. Wüsste auch nicht wie 😄
Mit dem Handy oder so is ja ziemlich ungenau

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #68
Driftbox oder G-Tech z.B. - aber die hat man auch nicht im Nachtkästchen liegen :) Mit einem guten Smartphone müsste es theoretisch auch gehen - Torque oder irgendeine App für sowas.

11-12 Sekunden sollten drinnen sein, Komplett Serie sinds. 16 Sekunden.

Und wenn man sich so umschaut, ist dass für so einen spanischen Golf garnicht so schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tommy´s orangener Cupra Beitrag #70
Du musst auch keine Werte glauben :)

Ich gebe dir nur folgendes zu bedenken: Der Camaro wiegt 400kg mehr als ein 1P Cupra.

Ganz ehrlich? Der Camaro ist protzig und voll der Transformer, aber in Wahrheit eine Gurke. Wenn auch eine coole Gurke.

Der 5F Cupra beschleunigt mit 280Ps ( laut Medien ) in 14 Sekunden von 100-200....ist das auch so schwer zu glauben? Die Zeiten haben sich geändert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tommy´s orangener Cupra Beitrag #71
So. Rs4-Ventil ist bestellt. 😊 hoffe das es damit behoben ist.
Sag mal, hab seit dem das Hd-Upgrade drin is, beim Kaltstart etwa 3-4 Sek. Richtig dunkelblaue Abgaswolken. Woran könnte das denn liegen? 😳

---------- Beitrag am 23.08.2014 um 14:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2014 um 17:42 Uhr ----------

6uvamanu.jpg

Sind die überhaupt unterschiedlich? Auf beiden steht 130 drauf, falls das den Druck darstellen soll :/

Thema:

Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra - Ähnliche Themen

Disturbed's Cupra R: Hallo Leute :wave: Vorgestellt hab ich mich ja bereits in Newbie Thread :D Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra R, Modelljahr 2012 -Aussenfarbe...
Oben