Disturbed's Cupra R

Diskutiere Disturbed's Cupra R im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute :wave: Vorgestellt hab ich mich ja bereits in Newbie Thread :D Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra R, Modelljahr 2012 -Aussenfarbe...

Disturbed

Beiträge
224
Reaktionen
0
Hallo Leute :wave:

Vorgestellt hab ich mich ja bereits in Newbie Thread :D


Infos zum Wagen:

-Seat Leon Cupra R, Modelljahr 2012
-Aussenfarbe: schwarz
-Leder interieur
-Vollausstattung
( Ihr wist bescheid )


Aenderungen

Motor:
- Turbo Performance Chiptuning Stufe 3 ( 373 PS / 569NM )
- EVOMS Ansaugsystem
- Powerflex Drehmomenstütze
- PCV Fix
- GFB DV+
- Echtcarbon Hitzeschutzblech

Auspuffanlage:
- Bull-X AGA ab Turbo
(Downpipe inkl. 200 Zeller Kat. in 76mm + Y-ESD mit je 101mm Echtcarbon Endrohren im R32 Look)

Fahrwerk:
- V-Xaxx Xxtreme Gewindefahrwerk

Felgen:
- Motec Nitro in 8.5x19" ET45

Exteriheur:
-RDX Dachspoiler, Diffusor, Vario-x3, Seitenschweller
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-LED Tagfahrlicht
-LED Standlicht
-Div. Sticker
 
Zuletzt bearbeitet:
04.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Disturbed's Cupra R . Dort wird jeder fündig!
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
AW: Disturbed's Cupra R310

Hi
Verrate wenigstens mal die Ausstattung, Farbe usw. Sonst kann man nicht dazu sagen weil, ein infomangel herscht :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Disturbed's Cupra R310

joa ... spannend ... die ersten bilder gibts dann so in 6 monaten zu sehen ...
sehr sinnvoller thread :D
 

Disturbed

Beiträge
224
Reaktionen
0
Ich wollt mich damit eigentlich bissl ins Forumsleben integrieren und mein interesse an der ganzen Sache zum Ausdruck bringen. Aber easy, ich habs geschnallt. ;)

Wie du auf 6 Monate kommst ist mir auch ein Rätsel.

Mal abgesehn davon dass DEIN Post von mir aus gesehn, noch Sinnloser ist :)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Disturbed's Cupra R310

gegen "integration" sag ich ja nix ...
aber warum machst nen umbauthread auf wenn du die kiste noch nicht mal hast?
steht ja in der foren beschreibung "1P - Umbauprojekte - Hier könnt ihr den aktuellen Stand eures Umbaus am Löwen präsentieren."
 

Disturbed

Beiträge
224
Reaktionen
0
Alles klar, das hab ich mir nicht durchgelesen. Mein Fehler. Ich hab halt ******* Vorfreude und wollt mal hörn was Ihr über die Komponente etc. meint. Aber hast ja recht, dann lassen wir das hier und ich meld mich wenn der Wagen vor der Hütte steht.
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
AW: Disturbed's Cupra R310

Ach was, passt schon.
Lasst ihm halt seine Vorfreude :D

Erzähl mal, Liefertermin?

Und äh, wann willst den die RL tauschen?
Ich hätt da jemand der Interesse an den originalen MJ2012 LED-RL hat :D

Miltek, relativ günstig und funktioniert.
Lucas hat glaub seine ausgebaut ... bin mir aber net ganz sicher. Kannst ihn ja mal fragen warum ....
Die Non-Resonated ist halt relativ laut, damit muss man klar kommen.
Elektrischen Soundgenerator deaktivieren, sonst dröhnts recht gern. Vorallem bei der Non-Resonated. Zudem brauchst den danach eh nichtmehr.

Ich würd das vordere Seat-Emblem nicht schwarz lackieren. Das sieht dann alles aus wie ein schwarzes großes Loch ...
Wenn du eh dieses 2-Farben Design vorhast würd ich es eher rot lackieren, im gleichen Ton wie die Folie.

Wichtiger als AGA und Folie wäre mir aber ein anständiges Fahrwerk.
Auch wenn der Cupra R noch am besten ist von allen 1P`s in der Höhe, ist er eigentlich immernoch zu hoch ;)
 

Disturbed

Beiträge
224
Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich hab den Wagen nun schon ein Weilchen und so schauts inzwischen aus :D

Daten:

Motor: 2.0 Liter Turbo

Modelljahr: 2012

Ausstattung: Vollausstattung, heisst: Navi, Voll-Leder, 2 Zonen Klimatronic, Parksensoren, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, etc.

Felgen: Original 19"



Aenderungen:

Motor:
- ABT tuning auf 310 PS und 390 NM
- Ansaugtrichter überarbeitet
- Pipercross Tauschfilter

Auspuffanlage:
- RAY AGA in 76mm ab Kat.

Fahrwerk:
- KW Tieferlegungsfedern
- 15mm Distanzscheiben pro Seite

Felgen:
- in Emotion rot lackiert

Exteriheur:
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-Div. Sticker


Geplante Änderungen:

- div. Lackierarbeiten
- LED Stripes





mit der neuen RAY AGA


 
Zuletzt bearbeitet:
seatmausi

seatmausi

Beiträge
72
Reaktionen
0
Huhu mir gefällt er gut... die Felgen in Rot sieht richtig klasse aus =)
Machst du noch die schwarzen Rückleuchten rein?
 

Disturbed

Beiträge
224
Reaktionen
0
danke danke... lieb von dir :)

ja denke die werden in naher Zukunft noch verbaut, geplant ist es auf jedenfall :D

zuerst kommt aber Downpipe und 200 Zeller in 76mm 8)
 
seatmausi

seatmausi

Beiträge
72
Reaktionen
0
Ok ja da bin ich ja mal gespannt...

An so einem Leon gibt es ja immer was zu tun.. =)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
... aber mach bitte mal die Bilder kleiner der verlink diese ;) Danke
 
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Beiträge
129
Reaktionen
0
He ho,

schicke Felgenfarbe, echt der volle Eyecatcher!!!!!!!! Ichwürd die Rückleuchten fast so lassen, nehmen das Rot der Felgen wieder auf. So ein-zwei rote "Schmankerl" würden halt gut zu den Felgen passen, m.M.n.!

Z.B.:

rote oder Teilrote Spiegelkappen
rotes Seat Emblem vorne
Grillrahmen rot
unterste Strebe in der Frontschürze rot
R-Logo rot

Sind nur Vorschläge, kannst evtl ja n Foto faken lassen damit du´s dir besser vorstellen kannst. :)

Auf alle Fälle würd ich den R noch cleanen oder zumindest alles schwarz (oder rot, haha) machen.

Ansonsten, echt schicker Wagen, viel Spaß auf der Piste!!!!!!
 

Disturbed

Beiträge
224
Reaktionen
0
@glasgott

danke fürs Lob :)

Wenn, dann werd ich die originalen Rülis höchstens bissl abdunkeln... sind eigentlich sau schöne Rülis... nur wenn man es live betrachted, haben die ein komisches rot, nicht so wie die Reflecktoren zB.

Bezüglich rote Details, da haste recht, denke mit den Spiegelkappen werd ich was machen und die unterste Kante an der Front wird wohl auch rot... hab ich mal in ner andern farbe gesehn... kommt gut =) aber zuerst kommt die perfomance dran und dann weiter Optik :D

mit dem cleanen, meinst du die schriftzüge cupra und R etc?

ich weis nicht ob ich das machen soll... schaut dann halt aus wie ein "normaler" Leon.

Aber auf jedenfall nochmals Danke fürs Lob :)


@lun... Danke danke... und jaaaaa hahaha... dacht ich mir auch :D
 
lun

lun

Beiträge
69
Reaktionen
0
cupra wegcleanen und nur das kleine R dranlassen kommt schick find ich :)
 
Thema:

Disturbed's Cupra R

Disturbed's Cupra R - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...