Tommy´s orangener Cupra

Diskutiere Tommy´s orangener Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Die Bremsscheiben haben Abe 😉 Also ich weiß ja nicht wo du ne RS-Anlage für 500€ her bekommst, aber alle Anlagen die ich gefunden habe lagen so um...
  • Tommy´s orangener Cupra Beitrag #41
Die Bremsscheiben haben Abe 😉
Also ich weiß ja nicht wo du ne RS-Anlage für 500€ her bekommst, aber alle Anlagen die ich gefunden habe lagen so um die 1000-1500€.
Und die Sandtlerscheiben + Ferodo Beläge waren weit unter 500€ 😜

Hier noch ein Bild von gestern,
Evoms ist jetzt ganz weg 😊
nubasu6a.jpg

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #42
Die RS3 und TTRS Bremsanlage bekommt man doch spätestens seit der Rückrufaktion vom letzten Jahr überall hinterher geschmissen, weil sie eben auch nur das taugt, was sie wert ist...
Welchen Scheiben von Sandtler gibt es denn mit ABE? Hast mal n Link dazu?

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #44
Hm irgendwie find ich zu den Scheiben und auch anderen keine Info wegen Behanldung etc. Muss ich mal Sandtler anschreiben.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #45
Was meinste mit Behandlung?

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #46
Hättest ja gleich noch die Bremssättel in Orange lackieren können, sähe bestimmt noch ne Stufe besser aus!:D

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #47
Habe den orangenen Sattellack schon etwa 1 Jahr hier stehn 😄
Aber es is mir einfach zu viel Arbeit 😂

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #48
Naja ob wärmebehandelt oder nicht und wie. Für mich sehen dir Dinger wie die Zimmermann Scheiben aus, dazu dann noch gelocht.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #49
Weiter gehts 😂
Es gibt wieder viele neue Sachen und Umbauten...
Bestellt hab ich: - GFB DV+ SUV
- Powerflex DMS
- PCV Fix
Freitag hab ich nen Termin bei IS-Racing.
Verbaut wird ne 3" DP Bull-X Downpipe mit 200 Zellen Sportkat inkl. Softwareoptimierung.
Und Samstag gehts dann wahrscheinlich auf nen Dyno-Prüfstand um zu sehen wo mein Cupra jetz so leistungmäßig liegt 😊

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #50
Feine Sache! :)

Wo du dann leistungsmäßig bist? Traktionsprobleme bis 120 :D

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #51
😂😂 der war gut!
Also momentan mit den grob geschätzten 330PS lässt er sich eig. Noch sehr gut fahren.
Mal abwarten wie es ab Freitag aussieht 😄

---------- Beitrag am 05.07.2014 um 13:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.06.2014 um 18:45 Uhr ----------

Diese Woche wurde einiges gemacht 😂
Als erstes hab ich endlich mal die Sache mit der Heckklappe abgeschlossen:

Dann hab ich noch ein Paar neue Teile verbaut( GFB DV+, PCV Fix, DMS) und war gestern bei IS-Racing 😊
Echt eine super Firma die sehr kundenfreundlich ist und sehr professionel arbeitet 👍
Verbaut wurde dort eine 3" Bull-X Dp inkl. Einer komplett neuen Abstimmung auf mein Auto 😊
9y2a3aza.jpg

Der Klang ist der absolute Wahnsinn! 😄
Aber noch besser ist die neue Abstimmung.
Das Auto lässt sich super fahren und hat mächtig Leistung.
Die genaue Zahl weiß ich jetzt auch seit heute Morgen.
War eben auf einem Dyno-Prüfstand 😊
Hier mal ein Video davon, leider nur mit Handy gefilmt da ich Trottel die GoPro daheim vergessen hab 😄:

Und raus kam dann das 😊:
e3u4y2av.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tommy´s orangener Cupra Beitrag #52
Und, hast du jetzt die besagten Traktionsprobleme bis 120?^^

Mit den Umbauten fängt der Spaß erst so richtig an! Glückwunsch zum "neuen" Fahrgefühl :)

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #53
Also die Traktion geht eigentlich noch.
Größeres Problem ist die Kupplung 😄
Die rutscht jetzt öfter mal durch 😩

---------- Beitrag am 07.08.2014 um 18:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2014 um 01:11 Uhr ----------

Hat schon mal jemand das Hd-Pumpen Upgrade eingebaut?

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #54
Ich, von AutoTech, eingebaut bei IS-Racing

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #55
Ja hab auch das von Autotech.
Meinte aber ob es schon einer selbst eingebaut hat. 😜
Werd meine um Samstag "upgraden" 😄

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #56
Hab in meinem Blog prinzipiell einen Eintrag zum Pumpen- Ausbau!Den kannst aber auch übernehmen für den Tausch. Und einen neuen Becherstößel würd ich dir auch empfehlen :) Bei verstärkten HD Pumpen ist das sowieso heikel - da solltest wirklich bei jedem Ölwechsel nach dem Stößel sehen!

Aber das ganze ist echt kein Drama. Eine Grundeinstellung per VCDS der Tankpumpe würd ich nachher empfehlen, ist aber sicher kein muss!

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #57
Stößel wurde beim Umbau der Downpipe grad mit gemacht 😊 Der hat knappe 2tkm jetzt.
Und der alte sah auch noch richtig gut aus nach über 70tkm 😳.
Wie finde ich den Blog? 😜

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #58
In meiner Signatur oder unter

Wenn der Stößel neu ist, dann steht dem Pumpentausch nichts im Weg :)

btw. welche Kupplung fährst du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tommy´s orangener Cupra Beitrag #59
So Upgrade Kit is drin.
Ich hoffe das dieses "tolle" selbstlernende Steuergerät noch ein wenig was lernt :D
Geht jetzt zwar schon um einiges besser obenrum aber es fehlt noch ein bisschen. Warte ich mal ab.

Kupplung fahr ich noch die Originale. Zwischendurch rutscht sie mal durch aber sie schlägt sich noch ganz gut :D
Sachs Performance liegt aber schon bereit zum Einbau sobald die andere aufgibt.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #60
Die verstärkte HD Pumpe bringt dir vorallem im mittleren Drehzahlbereich ein großes Plus! Aber die neue Pumpe solltest wirklich erneut abstimmen lassen falls du das maximal rausholen willst :)

Selbstlernend ist sie bis zu einem gewissen Grad schon, die präfixierten Werte für Zündung, Sprit und Ladedruck verändern sich aber nicht von alleine :)

Dann solltest du ansich mit der abgestimmten Pumpe Richtung 360-370Ps kommen. Der Serien-Lader ist dann aber bald am Ende, die Vorderräder ohnehin schon arg überfordert :) Aber ab Tempo 100 ist das bis 200 schon ein Fingerschnips - und darauf kommts an!

Thema:

Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra - Ähnliche Themen

Disturbed's Cupra R: Hallo Leute :wave: Vorgestellt hab ich mich ja bereits in Newbie Thread :D Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra R, Modelljahr 2012 -Aussenfarbe...
Oben