Tommy´s orangener Cupra

Diskutiere Tommy´s orangener Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Hallo an Alle :)

Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe.
Da ich nun auch schon einiges an meinem Cupra umgebaut habe, dachte ich, ich mache auch mal einen Umbauthread.
Kurz was zu mir: Ich heiße Thomas, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland, direkt an der Grenze zu Luxemburg. Von Beruf bin ich Heizung- und Sanitärmeister.

Jetzt zum Auto:

- Seat Leon Cupra 1P
Vfl
- EZ 11/08
- gekauft mit 9000km
- in meinem Besitz seit 10/09
- Erstbesitzer war Seat

Bereits umgebaut:

- H&R Tieferlegungsfedern
- Spurverbreiterung: Vorne 10mm pro Seite
Hinten 20mm pro Seite
- Leistungssteigerung auf 320+ PS von TT Chiptuning
- Abgasanlage 3" ab Kat von Miltek in Cupra-UK Optik inkl. Heckdiffusor
- Evoms Ansaugung
- Turbooutlet
- Neues SUV
- CarDNA Rückleuchten in Rot
- Komplette Innenbeleuchtung auf LED umgebaut
- Led-Standlicht
- Selbstleuchtendes Nummernschild
- Kurzstabantenne
- Radioumbau auf RNS315
- Frontemblem schwarz "gedippt"
- ein Paar Sticker ;)
Neu: - 3" Bull-X Dp mit 200Zeller
- GFB DV+ Ventil
- Powerflex DMS
- PCV Fix
- andere Dämpfer für Heckklappe inkl.
Umcodierung des Schlosses
- Sandtler Bremsscheiben Typ X
- Ferodo DS Performance Beläge
Geplante Umbauten:

- größerer LLK
- HD-Pumpe

Und jetzt einfach mal Bilder ;)
Meinungen und Kritik sind natürlich sehr gerne erwünscht.

- so habe ich Ihn vom Händler übernommen :]

- und das sind die aktuellsten Bilder. Allerdings vom letzten Sommer. Neuere mache ich sobald das Wetter besser wird ;)

Liebe Grüße Tommy :)

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tommy´s orangener Cupra . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Reaktionen
8
Kommt wirklich sehr gut, dein Cupra! Orange wirkt einfach phänomenal :) Dezent ist Trend - unter der Haube muss es heiß hergehen :) Gefällt mir sehr!

3 Zoll DP kann ich nur empfehlen, ist ein ordentlicher Leistungsgewinn! Obwohl es in Verbindung mit einer Milltek Catback dann wohl recht laut wird :p

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Vielen Dank :)
Jaa bin auch sehr stolz auf mein orange :D
Ja unter der Haube is mir auch wichtig. Da fällt mir ein das ich oben noch was vergessen hab :eek:
- Leistungssteigerung auf ca. 320-330 Ps :)

Mit der DP bin ich mir halt noch unsicher wegen der Lautstärke, da diese Miltek ab Kat schon sehr sehr laut ist :/

Almandino

Reaktionen
8
Ich kann dir sagen dass eine 3 Zoll DP mit 200 Zeller Kat ( auf die Serien Catback ) im normalen Fahrbetrieb sehr zurückhaltend ist aber deutlich hörbar im Klang von hinten. Wenn aber Ladedruck anliegt ( vorallem mit Leistungssteigerung ), dann wirds richtig laut und fauchig hinten. Ich muss mal Videos dazu machen aber in Kombination mit einer Catback wärs mir persönlich wohl schon zu laut. Und das sage ich als Besitzer eines guten alten 325i E36 mit Eisenmann S - Auspuffanlage drauf :)

Sniperhobit

Reaktionen
3
Sehr schön das du jetzt auch eine Vorstellung hast ;)
Was soll kommen von EBC?:)

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Also bei den Belägen werden es denk ich die Redstuff.
Nur bei den Scheiben bin ich mir noch unsicher. :D
Entweder die Turbo Groove oder die Carbon Disc.

Almandino

Reaktionen
8
Bist du dir sicher dass du das brauchst? Ich hab auch viel überlegt und komme immer wieder zu den OEM Teilen. Die Redstuff benötigen schon eine gute Zeit bis sie warm werden! Für den Alltagsgebrauch is das zum vergessen, leider :/

Sniperhobit

Reaktionen
3
Hab die Turbogroove ^^ bin zufrieden damit ;) halt nicht ganz billig^^

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Joa aber Preis/Leistung ist in Ordnung denk ich ;)
Beläge könnte ich ja immer noch die Greenstuff nehmen. Die sind dann schon eher an Oem angelehnt.

---------- Beitrag am 12.02.2014 um 17:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2014 um 12:17 Uhr ----------

Hat rein zufällig jemand ne 3" Downpipe rumliegen damit ich mal testen könnte? :D :D

---------- Beitrag am 25.03.2014 um 17:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.02.2014 um 17:35 Uhr ----------

Soo...
Die Ersparnisse für weitere Umbauten, müssen für eine überaus tolle Diagnose der Werkstatt Heute, herhalten :(
Hatte die letzten Wochen Kühlwasserverlust.
Haben eben festgestellt das die Kopfdichtung gerissen ist.
Morgen gibts den Kostenvoranschlag...

Almandino

Reaktionen
8
Zufälligerweise Kühlwasserverlust aus der Richtung Wasserpumpe/Turbolader-Frischluftseite?

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Ich konnte leider nie irgendwo ne Feuchte Stelle feststellen. Weder von oben noch von unten. Jedoch hat er nach jeder Fahrt nach Kühlwasser gerochen. Hab mir dann gedacht das es auf irgendne heiße Stelle tropft un somit verdunstet.
Leider ist es jetzt der härteste Fall :(
Die haben das Kühlsystem abgedrückt und dann hat es sich durch die Kopfdichtung nach außen gedrückt.
Der Chef hat gesagt das hat er noch nie gehabt bei dem Motor, selbst mit Leistungssteigerung.

Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Reaktionen
0
Boohh mist halte uns auf dem laufenden

swarm

Reaktionen
0
Sorry das zu hören! :( Gibt es schon Neuigkeiten?

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Ja die gibt es, leider!
Kamen jetzt täglich noch Sachen dazu :(
Gemacht wurde jetz: Kopfdichtung, Kolben, Ventile, Zahnriemen und Wasserpumpe.

Da der Motor ja jetzt sowieso komplett offen war, und Zahnriemen und Wasserpumpe demnächst angestanden hätten, hab ich das direkt mitmachen lassen.
Die Kolben und Ventile waren ziemlich fertig für die Kilometerleistung.
Aber naja, hoffe das ich dann jetz eine Zeit lang ruhe hab :)

.LeonSport.

.LeonSport.

Reaktionen
1
Sehr schön dein Leon in Orange. Die Farbe steht dem Auto wirklich sehr gut :)

Mit was hast du eigentlich das Frontemblem gedippt? PlastiDip und hält es bisher?

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0

Jo, Frontemblem hab ich mit Plastidip gemacht und dann nochmal mit dem Plastidip Glossifier drüber. Damit es glänzend wird.
Habs seit ca. nem Jahr drauf. Mitlerweile sind 1-2 kleine Macken von Steinschlägen drin. Aber abgehn tuts nicht von allein ;)

.LeonSport.

.LeonSport.

Reaktionen
1
Könntest du davon mal eine Nahaufnahme machen?

Will meinen Grill ebenfalls dippen, nur gibts ja von Foliatec auch schwarz in glänzend.

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Kann ich machen wenn ihn denn irgendwann mal wieder aus der Werkstatt zurück bekomme :D

Das Foliatec gabs damals noch nit, sonst hätte ich wohl zu dem gegriffen.

---------- Beitrag am 06.04.2014 um 18:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2014 um 09:44 Uhr ----------

Soooo...
Nach langer und großer Reparatur steht mein Baby seit Freitagabend endlich wieder in meiner Garage :)
Motor läuft jetzt wieder wie neu.
Und um die große Rechnung etwas zu verdrängen, durfte ich auch noch ne halbe Stunde mit dem neuen Cupra fahren.
Richtig richtig geiles Teil haben die da gezaubert 😍

---------- Beitrag am 20.05.2014 um 12:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.04.2014 um 19:50 Uhr ----------

Und die hab ich auch noch dran gemacht 😊

sly

sly

Reaktionen
3
Schick schick :) was ist das für ne Lippe und wo hast du die her :)

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Danke 😊
EZ-Lip 😉
Hab ich in ebay geschossen.

Thema:

Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra - Ähnliche Themen

• Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Puettmann´s Leon FR

Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...
  • Puettmann´s Leon FR - Ähnliche Themen

• Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Puettmann´s Leon FR

Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...