Tommy´s orangener Cupra

Diskutiere Tommy´s orangener Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ach auch ne ez lip ok danke scheint ja langsam mehr verbreitet aufzutauchen :)
  • Tommy´s orangener Cupra Beitrag #21
Ach auch ne ez lip ok danke scheint ja langsam mehr verbreitet aufzutauchen :)

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #22
Schöner Cupra!

Die Idee mit der Gummi-Lippe ist gut.
Hatte auch mal sowas gesucht.

Wie hast du die befestigt?
hast du mal Nahaufnahmen,
speziell von der Kante zum Mittelteil,
was ja etwas eingerückt ist.

Danke!

MfG Darksun

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #23
Taugt denn diese Lippe was? Detailbilder wären super... Bin am überlegen,die auch mal auszuprobieren.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #24
Sieht wirklich nicht blöd aus und trägt nicht so dick auf wie das Triple R Composites Spoilerschwert.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #25
Servus 😊
Also ich bin super zufrieden mit der Lippe. Vor allem wenn man bedenkt das die nur 40€ kostet 😉...
Die Lippe wird einfach nur geklebt und das hällt Bombe. Hab aber vorher die Schürze gesäubert und entfettet. Dann hällt das besser 😊
Montieren lässt die sich auch super, weil sie sehr elastisch ist.
Ich mache gleich mal ein paar Bilder 😊

---------- Beitrag am 24.05.2014 um 19:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.05.2014 um 17:47 Uhr ----------

uvysyqad.jpg

vazu3une.jpg

9ugy6ape.jpg

e4ygequs.jpg

Soo.. Bitteschön 😊

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #26
Is die wirklich so "anschmiegsam" wie sie auf den Fotos wirkt?

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #27
Jap. Die is komplett flexibel. Ist ja auch keine Gummilippe sondern eher ne Art Schaumstoff in Gummioptik 😜

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #28
Danke dir! Sieht wirklich nicht so schlecht aus das Teil. Aber ein bisschen Skepsis bleibt.... ;) Denkst du,man bekommt das problemlos wieder ab? Jetzt muss ich nur noch wen finden,der sie an einer normalen FL-Stoßstange hat. :D

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #29
Denke das man die mit nem Fön oder so wieder abbekommt.
Naja, Vorteil bei ner normalen Fl-Schürze is ja, das die nicht diese "Stufen" drin hat 😄

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #30
Aber hat man eigentlich nen Punkt,an der man Sie anlegen bzw. justieren kann? Verstehst,was ich meine!? Nicht,dass es danach total ungleichmäßig angeklebt aussieht.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #31
Also bei meiner Cupraschürze ist unten drunter tatsächlich so eine Nut die parallel zur Vorderkante läuft. Genau an der hab ich das Band entlang geklebt. Hat genau gepasst mit der Breite vom Band 😊
Frage ist, ob die normale Schürze auch solch eine Nut hat.

Ich fand das mit dieser Lippe halt als bessere Idee für 40€ als en richtiges Schwert für sehr viel Geld.
Wenn die Lippe nicht gefällt macht man sie einfach wieder ab und der Verlust ist nicht soooo groß 😄
Der Cupspoiler oder der Triple R sind schon um einiges wuchtiger

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #32
Mhm,das kann ich so nämlich gar nicht sagen,werd morgen mal nachschauen... Und dann wag ich es wohl einfach mal,bei 40,- EUR ist ja nicht viel verloren. Eben,die "Schlichtheit" gefällt mir ganz gut & passt auch am besten zu meinem Leon. Ich bin halt auf der Suche nach etwas,was diese mega hochgezogene Standardschürze ein wenig tiefer macht bzw. wirken lässt. Aber auf jeden Fall mal danke für deine Auskünfte und die Bilder!

Ach ja,eins noch: Wie lange hat der Versand gedauert? Die Lippe kommt dann ja aus Übersee oder!?

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #33
Kein Problem 😊

Nene... Meine kam von nem Händler in D. Also normaler Versand 😉

---------- Beitrag am 27.05.2014 um 19:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.05.2014 um 20:29 Uhr ----------

Sooo... Die Planungen für den nächsten Umbau stehen an. 😂
Da solangsam echt mal die vorderen Bremsen gemacht werden müssen.
Ursprünglich wollte ich ja die Scheiben und Beläge durch EBC ersetzen. Jetzt kam mir noch die Idee auf die Bremsanlage vom TTRS bzw. RS3 umzubauen.
Bin aber leider noch nicht groß fündig geworden...
Jemand ne Ahnung wo ich sowas finden kann außer ebay? 😜

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #34
Hatte auch schonmal danach geschaut. Ist echt teuer sowas....

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #35
Bevor Du die vom RS3 nimmst, würd ich dir die Anlage von IS-Racing empfehlen. Schau Sie dir mal an. Gibt ne Menge Bewertungen (fast immer positiv) im Netz.

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #36
Ja die kenn ich 😊
Die wäre natürlich der Hammer. Aber die is mir ehrlich gesagt zu teuer für meine Zwecke 😄

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #37
Wenns gebrauchte EBC willst, werde meine demnächst abgeben

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #38
Soo... Es gibt neues 😜
Bestellt hab ich Bremsscheiben von Sandtler mit Performancebelägen von Ferodo.
Trotzdem Danke an fuspro 😊
Bilder vom Einbau folgen sobald die Lieferung da ist.
Die Anlage vom TTRS ist mir dann doch zu teuer 😄

---------- Beitrag am 07.06.2014 um 12:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2014 um 20:02 Uhr ----------

Feeeeertig 😍
Der Umbau ging wirklich gut muss ich sagen. Hab schon schlimmere Bremsen gemacht 😂

uge4a8er.jpg

a5ypy5up.jpg

y3ezumap.jpg

eny7ydyv.jpg

uny2u9a3.jpg

Die Bremswirkung is jetz schon ganz gut. Aber muss die Scheiben knapp 500Km einbremsen.
Mal abwarten 😊

---------- Beitrag am 11.06.2014 um 18:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.06.2014 um 12:52 Uhr ----------

Grade mal schnell die Evoms größtenteils versteckt 😊
ubu4ydyn.jpg

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #39
Schaut gut aus

• Tommy´s orangener Cupra Beitrag #40
Wie hast du die Bremsscheiben denn eingetragen bekommen?
Übrigens ist die RS3 Anlage mit knapp 500€ warscheinlich billiger als die Sandtler Scheiben^^

Thema:

Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra - Ähnliche Themen

Disturbed's Cupra R: Hallo Leute :wave: Vorgestellt hab ich mich ja bereits in Newbie Thread :D Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra R, Modelljahr 2012 -Aussenfarbe...
Oben