Was soll ich großartig sagen...der Wagen ist eine Wucht.
Im Eco-Modus fährt er sich sehr zahm, neigt dabei in größeren Steigungen aber zum Saufen.
Ich fahre ihn im Wechsel zwischen Eco und Manuell und komme so auf einen Verbrauch zwischen 5 und 6,5l.
Angegeben ist er mit 4,4l, allerdings ohne AMG Paket, welches die Aerodynamik ein wenig leiden lässt.
Die Verarbeitung ist hochwertig und ich habe zum Glück keine der bislang auftretenden Mängel wie beispielsweise Falten im Leder, Klappern im H/K-System, Klappern aus dem Tank und angelaufene SW.
Die Bi-Xenons sind klasse und leuchten alles bestens aus. Das kann er besser als die C-Klasse.
Das Harman/Kardon System ist wie gewohnt schön im Klang und macht auch optisch was her.
Die Sitze sind sehr bequem und geben guten Halt und die Sitzheizung knallt zum Glück nicht wie die im W176.
Sie wärmt in erster Linie den Nierenbereich statt nur das Gesäß zum Kochen zu bringen.
Die Rundumsicht ist natürlich sehr Bescheiden, aber dafür habe ich ja die Parktronic und die Rückfahrkamera geordert, damit klappt alles bestens.
Der Kofferraum wirkt winzig, fasst aber genau so viel wie der Kofferraum meines Leon.
Aber am begeistertsten bin ich vom Fahrwerk.
Es ist wunderbar straff, ohne mit extremer Härte zur Werke zu gehen.
Die Straßenlage ist einfach top.
Aber nun genug, sonst gibt es Haue von den Mods, dass ich einen neuen Thread aufmachen soll, was sich aber nicht mehr lohnt.
Ich lasse noch ein paar Fotos sprechen:
- Bilder entfernt -