Tobi's Leon - Das Ende naht

Diskutiere Tobi's Leon - Das Ende naht im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Tobi's Leon 1. wenn es einem nicht mehr gefällt oder 2. wenn man etwas günstig bekommt;) Am Motorrad brauchste auch nur ne andere Scheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #21
AW: Tobi's Leon

1. wenn es einem nicht mehr gefällt
oder
2. wenn man etwas günstig bekommt;)

Am Motorrad brauchste auch nur ne andere Scheibe, anderen KZH und Endtopf:D

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #22

ach da geht noch viel mehr ;)

hast wohl bei punkt 1 und 2 recht,aber ich wüsste spontan nicht,was es mir sonst noc hwert wäre,geändert zu werden. :D

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #23

Abwarten, abwarten :D

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #24

Also ich ändere immer dann Sachen, wenn ich sonntags Langeweile habe und eBay.de öffne....paypal macht mir die Sache auch nich leichter...ne leichte kaufsucht bahnt sich an :-D
bin gespannt wies beim Seat wird^^ zum gglück gibts dafür nicht soo viele teile immer bei eBay =)

Bin weiterhin gespannt

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #25

Mußt in dem Teilemärkten der Foren suchen bzw die Umbauthreads lesen und schon fängt die bastelei an;)

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #26

so hole ich mir auch immer meine inspirationen :D

naja ich habe vor danach aufzuhören mit dem umbauen^^

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #27

Klappt nicht :D

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #28

Grade kam der nette Herr von der GLS und brachte mir meine Schweller und meine Fußstütze. :)

Die Stütze ist montiert und damit ist der Innenraumumbau abgeschlossen. :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die Stoßstangen von shark sind jetzt auch bei mir,danke an dieser Stelle nochmal. :)
Jetzt muss ich nur noch bis Montag warten,weil der Lackierer meines Vertrauens bereits Feierabend hat.

- Bilder entfernt -

So,die Teile sind nun beim Lackierer und sämtliche Gitter sind geputzt.
Beim Auspuff gibt es Lieferschwierigkeiten -.-

Nachdem ich dem Zulieferer des Auspuffs einen Arschtritt verpasst habe,kam er der Auspuff heute direkt.

- Bilder entfernt -

Hier und da sind zwar ein paar machen durch die nicht allzu gute Verpackung,aber das macht nichts.

So,ich komme grade vom Lackierer mit meinen Teilen im Gepäck :)

- Bilder entfernt -

Jetzt wird am Wochenende groß umgebaut und dann ist er endlich fertig :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #29

dann ist er endlich fertig

ridicule.gif

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #30

Glückwunsch:eek:la:

Dann mal viel Spass und Erfolg beim Zusammenbau.

Brauchst Hilfe?( Könnte Dir Peter Lustig schicken :totlach:

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #31

wirste schon noch sehen :D

Glückwunsch:eek:la:

Dann mal viel Spass und Erfolg beim Zusammenbau.

Brauchst Hilfe?( Könnte Dir Peter Lustig schicken :totlach:

der zusammenbau ist ja kein ding und ist schnell gemacht.

so, nun gibt es auch wieder neues von meiner baustelle.
das ganze ist schon etwas mehr als einen monat angebaut und am samstag kam ich dann endlich mal wieder zum auto waschen.
es muss jetzt lediglich noch der auspuff angeschweißt werden,das wird auch noch in nächster zeit geschehen,so lange fahre ich dann noch mit einem "loch" in der heckschürze rum :D
und mir fehlt noch eine pumpe für die SWRA.
2 außer plan mäßige änderungen gab es dann doch noch:
zum einen hat mein lautsprecher vorne rechts den geist aufgegeben (der linke war schon lange ohne funktion),also musste ersatz her.
als ich dann die türverkleidungen demontiert hatte,bekam ich auch zu sehen,warum der lautsprecher links nicht funktioniert hat: er wurde wohl vom erstbesitzer falsch herum eingebaut (mit der membran nach innen) :rolleyes:
als zweites habe ich mir ein neues lenkrad gegönnt,da das alte dem exitus nah war.

hier sind dann mal aktuelle bilder:

- Bilder entfernt -

Zuletzt bearbeitet:
  • Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #32

immer wenn ich schwarze Leons sehe mit TopSport Optik könnte ich durchdrehen xD
meine Schweller liegen noch aufm Schrank. Da man ja schlecht kleben kann bei der Kälte.
Heckschürze wird mir noch geschickt :D kriege auch die Endrohre dazu werden erstmal angeschweißt dann und irgendwann mal Sport Auspuff ;)

Hast du noch die Standard schwarzen Zierleisten dran??
wenn ja : Neues vor haben auf lackierte Umbauen ;)
(Habe standard dinger im Teilemarkt kann jeder lacker aber auch lackieren so kannste deine drann lassen)

Ich "Missbrauche mal deine Bilder zum Anfragen eines Fakes;) da ich keine R Lippe dran habe :p

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #33

ich hab das ganze auch vor nem monat bei den minusgraden angeklebt,mit 3 heizlüftern ging das ganz gut und war auch sehr schnell trocken.

ja das sind die standart leisten und es ist auch beabsichtigt,dass die dran bleiben,die sind schließlich dazu da um kratzer in der tür zu vermeiden :D
wenn ich die lackiere,sind am ende kratzer in den leisten und dafür ist mir das zu teuer^^
von den leisten wird oft gebrauch gemacht,weils es manchmal recht eng in der garage wird und ich dann die türen anlehnen muss.

ja klar,kannst du machen ;)

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #34

achso bei mir sollen die leisten hübsch aussehen bei dir ist es dann mal wirklich das sie genutzt werden wofür sie da sind xD;)

ist schon passiert und gefaked worden :D

Bist du nach der Anleitung im Forum hier gegangen??

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #35

ja,wenn es nicht so wäre,würde ich die natürlich auch lackieren :D

ich hab mir da nur die abstände rausgeschrieben,das war soweit das wichtigste und alles andere erklärt sich von selbst.

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #36

hehe :D

ich verstehe die maße in der Anleitung nur nicht oder ich rechne falsch....
es steht man soll ja bei Pos.1 bei 45mm 30mm nach links und rechts anrauen also von 15mm-75mm ist alles angeraut aber der clip soll ja schon bei 2mm sitzen. von 2-15mm ist dann ja nix angeraut aber da kommt der clip ja hin.
kommt mir irgendwie komisch vor

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #37

der erste clip kommt praktisch genau auf den kotflügel.
das mit dem anrauen am schweller hab ich sein lassen,ich hab nur die clips angeraut.
die maße für den anfang des clips stehen da auch drin,die habe ich mir mit klebeband markiert und anschließend die clips drangeklebt und fertig. :)

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #38

achso ich hab auch immer überlegt maße der clipse mackieren und leicht anrauen und nicht die maße die in der anleitung stehen weil die kommen mir echt falsch vor xD

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #39

die maße stimmen schon,aber wie gesagt es geht bei den richtigen temperaturen auch wenn man den schweller nicht anraut.
das wollte ich persönlich auch nicht,weil ich keine spuren hinterlassen will,wenn ich irgendwann aus irgend einem grunde das auto mal weggeben sollte.

• Tobi's Leon - Das Ende naht Beitrag #40

Will mich hier au no anschließen:) hab die erfahrung bislang bei allen meinen autos gemacht :D Man wird einfach nie fertig :) scho gleich garnet wenn man ebayuser und Forenuser is ;)

Aba Maik deiner wird ja auch noch fertig dann hast auch a TS Optik :)

Seh nur auf den Bildern nicht ganz ob du komplett Leder hast oder nicht???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tobi's Leon - Das Ende naht

Tobi's Leon - Das Ende naht - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[ST] Michis weisser FR Sportstourer: Hallo zusammen, dann mag ich hier auch mal einen kleinen Thread für meinen LEON ST FR erstellen. Eigentlich sollte an dem Wagen nichts mehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben