Time to say good bye

Diskutiere Time to say good bye im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; So, ich habe jetzt Montag auch endlich bestellt! =) Ford Focus ST - 3 Türer - Panther-Schwarz - Spezieller Dachspoiler - getönte Scheiben...
  • Time to say good bye Beitrag #81
So, ich habe jetzt Montag auch endlich bestellt! =)

Ford Focus ST

- 3 Türer
- Panther-Schwarz
- Spezieller Dachspoiler
- getönte Scheiben Seite und Hinten
- Bi-Xenon
- Recaro Sitzpacket 1
- Klimaautomatik
- Audio-Sony-CD/MP3
- Garantie-Erweiterung (3+4 Jahr bis 80000km)

und noch ein paar Kleinigkeiten für 30500€ incl. Zulassung und Überführung. Meine Güte, für einen Kompakten doch ein stolzer Preis! :nene:

• Time to say good bye Beitrag #82
cooler wagen 8)

na ja was den preis betrifft: ich finde es echt krass was jetzt kompaktwagenbauer für preispegel ansetzen.. ist ja jenseits von gut und böse. am WE durfte ich einen volvo C30 T5 ausgiebig probefahren... echt beeindruckendes auto... top verarbeitung.. doch der preis ist ebenfalls beeindruckend und top: 55000CHF... ich dachte, ich kipp weg als ich das sah...

gruss
haris

• Time to say good bye Beitrag #83
30.500€ ist schon nen stolzer Preis,...ging da echt nicht mehr?...Hast du beim Händler um die Ecke gekauft?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Time to say good bye Beitrag #84
Also ich mein ich hab mir letzens fast ähnliches konfiguriert und das müsste schon so fast Listenpreis sein..... wenn ich da verschiedene Angebote von Ford-Händlern in D sehe dann find ich den Preis auch viel zu hoch, da hätt definitiv noch mehr gehen müssen....... da is ja nich mal für 1000 Euro das Orange bei was ich gewählt hatte. BTW: Den Focus ST hätt ich nie in langweiligem Schwarz genommen :nene:

• Time to say good bye Beitrag #85
Logo, damit meinte ich ja auch den Listenpreis. 15% Rabatt konnte ich raushandeln und mit der Inzahlungnahme von meinem Type-R muß ich 17000€ draufzahlen.

Farben sind doch Geschmackssache und 1200€ allein für das Orange? Never!! Außerdem passen die abgedunkelten Scheinwerfer, die getönten Scheiben und die silbrigen Einfassungen am besten zu einem dunklem Auto (oder zu weiß). Ich lasse den Lack dann gleich versiegeln + Folien für den Frontbereich, dann klappt es auch mit der Reinigung.
Alternativ wär noch Blau gegangen nur ist es mir eine Spur zu hell. Schade das Ford für den ST nicht das Racing Blue (vom Focus RS) anbietet.

• Time to say good bye Beitrag #86
Na gut, bei den 15% sag ich mal nix :D

Wegen den 1200 ..... da dürfte sich auch was machen lassen wenn ich so Angebote teilweise seh, aber wie auch immer, der Lack wärs mir Wert :sabber: alternativ noch das geile Blau, aber ich find in schwarz geht der Wagen einfach unter :( Aber wie du schon sagst, alles Geschmackssache ;) Gibt auch genügend die den TS net in silber wollten.... gratulation jedenfalls zu der Wahl =) Hast du dich über Gas-Umbauten zufällig mal informiert .... würd ja auch gern den ST haben :sabber: , aber bei meinen KM wird der ohne Umbau einfach zu teuer ;(

• Time to say good bye Beitrag #87
Ein Ford wird es also...
30.500 €, also knapp 60.000 DM für einen Focus sind nicht gerade wenig. Laut Liste kommt mein Accord auf den gleichen Preis. Dafür hast du aber auch 70 PS mehr.
Wie lange musst du denn warten?

• Time to say good bye Beitrag #88
Hast du dich über Gas-Umbauten zufällig mal informiert .... würd ja auch gern den ST haben :sabber: , aber bei meinen KM wird der ohne Umbau einfach zu teuer ;(
Nö, ich werde Benzintechnisch von meinem Arbeitgeber etwas subventioniert. Meine Ersparnis liegt so zwischen 10% - 20% pro Liter bei 20000 Jahreskilometern.

Wie lange musst du denn warten?

Tja, gute Frage. Die Wartezeit bisher betrug zwischen 2 - 9(!) Monaten, abhängig von der Konfiguration des Fahrzeuges. Laut meinem Händler hat sich die Lage entspannt (Stichwort Mehrwertsteuererhöhung) aber wenn man sich auf den :] lichen verläßt ist man meistens selbst verlassen. Ich rechne mal mit 4 Monaten und lasse mich (hoffentlich) positiv überraschen. Wenn sich abzeichen sollte das etwas die Auslieferung extrem verzögert, wie zb. der spezielle Heckspoiler im letzten Jahr, werde ich es aus der Bestellung nehmen.

• Time to say good bye Beitrag #89
2-9 Monate? Hab ich richtig gelesen und Du richtig geschrieben, ja? WoW :astonish: Was ist denn am ST großartig anders als an "normalen! Focus?
Oder dauert's bei dem auch so lange?

• Time to say good bye Beitrag #90
Hab mal was gelesen das die ohne Dachkantenspoiler viel schneller geliefert werden als die mit. :nene:

• Time to say good bye Beitrag #91
  • Time to say good bye Beitrag #92
Ja. Genau. Wenn's "nur" der Motor ist ... versteh ich nicht. :nene:

• Time to say good bye Beitrag #93
hmh fuer das Geld hab ich mir nen neuen EVO gekauft ^^

• Time to say good bye Beitrag #94
ein evo hat aber kein xenon und keine klimatronic :p
serienmäßig ist nichtmal ein radio an bord :D
und die unterhaltskosten sind halt auch nicht ohne (versicherung + verbrauch)

• Time to say good bye Beitrag #95
Also ich wüsste jemanden, der seinen ST (in Orange!) wieder verkaufen will.. Er hat auch ewig lange gewartet, ist ihn ca. 3 Monate gefahren und will ihn nu wieder weg haben.. Gabs glaub ich hier im Forum auch schon mal. Obs ein Zufall ist? :dontknow:

• Time to say good bye Beitrag #96
hmh fuer das Geld hab ich mir nen neuen EVO gekauft ^^

Für die Kohle gibt es aber noch lange keinen EVO, geht glaube ich bei 40000€ los. Außerdem sind seine Unterhaltskosten exorbitant, u. a. alle 7500km zur Inspektion (für mich also 3mal im Jahr). Allerdings habe ich tatsächlich kurzfristig an einen Subaru Impreza STI gedacht, nur sind die Unkosten ähnlich. In meiner Nähe ist weit und breit keine Rennstrecke um das Potenzial der Fahrzeuge auch nur annähernd auszunutzen und aus reinen Prestigegründen fahren? Nee!

Für solche Spoilerkisten bin ich zu alt und wenn mir wirklich Geschwindigkeit fehlen sollte ist beim ST noch genug Potenzial nach oben.

Die lange Wartezeit lag tatsächlich am Spoiler, wie gesagt laut meinem Händler existiert diese Problematik nicht mehr. Selbst wenn es etwas länger dauern sollte hab ich immer noch genug Spaß mit meinem CTR um die Wartezeit zu überbrücken. =)

Ich bin den ST natürlich schon selbst gefahren und glaube kaum das ich ihn nach 3 Monaten weggeben würde, auch im Focusforum ist nichts in dieser Richtung zu vernehmen. Welch Wunder aber auch! :D

• Time to say good bye Beitrag #97
² zebu
der evo 9 kostet ca. 38000 euro, als Tageszulassung oder mit gutem nachlaß bekommst den auch für ca. 31000 € ;)
und du hast den kundendienst alle 15000 km oder einmal im jahr und ölwechsel alle 7500 km.

Zuletzt bearbeitet:
  • Time to say good bye Beitrag #98
Und nun gehen wir mal davon aus, dass dieses Problematik noch bestünde. Kannst Du den ST nicht ohne bestellen und den Spoiler einfach "nachbestellen"?

• Time to say good bye Beitrag #99
Und nun gehen wir mal davon aus, dass dieses Problematik noch bestünde. Kannst Du den ST nicht ohne bestellen und den Spoiler einfach "nachbestellen"?

Sicherlich kannst du das nur würde es durch den Einbau teurer werden. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob der Spoiler dann schon lackiert ist. Gäbe es diese Problematik noch würde ich ihn aber auch rausnehmen und nachträglich einbauen lassen nur mit Sicherheit nicht bei einem Ford Händler. ;)

@LeonT

Der Evo IX kostet in D ab Werk 40590€ zuzüglich Überführung und Zulassung. Die Angebote ab 31000€ werden dann wohl EU-Fahrzeuge sein und ob nun Inspektion oder Ölwechsel, um die Garantie zu erhalten muß ich auf jeden Fall in die Werkstatt. Versicherungsmäßig wird der EVO mit Sicherheit auch einiges teurer sein, über Verschleißteile gar nicht zu reden. Nein, wer mit nem EVO nicht ein paar mal im Monat die Rennpiste unsicher macht und ihn nur im Alltagsverkehr benutzt hat den vollkommen falschen Verwendungszweck. Dann ist die Kiste nur eine Potenzverlängerung, sorry! :laughing:

• Time to say good bye Beitrag #100
Also über die Lieferzeiten bei Autos derzeit kann ich nur :nene: siehe auch CT's aussage betreff Q7 .... und die maulen das es ihnen net gut geht.... dann noch die exorbitanten preise für nen kompaktwagen..... was soll ich da noch sagen?

Thema:

Time to say good bye

Oben