Time to say good bye

Diskutiere Time to say good bye im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Das Problem mit den Octavia RS Modellen ist folgender: Die Fahrzeuge werden in gewissen Stückzahlen auf einmal produziert und dann an den Händler...
  • Time to say good bye Beitrag #61
Das Problem mit den Octavia RS Modellen ist folgender: Die Fahrzeuge werden in gewissen Stückzahlen auf einmal produziert und dann an den Händler ausgeliefert. Das bedeutet, wenn du z.B. jetzt einen bestellst und jemand anders auch einen in 2 Wochen, dann kann es sein, dass die beiden gemeinsam angeliefert werden zum Händler. So stand das mal in einem internen Infoschreiben von SAD.

@ Falko und Bones
Nicht den Sand in den Kopf stecken! Die Autos kommen noch vor Weihnachten, da bin ich mir sicher :] :p

• Time to say good bye Beitrag #62
Aua. Nu dreht der FR auch noch das Messer in der Wunde um :D

• Time to say good bye Beitrag #63
Ich bin nur ehrlich :holy: Was du wieder von mir denkst LastOne :nene: :D

PS: Wehe ich seh dich nicht in ABG *droh*

• Time to say good bye Beitrag #64
  • Time to say good bye Beitrag #65
hauptsache er weiß das er ne frist hat. weiß nur nich ob das beim autokauf auch so einfach is......

• Time to say good bye Beitrag #66
hauptsache er weiß das er ne frist hat. weiß nur nich ob das beim autokauf auch so einfach is......

Naja, irgendwie hat der Händler vergessen, mit mir einen Vertrag abzuschließen.
Ich habe eine verbindliche Bestellung unterschrieben. An die bin ich vier Wochen lang gebunden. Wenn der Händler mir in der Zwischenzeit schriftlich die Annahme der Bestellung bestätigt, wird daraus ein Kaufvertrag. Das hat er aber nicht.
Er muss mir aber auch schriftlich, und zwar unverzüglich, erklären, wenn der die Bestellannahme verweigern möchte. Hat er auch nicht.

Fazit: Er muss liefern, ich muss aber nicht kaufen, wenn ich nicht will.

• Time to say good bye Beitrag #67
Hm, hab den Honda mal in schwarz und sportlich gesehen .. sieht super aus :D und fuer 42k CHF ist da einfach jeder ******* drin, einfach alles. Von Leder, ueber Xenon zu Parksensoren usw. Schon ein krasses Angebot verglichen mit deutschen Herstellern.

• Time to say good bye Beitrag #68
@Falko: Das ist ja schon ziemlich mies... Ne Bekannte von mir hatte das selbe Problem. Die hat fast nen halbes Jahr gewartet auf nen Kia, glaub ich... Da hat schlussendlich der Händler gesagt, sie kanns bleiben lassen, wenn sie will... Das hat sie dann auch gemacht und nen Lexus gekauft. ;) Ich würd mich da aber auch mal informieren, wie das rechtlich genau aussieht mit dem Lieferverzug... Da gibts sicher ne Möglichkeit, dass du da nicht fast Jahrelang auf den Wagen warten musst.

• Time to say good bye Beitrag #69
Auch wenn mein neues Auto noch nicht in meiner Garage steht, es ist auf jeden Fall beim Händler angekommen. Morgen wird der Accord zugelassen.
Ich hab schon mal ein paar Bilder gemacht.

• Time to say good bye Beitrag #70
Schönschön. Feines Wägelchen. Wär auch was für mich.:D Na dann viel Spaß damit. Hast ja lang genug warten "dürfen"....:megasmil:

• Time to say good bye Beitrag #71
Axo, ich dachte es wär der Kombi..... den find ich nämlich nen bissel besser. Aber trotzdem schickes wägelchen....und endlich da :D

Aber der aufkleber muss vom Heck :nene:

• Time to say good bye Beitrag #72
Axo, ich dachte es wär der Kombi..... den find ich nämlich nen bissel besser. Aber trotzdem schickes wägelchen....und endlich da :D

Aber der aufkleber muss vom Heck :nene:

Der Aufkleber muss weg, da hast du Recht. Meine Autos sind immer frei von jeglichen Aufklebern.
Kombi...naja, so prickelnd finde ich den nicht. Die Limousine ist schöner. Na klar, er hat viel mehr Stauraum, aber ich will ja kein Spediteur werden. Außerdem leidet das Fahrverhalten doch etwas unter dem schweren und langen Heck. Die Limo ist viel agiler und der Kofferraum ist für mich und meine Familie (hoffentlich) ausreichend.

• Time to say good bye Beitrag #73
  • Time to say good bye Beitrag #74
So, jetzt ist es endgültig Zeit, mich zu verabschieden. Den Toledo V5 habe ich dem Händler verkauft und dafür steht jetzt ein Honda Accord 2.0 Sport mit Xenon, Navi und Rückfahrpiepsern in meiner Garage.
Der Motor ist für einen 2 Liter Vierzylinder absolute Sahne. Ich spüre absolut keine Vibrationen...die werden doch nicht einen Reihensechser eingebaut haben.:D
Zur Leistungsabgabe kann ich noch nicht viel sagen. Auf den ersten 150 km habe ich den Accord geruhsam mit wechselnden Drehzahlen und sanfter Beschleunigung bewegt.
Auf jeden Fall ist das Auto viel leiser (ja ich will keinen Auspuff mit röhrendem Sound :D ) als der V5. Man fühlt sich mindestens eine Klasse höher versetzt.
Der Honda hat ein paar nette Spielereien an Bord, die ich erst noch erforschen muss. Das Benutzerhandbuch ist dick wie ein Brockhaus. Da habe ich ein Lesestoff für die nächste Zeit.

Für heute bin ich erst mal zufrieden.:]

• Time to say good bye Beitrag #75
Na dann viel Spass mit dem neuen =)

• Time to say good bye Beitrag #76
moin. na dann mal viel spass mit dem neuen wagen.

und die limousine ist eine gute wahl, da ich finde das der kombi aussieht wie ein leichenwagen.... :]

• Time to say good bye Beitrag #77
Auch wenn mein neues Auto noch nicht in meiner Garage steht, es ist auf jeden Fall beim Händler angekommen. [/URL]

Fast pünktlich!

Ja, ja, die Japaner sind schon sehr gründlich. :D

• Time to say good bye Beitrag #78
Wisst ihr, wie das bei Nordlichter-Treffen heißt, wenn ein Fremdfabrikat zu spät erscheint (und keine Parkplätze mehr frei sind)?
"Für den Sch... Hondafahrer ist natürlich kein Platz mehr, ne?"

:wave: @ Zebu
und Falko, viel Spaß mit deinem Neuen! :) Hast ja wirklich lange warten müssen...

• Time to say good bye Beitrag #79
Danke für die Glückwünsche.
Der Aufkleber, der aus vielen kleinen Stücken bestand, ist auch ab.
Jetzt bin ich zufrieden. :]

• Time to say good bye Beitrag #80
na dann darauf, dass er so ein treuer begleiter wie der tolli wird :prost:

Thema:

Time to say good bye

Oben