Time to say good bye

Diskutiere Time to say good bye im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Denn ist eh alles zu spät! :D
  • Time to say good bye Beitrag #21
  • Time to say good bye Beitrag #22
Kann ich verstehen. Der Honda Accord, den ich fuhr war wirklich super, Diesel. Leise,super verarbeitet eine unspektaktuläre Leistungsempfaltung allerdings geht oben auch noch etwas und sehr gute Straßenlage. Und das neueste Navi mit Sprachsteuerung ist spitze.

• Time to say good bye Beitrag #23
Heute Vormittag habe ich meine Familie zum Thema befragt und ihnen Skoda und Honda gezeigt. Skoda nur von außen, bei Honda ist das AH sogar sonntags geöffnet (nur zur Besichtigung). Mein großer Sohn (8 Jahre) hat gesagt Honda, der sieht cool aus, dem Kleinen (6 Jahre) gefällt unser "alter" Seat am besten und meine Frau hat nach einigem Hin und Her leicht in Richtung Honda tendiert. Das Auto würde etwas "edler" aussehen. Sie meint nur, die Autos, die ich mir kaufen möchte, wären nicht gerade billig...:D
Meine Farbwahl ist kritisiert worden. Ich hätte an Graumetallic gedacht. Das gefällt meinen Leuten gar nicht. Zugegeben, der Honda sieht in Rot verdammt gut aus und ich gaube, rote Autos kommen wieder in Mode. Letztendlich wird das Auto wohl blau sein.
Auf alle Fälle mal was anderes. Seit 5,5 Jahren fahre ich in Silber daher.
Aber: Am Freitag und Sonnabend/Samstag fahre ich noch den Octavia 2.0 FSI. Danach fällt die Entscheidung. Vielleicht kann der Skoda mit seinem FSI noch punkten.

• Time to say good bye Beitrag #24
Honda hat so eine Farbe die ähnlich Gold ist! Weiß aber nicht wie die heißt! Kannst ja mal nachfragen! Als ich beim Honda Händler war standen da der S2000, TYPE R und ein Accord in der Farbe da! Die hat mir echt super gefallen!

• Time to say good bye Beitrag #25
Wenn es nur nach dem Motor geht, wird der 2,0 FSI auf dem Papier und vom Hörensagen sicher im Vergleich zu Honda kaum punkten.8o
Allerdings wurde der selbe Motor im Leon II gegen den 140 PS im neuen Civic Testsieger................
Da hilft nur selber testen.:baby:
Aus dem Bauch heraus.............Honda, aber das sagte ich schon...............:D

• Time to say good bye Beitrag #26
Wenn es nur nach dem Motor geht, wird der 2,0 FSI auf dem Papier und vom Hörensagen sicher im Vergleich zu Honda kaum punkten.

zu dem honda kann ich nichts sagen, nur was zum 2.0 fsi.

ein freund von mir hat den motor im audi a3. ich fand den vom eindruch ziemlich zugeschnürt und habe auch gelesen, dass vw/audi/skoda zugunsten der tfsi generation von den reinen fsi motoren abschied gewinnen will und der 2.0 fsi als erster eingestellt werden soll. begründung (ich glaube es war ams, weil schon heute der 1.4 tfsi gegenüber dem 2.0 fsi, in so ziemlich allen belangen besser ist). also ich würde mir das mit dem 2.0 ller überlegen. :rolleyes: ;)

• Time to say good bye Beitrag #27
Du meinst sicher den 1,4 TSI, welcher zuerst im Golf und Touran debütiert..............?(
Auf absehbare Zeit leider nicht bei Skoda oder Seat zu haben.................;(

• Time to say good bye Beitrag #28
Du meinst sicher den 1,4 TSI, welcher zuerst im Golf und Touran debütiert..............?(
Auf absehbare Zeit leider nicht bei Skoda oder Seat zu haben.................;(

jupp den meine ich, ich dachte der heißt 1,4 tfsi :D, aber du hast natürlich recht er heißt 1,4 tsi ;)

• Time to say good bye Beitrag #29
Bevor ich den FSI probieren darf, kommt jetzt noch ein anderes Auto dazwischen.
Ich bin heute so auf dem Nachhauseweg beim VW und Audi-Händler vorbeigekommen und da lacht mich doch ein blauer A4 an. Der ist zwar gebraucht, mit 9 Monaten und 8700 km dürfte aber noch nicht viel passiert sein. Morgen darf ich den Audi probefahren.
Allerdings kostet der gebraucht fast soviel wie der Honda neu. Da müssen die Audileute gut für meinen Toledo zahlen. Ob die das aber tun?...da habe ich so meine Zweifel. Besonders glücklich hat der Verkäufer nicht geguckt, als ich Ihm gesagt habe, welches Auto ich eventuell in Zahlung geben würde. Ein Seat macht sich auf dem Audi-Hof scheinbar nicht so gut.
Ich denke, spätestens am WE fällt die Entscheidung...

• Time to say good bye Beitrag #30
und was is das fürn "blauer" audi nu? avant (was ja zu begrüßen währe ;)) welche motor, ausstattung etc sind da ja imemr mit iteressant. würde den A4 im übrigen wenn zu haben als 1,8T nehmen, da weiß man was man hat :D
ansosnten würd cih nicht den FSI nehmen, find das irgend wie nicht so prall.

mfg schnuf

• Time to say good bye Beitrag #31
Der blaue Audi ist ein 1.8 T mit 163 PS und kein Avant. Ich muss keinen Kombi haben.
Ausstattung...naja, das nötigste ist drin. Klima, Sitzheizung, Tempomat. Xenon fehlt leider. Ich gebe aber allen Autos, die mir gefallen, eine Chance. Deshalb fahre ich sowohl den Audi als auch den Octavia FSI. Obwohl...der Accord in dem Prospekt, der gerade neben mir liegt...:sabber:

• Time to say good bye Beitrag #32
1,8T is auf jeden fall ne gute wahl, wenn du das xenon nicht wirklich haben wilslt isses sicher ne gute alternative. lass halt einfach deinen bauch entscheiden, entweder audi oder dne honda (und die reihenfolge is jetzt alphabetisch gewählt ;)).

mfg schnuf

• Time to say good bye Beitrag #33
Nimm den Honda! :D

Als ich damals den Kaufvertrag für meinen Type-R unterschreiben wollte stand da im Ausstellungsraum so ein schöner, schwarzer Accord Type S im Verkaufsraum, ich wär fast schwach geworden:sabber: . Das :evil:'chen auf meiner Schulter hat sich dann aber doch durchgesetzt. Nach nun 3 Jahren Honda kann ich absolut nichts negatives sagen, die Inspektionen halten sich im Rahmen (20000km/100€;40000/200€;60000/155€), jeweils Öl mitgebracht incl. Fahrzeugwäsche und Leihwagen, Reparaturen oder Pannen gab es nicht.
Ich würde es einfach mal probieren, gebrauchte Audis kannst du dir auch später mal anschaffen. ;)

Bei wie vielen Händlern warst du denn? Vier bis Fünf sollten es schon sein. Bei mir hatte der vierte Händler das beste Angebot, 500€ über DAT (=7300€, der erste Händler wollte mir nur 5900€(!) geben) für meinen 206 und dadurch insgesamt 16,5% Rabatt auf die Kaufsumme. Damit war ich zufrieden und hatte auch nicht mehr weitergesucht.

• Time to say good bye Beitrag #34
So, jetzt bin ich mit dem Audi gefahren.

Plus:
sieht von außen spitzenmäßig aus
super Fahrwerk
leise
Der 1.8 T mit 163 PS geht sehr gut und ist viel harmonischer als der TFSI (ja ich weiß, ich werde alt :D )
Der Audi verbraucht auf meiner Teststrecke 2 l/100 km weniger als der Octavia RS aber immer noch mehr als der Honda
Das Auto hat im Gegensatz zum Octavia RS Traktion.
Sowohl der ältere Herr bei uns im Haus als auch der Nachbar sagten zu mir: Genau das Auto musst du nehmen!
gewisses Statussymbol (brauche ich nicht zu haben)

Minus:
graue Sitze
Das Innenraumdesign finde ich nicht so prickelnd.
kein Xenon
Klimaanlage heizt auf der Beifahrerseite ununterbrochen mit voller Heizleistung (wird behoben)
Der Verkäufer jammert, dass er meinen V5 in Zahlung nehmen soll und rechnet als wertmindernd an, dass im Juli oder in 3000 km eine Inspektion dran wäre.
kein Lederlenkrad (fühlt sich schei... an, sorry)
viel höhere Zinsen als bei Honda
Das Auto wird nur bis morgen für mich reserviert.

Wenn ich den Inzahlungnahmepreis für meinen V5 gegenrechne, kostet der gebrauchte Audi genauso viel wie der neue Honda und der Accord hat dann Xenonlicht und 3 Jahre Neuwagengarantie. Bis morgen entscheide ich mich nie und nimmer für den Audi. Dafür benötige ich mehr Zeit.

@Zebu: Ich schiele in Richtung Honda
Ich war nur bei einem Hondahändler. Der hat mir allerdings schon ein besseres Angebot gemacht als zwei Skoda und ein Audihändler.

Mir ist gerade was passiert, ich weiß gar nicht, wie ich dazu komme.
Der ältere Herr bei uns im Haus ist ja von dem Audi vollkommen begeistert. Er war eben bei mir und sagte, er und seine Frau (haben keine Kinder) würden ihr Geld nicht mehr verbrauchen können. Sie würden mir gern mit 10.000 € aushelfen. Ich weiß ja, wo die beiden wohnen. Ich müsste nur klingeln.
Ich glaub, ich träume. Vor Schreck konnte ich gar keine Antwort geben. 8o
Passiert so etwas nur mir oder gibt es da noch mehr Leute hier, die solche Angebote bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Time to say good bye Beitrag #35
Lass es mit dem Audi .. wenn Du Zweifel hast , dann bringt es nichts .. endweder es passt oder nicht..

Zu deinen Nachbarn .. Feiner Zug , ich persönlich würde es aber dankend ablehnen.. Es gibt heute sehr günstige Finazierungen , mit Arbeitslosenversicherung ect..

Gruß

Markus

• Time to say good bye Beitrag #36
Lass es mit dem Audi .. wenn Du Zweifel hast , dann bringt es nichts .. endweder es passt oder nicht..

Zu deinen Nachbarn .. Feiner Zug , ich persönlich würde es aber dankend ablehnen.. Es gibt heute sehr günstige Finazierungen , mit Arbeitslosenversicherung ect..

Gruß

Markus

Ich denke, mit dem Audi hast du recht. Das wird nichts.

Das mit dem Nachbarn ist wirklich ein feiner Zug. Ich schwimme zwar nicht im Geld aber das Auto, das ich mir aussuche, kann ich mir auch leisten. Ich denke eher, die beiden Leutchen vermissen so etwas wie eine Familie und sehen uns (ordentlich verheiratet und zwei Kinder) in gewisser Weise als solche an. Mir wäre aber nicht wohl dabei, die Hand aufzuhalten. Ich war nur völlig überrascht. Schließlich wohnen wir erst seit 1 Jahr und 8 Monaten hier und sind eigentlich total fremde Leute für die beiden. Wir unterhalten uns nur nett miteinander, wenn wir uns treffen.

• Time to say good bye Beitrag #37
Ja solche Nachbraschaften gibts nicht oft , sei froh.. Wir wohnen in einem 3 Familien Haus , dort klappt auch alles 1a...

Gruß

Markus

• Time to say good bye Beitrag #38
Nimm den Honda! :D

Als ich damals den Kaufvertrag für meinen Type-R unterschreiben wollte stand da im Ausstellungsraum so ein schöner, schwarzer Accord Type S im Verkaufsraum, ich wär fast schwach geworden:sabber: . Das :evil:'chen auf meiner Schulter hat sich dann aber doch durchgesetzt. Nach nun 3 Jahren Honda kann ich absolut nichts negatives sagen, die Inspektionen halten sich im Rahmen (20000km/100€;40000/200€;60000/155€), jeweils Öl mitgebracht incl. Fahrzeugwäsche und Leihwagen, Reparaturen oder Pannen gab es nicht.
Ich würde es einfach mal probieren, gebrauchte Audis kannst du dir auch später mal anschaffen. ;)

Bei wie vielen Händlern warst du denn? Vier bis Fünf sollten es schon sein. Bei mir hatte der vierte Händler das beste Angebot, 500€ über DAT (=7300€, der erste Händler wollte mir nur 5900€(!) geben) für meinen 206 und dadurch insgesamt 16,5% Rabatt auf die Kaufsumme. Damit war ich zufrieden und hatte auch nicht mehr weitergesucht.

Danke Zebu, du hast mir die Augen geöffnet.
Zu vier oder fünf Händlern kann ich nicht gehen. So viele gibt es nicht in der näheren Umgebung.
Heute war ich bei einem zweiten Händler. Wir haben uns über meinen Toledo unterhalten und der Verkäufer hat die Daten in seinen Rechner eingegeben. Auf einmal meinte er: Der Zug ist schon abgefahren. Sie wissen doch, was Sie für das Auto bekommen. Es ist doch am WE von Herrn XXX vom Autohaus YYY bewertet worden. Ich habe erst mal dumm aus der Wäsche geschaut. Der Verkäufer hat mich dann aufgeklärt, dass die beiden Autohäuser den selben Besitzer haben. War wohl nix. :D :p

Aber dann, ich bin 40 km zum nächsten AH gefahren. Der Chef hat mich persönlich bedient.
Zuerst eine Probefahrt. OK, der Chef war dabei aber er meinte: Geben Sie mal richtig Gas, damit Sie sehen, wie das Auto wirklich geht und wie es in der Kurve liegt. Das habe ich dann auch gemacht.:D Das Auto kannte ich ja schon von einer anderen Probefahrt. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Dann ging es zur Ausstattung und zum Preis. Bei diesem Händler waren ganz spontan 10% Rabatt drin und die Finanzierung nennt sich 50/50. Der halbe Kaufpreis ist sofort fällig und die andere Hälfte nach 36 Monaten. Bis dahin ist der Kredit zinsfrei. Super!!! Dann ging es zur Bewertung meines Autos. Er ist einmal herum gelaufen und hat ein bisschen nachgefragt. Ich meinte, er solle sich das Auto ruhig auf der Hebebühne ansehen. Er erwiderte, wenn Sie das sagen, wird es schon stimmen. Bei der Frage nach dem Preis erhielt ich zur Antwort: Ich zahle nach Schwacke. Das ist in jedem Fall mehr als bei allen anderen Händlern, bei denen ich war.
Super, jetzt ist zum gleichen Preis wie im ersten Autohaus sogar noch ein Navy mit Premiumsoundanlage, Bluetooth und CD Wechsler drin.
Ich habe sofort bestellt!!!
Im Juni bin ich dann Besitzer eines Honda Accord 2.0 Sport in Dark Blue Perl Metallic mit Xenon, Navy und Parksensoren.

PS: Mit dem Octavia 2.0 FSI fahre ich am WE trotzdem noch, damit ich mitreden kann.

*freu freu freu und auf einem Bein durch das Wohnzimmer hüpf*

Zuletzt bearbeitet:
  • Time to say good bye Beitrag #39
na dann herzlichen glückwunsch zum neuen auto :D kann die entscheidung schon verstehen, denke du wirst damit deinen spaß haben :)
hoffe man kann sich dsa auto auch mal live beschauen und freu mich auch so auf deinen ausführlichen erfahrungsbericht :)

mfg schnuf

• Time to say good bye Beitrag #40
Geht doch !!

Autokauf hat heutzutage Ähnlichkeiten mit einem Basar. Das erste Angebot ist immer zu teuer! :laughing:

Du bist jetzt also Hondafahrer....na gut, selbst Schuld! Ich bin es wohl bald nicht mehr!! :D

Thema:

Time to say good bye

Oben