Time to say good bye

Diskutiere Time to say good bye im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Glückwunsch !.. siehste geht doch , keine Kompromisslösung ect. Gruß Markus
  • Time to say good bye Beitrag #41
Glückwunsch !.. siehste geht doch , keine Kompromisslösung ect.

Gruß

Markus

• Time to say good bye Beitrag #42
Danke für die Glückwünsche Markus und Schnufel. Ich hoffe der Honda ist dann auch japanisch zuverlässig.

Zebu, was für ein Auto hast du denn bald?

• Time to say good bye Beitrag #43
na dann auch von mir herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt mit dem neuen.

• Time to say good bye Beitrag #44

Tja, dat is so ne Frage. Ich bin jetzt in meiner "3-4 Jahre Altwagennutzungsphase" und bräuchte was Neues nur ist momentan kein ernsthafter Konkurrent Marke "Type-R" auf dem Markt. Performancemäßig will ich mich nicht verschlechtern. Impreza STI und EVO IX sind vom Unterhalt nicht bezahlbar, der neue Type-R ist absolut nichts für mich, Megane zu häßlich und ein Renault. GTI zu langsam und zu langweilig (der 2.0 TFSI ist ein absolut emotionsloser Motor, dito neuer Cupra R, egal mit welcher Leistung [sorry! :D]). OPC sagt mir nicht zu. Bleibt der Focus ST übrig nur scheint sein Fahrwerk ausschließlich auf "Komfort" ausgelegt zu sein. Eine baldige Probefahrt wird zeigen ob der Wagen mehr als einen faszinierenden Motor hat. Ich befürchte fast das nicht. :(
Dann kommt vielleicht noch der Mazda 3 MPS nur gefällt mir die Kiste rein optisch auch nicht.

Es scheint momentan keinen Hersteller zu geben der ein einigermaßen bezahlbares Fahrzeug in Kompaktformat mit vernünftigen Leistungsgewicht, auf Traktion ausgelegter Achsgeometrie und ohne dieses ganze Ausstattungsbrimborium anbietet.:cry:

Aber ich brauche was Neues! ;)

• Time to say good bye Beitrag #45
und der Focus RS ?

zum Focus ST habe ich einiges im MotorTalk Forum gelesen
Scheint sehr müde und kein gutes Auto zu sein.
Dann doch eher zum RS greifen

Ich finde z.zt. auch nur noch Audi schön und gut, aber die sind halt einfach viel zu teuer :(
Wenn ich mir jetzt nen Wagen kaufen müsste, würde ich wohl laufen muessen. Da außer Audi und der alte Leon wirklich nichts in Frage kommt was gut/schnell und schön ist

btw. was für ein Motor soll der neue Cupra eigentl. bekommen?

• Time to say good bye Beitrag #46

Tja, dat is so ne Frage. Ich bin jetzt in meiner "3-4 Jahre Altwagennutzungsphase" und bräuchte was Neues nur ist momentan kein ernsthafter Konkurrent Marke "Type-R" auf dem Markt. Performancemäßig will ich mich nicht verschlechtern. Impreza STI und EVO IX sind vom Unterhalt nicht bezahlbar, der neue Type-R ist absolut nichts für mich, Megane zu häßlich und ein Renault. GTI zu langsam und zu langweilig (der 2.0 TFSI ist ein absolut emotionsloser Motor, dito neuer Cupra R, egal mit welcher Leistung [sorry! :D]). OPC sagt mir nicht zu. Bleibt der Focus ST übrig nur scheint sein Fahrwerk ausschließlich auf "Komfort" ausgelegt zu sein. Eine baldige Probefahrt wird zeigen ob der Wagen mehr als einen faszinierenden Motor hat. Ich befürchte fast das nicht. :(
Dann kommt vielleicht noch der Mazda 3 MPS nur gefällt mir die Kiste rein optisch auch nicht.

Es scheint momentan keinen Hersteller zu geben der ein einigermaßen bezahlbares Fahrzeug in Kompaktformat mit vernünftigen Leistungsgewicht, auf Traktion ausgelegter Achsgeometrie und ohne dieses ganze Ausstattungsbrimborium anbietet.:cry:

Aber ich brauche was Neues! ;)

Du machst es den Autoherstellern aber verdammt schwer.:D :p

Alternativen: Audi A3 3.2, BMW 130i und C 350 Sportcoupé.
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Die anderen Hersteller hast du ja ausgeschlossen

• Time to say good bye Beitrag #47
BEZAHLBAR, Falko ;)

• Time to say good bye Beitrag #49
Focus RS gibt es neu nicht mehr und ist selbst für mich ne spur zu hart, durfte ich bei einer Mitfahrt mal Live "Genießen". Das der ST lahm sein soll kannst du aber nicht im Focus-Unterforum von MT gelesen haben. Dort wird er nahezu vergöttert, anders kann ich es nicht ausdrücken.:rolleyes:

Die genannten Audi, BMW und Mercedes decken sich nun überhaupt nicht mit meinem Anforderungsprofil= Agil, Kurvenoptimiert und <30000€.

• Time to say good bye Beitrag #50
Hmm, Zebu, ich glaube, du bist mit deinem Auto noch zufrieden. Wenn du das nicht wärst, würdest du, bei dem wirklich nicht kleinen Angebot, etwas für dich finden.;)

Meine Güte, das Warten auf mein neues Auto dauert aber lange. Seit ich Kinder habe, rast die Zeit für mich dahin. Kaum freue ich mich aber auf ein neues Speilzeug, geht die Zeit nur im Schneckentempo voran. Da stimmt doch was nicht...;) :D

Mein Toledo ist ja nicht wirklich schlecht, abgenutzt und alt aber die Begeisterung lässt halt im Laufe der Jahre nach.
Ich will endlich mein neues Auto!!!

• Time to say good bye Beitrag #51
Tja, da must du jetzt durch. Du wolltest was neues, also Leide!!:p

Ich bin wirklich noch absolut zufrieden mit meiner Kiste, auch wirtschaftlich macht ein neues Auto überhaupt keinen Sinn. Es stellen sich aber leichte "Abnutzungserscheinungen" beim Fahrer ein und den kann ich nicht umtauschen. :nene: :D

Also ein neues Spielzeug zum ablenken kaufen!

• Time to say good bye Beitrag #52
Tja, da must du jetzt durch. Du wolltest was neues, also Leide!!:p

Ich bin wirklich noch absolut zufrieden mit meiner Kiste, auch wirtschaftlich macht ein neues Auto überhaupt keinen Sinn. Es stellen sich aber leichte "Abnutzungserscheinungen" beim Fahrer ein und den kann ich nicht umtauschen. :nene: :D

Also ein neues Spielzeug zum ablenken kaufen!

Und wie ich leide. Heute habe ich mal den Hondahändler angerufen und gefragt, ob er mittlerweile weiß, wann mein Auto geliefert wird.
Im März sagte er: Liefertermin Juni 2006, wahrscheinlich kommt das Auto früher.
Heute sagte er 30. Kalenderwoche. Das ist die letzte Woche im Juli.;(
Sind die Japaner etwa nicht mehr fleißig? Accords werden in Deutschland kaum verkauft und dann solche Wartezeiten? Ich bin enttäuscht und verärgert.:mad:
Vor allem muss ich jetzt vielleicht noch die nächte Inspektion an meinem Toledo bezahlen. Hoffentlich mault der Hondahändler dann auch nicht rum, wenn mein Toledo dann auf einmal über 100.000 km runter hat.

Ich habe mich so auf mein neues Auto gefreut, jetzt bin ich aber verdammt wütend und würde die Kiste am liebsten abbestellen, wenn es denn ginge. Ich verstehe nicht, warum Honda sowas macht. Solche Lieferzeiten müssen doch nicht sein.

Naja, was solls. Was lange währt wird gut. Hoffentlich!

• Time to say good bye Beitrag #53
Ok, so sehr solltest du nun auch nicht leiden, ist wirklich ärgerlich. Ich weiß allerdings nicht wo der Accord zusammengebaut wird. Mein Civic kam aus England, nur der Motor aus Japan.
Ich mußte damals auch nur 1 Woche warten, hab die Kiste sozusagen direkt vom Schiff gekauft. :D
Ob du die Inspektion um ein paar Tausend Kilometer überziehst ist doch egal. Soll sich der Honda Händler drum kümmern!

• Time to say good bye Beitrag #54
ganz ehrlich... wenn ich mir JETZT ein neues auto kaufen müßte, würd´s mir genauso gehn.... was optik und reale preis/leistung angeht, findet sich auf dem neuen markt absolut nichts, außer ein subaru impreza wrx sti, der bezahlungstechnisch noch in der toloeranz liegen würde *find*! der neue leon gefällt mir optisch absolut null... B200 TURBO wär evtl. noch ein gedanke, aber da mußt sofort am motor was machen :astonish: .... *narv*.. ein gück, dass ich nicht vor so einer schweren wahl stehe ~ noch nicht !

• Time to say good bye Beitrag #55
Ok, so sehr solltest du nun auch nicht leiden, ist wirklich ärgerlich. Ich weiß allerdings nicht wo der Accord zusammengebaut wird. Mein Civic kam aus England, nur der Motor aus Japan.
Ich mußte damals auch nur 1 Woche warten, hab die Kiste sozusagen direkt vom Schiff gekauft. :D
Ob du die Inspektion um ein paar Tausend Kilometer überziehst ist doch egal. Soll sich der Honda Händler drum kümmern!

Der Accord kommt komplett aus Japan. Wenn das jetzt aber noch 10 Wochen daern soll, das ist das Auto ja noch nicht mal gebaut worden. Wer kauft denn die ganzen Accords? Oder haben die die Accordproduktion zurückgefahren, damit sie mit die scheinbar hohe Nachfrage nach dem Civic befriedigen können.

• Time to say good bye Beitrag #56
So, jetzt hat mir der Händler mitgeteilt, dass sich der Liefertermin noch ein bisschen rausschiebt. Mitte August soll die Kiste jetzt kommen.
So langsam hab ich die Schnauze voll von der Warterei. Wenn ich das Auto bis Ende August nicht habe, kann sich der Händler einen anderen Käufer suchen.
Auch andere Hersteller bauen schöne Autos.

• Time to say good bye Beitrag #57
hast du ihm das wenigstens auch gesagt?

• Time to say good bye Beitrag #58
Puh 20 Wochen Lieferzeit.
Und ich habe schon gek****, daß ich 13 Wochen auf meinen RS TDI warten muss :cry:

• Time to say good bye Beitrag #59
Ach ganz ruhig bones.... die haben dir nur noch net gesagt das sie länger brauchen :D *duckundweg*

• Time to say good bye Beitrag #60
:cry: :cry: :cry:

Aber ich befürchte es auch, alleine um nicht zu sehr enttäuscht zu sein :D

Thema:

Time to say good bye

Oben