[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; H&R bzw. der Prüfer oder wer auch immer das macht:rolleyes: müssen ja erst mal das Gutachten etc. schreiben. Kriege die nötigen Unterlagen nächste...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #41
H&R bzw. der Prüfer oder wer auch immer das macht:rolleyes: müssen ja erst mal das Gutachten etc. schreiben. Kriege die nötigen Unterlagen nächste Woche zugeschickt und für mich dann fertig.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #42
Ex-KE
und Unterlagen bekommen?

wie fährt es sich mittlerweile?
schon mal beladen gefahren?

mehr Infos bitte und vllt auch Bilder

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #44
CSchnuffi5: Unterlagen sind Donnerstag gekommen. Hat H&R alles prima gemacht!
Der ST fährt sich prima! Gerade wenn das DCC auf Cupra steht und man lustig durch die Kurven fährt, machen die paar Millimeter tiefer nochmal echt Sinn. Bin sehr zufrieden!

Beladen bin ich mim Leon noch nicht gefahren. Mehr als 2 Personen und zwei Rucksäcke waren noch nicht auf ein Mal drin. Zum Beladen haben wir nen Touran. Der Leon ist nur mein 2.Wagen, um zur Arbeit etc zu fahren. Wirklich voll werd ich den also vermutlich selten bis nie packen.
Von mir auf die Schnelle gemachte Bilder hab ich in meinem Umbauthreat und gute Bilder sieht man ja bei auto-motor&sport unter dem link.

---------- Beitrag am 04.05.2015 um 11:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.05.2015 um 21:32 Uhr ----------

@Schnuffi5: Extra für dich hab ich jetzt mal das Auto was voller gemacht.
Musste gestern 4 Leute plus Wochenendgepäck abholen und bin dann mal ST gefahren. Also 5 Personen plus 2 mittelgroße Koffer plus 2 Rucksäcke.

Bin auf Grund der Ü60-Passagiere nicht allzu zügig gefahren, aber auch nicht geschlichen.
Man merkt natürlich den Unterschied zum leeren Auto, aber im Komfortmodus hat sich keiner über mangelnden Komfort beschwert. Geschliffen hat auch nix.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #45
Supi dann habe ich glaube für meinen (sobald er bestellt) ist auch die passenden Federn gefunden.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #46
Ich habe im Juni einen Termin bei KW.
Federn und Spurverbreiterungen für einen Sonderpreis als "Versuchskaninchen".

Ich bin gespannt !

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #47
ist der Besitzer des Fahrzeuges wo das KW DDC Fahrwerk verbaut wurde für die Präsentation auch hier?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #48
Auf Grund von Nachfragen hier noch eine kurze Rückmeldung nach nem guten Monat mit den H&R Federn:
Alles super!
Grob geguckt bzw kurz mim Zollstock gemessen, ist nicht mehr viel passiert.
Sieht genauso gut aus, wie vor einem Monat und das Fahrverhalten rockt nach wie vor!
Würde es genauso wieder machen bzw. ich hätte auch dafür bezahlt, wenn ich jetzt nicht das Glück gehabt hätte, mein Auto als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #49
Vielen Dank für die zwischeninfo!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #50
hast noch paar Bilder?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #51
@CSchniffi5: Hab keine Bilder mehr gemacht. Auch wenn meine Bilder vielleicht nicht bei bestem Licht gemacht wurde, sieht an auf denen von H&R alles, was man sehen muss.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #52
gibt es mittlerweile Infos von Eibach, ST oder IS-Racing

---------- Beitrag am 05.06.2015 um 17:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.06.2015 um 23:15 Uhr ----------

bei Eibach gibt es mittlerweile Federn
Pro-kit und Sportsline

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #53
Mein Auto geht am Montag zu KW.
Am Donnerstag bekomme ich ihn wieder.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #54
na da bin ich mal gespannt

denke mal die 40er Federn die es für den normalen Leon gibt würden den ST auch gut stehen

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #56
KW hat wohl 20er und 30er Federn, die laut Gutachten auch kombiniert werden dürfen.
Im schlimmsten Fall haben die auch noch Spring-Distance-Kits für die Hinterachse, welche auch mit den KW-Federn kombiniert werden dürfen.

Mein Wünsch wäre hinten 1-2cm und vorn 2-3 tiefer.

Dazu kommen noch Spurverbreiterungen, vorn 5mm je Seite und hinten 12mm je Seite.

Der nette Mann von KW hat mir versichert, dass der Leon keinen Hängearsch bekommt und nicht zu tief wird. Sonst hätte ich das nicht gemacht und abgewartet.
Natürlich stelle ich ihn mit vollem Tank ab, um den Hängearsch auch wirklich zu verhindern. :D
Auch werde ich mir vorher ne Waschanlage suchen um dann ne gescheite Übergabe bei sauberem Auto zu machen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #57
das Auto macht doch KW sauber oder?

die werden doch bestimmt auch Werbefotos machen oder?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #58
Da bin ich auf die Bilder gespannt! Danke schonmal vorab!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #59
das Auto macht doch KW sauber oder?

die werden doch bestimmt auch Werbefotos machen oder?

Das können die gerne nochmal machen. ;)

Ich möchte ein sauberes Auto abliefern und eine gescheite Übergabe machen.
Habe keine Lust auf Macken im Lack oder an der Felge wenn ich das Auto wieder abhole.
Dann heißt es vielleicht "Der war ja bei Annahme verdreckt, das konnten wir ja gar nicht sehen" :nene:

Damit habe ich im Autohaus sehr häufig zu kämpfen, deshalb will ich vorbeugen.
Es kommt auch noch ein Kumpel mit, der dann alles bezeugen kann.

Mein Auto ist Absolut frei von Kratzern und Macken, genau so will ich es wieder haben !

Da bin ich auf die Bilder gespannt! Danke schonmal vorab!

Bilder werden folgen ! :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #60
hallo,bin neu hier und hoffe zum thema tieferlegung/cupra st einen interessanten beitrag zu liefern !

...die firma VOGTLAND bietet ab 02.06.2015 tieferlegungsfedern (für mehrlenker ha ) va40/ha30 mm artikelnummer 951348 gutachten TG-H19Z0001-01-V01.pdf zum preis von 195,21€ an.

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben