[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Cupra ST so dann mal her mit Fakten Fakten Fakten gibts schon irgendwo Federn für den Cupra ST? Was für Federn sind eigentlich...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #21
AW: Tieferlegung/Cupra ST

so dann mal her mit Fakten Fakten Fakten

gibts schon irgendwo Federn für den Cupra ST?

Was für Federn sind eigentlich bei Eibach bzw. H&R im Angebot? Also Lineare oder Progressive oder vllt. sogar gemixt?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #22
Bei meiner letzten Anfrage bei Eibach hieß es, für den ST cupra ist kein Satz in Arbeit.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #23
Ich ha hatte bei H&R angerufen. Dort wird an den Federn gearbeitet. Sie müssten in den nächsten Wochen bestellbar sein :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #24
Wie bitte?
Kein Satz in Arbeit ich glaube Eibach spinnt.

na hoffentlich kommt noch was vom KW/ST weil die 40er Federn sehen schon net schlecht aus beim FR

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #25
Vielleicht kann man die Nummer der EG-Typgenehmigung mal irgendwo hier anpinnen. e9*2007/46*0094*13

Die muß nämlich für den Cupra ST im Gutachten stehen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #26
Ich hatte mal bei KW, H&R und Eibach per mail bezüglich der Federn für den ST Cupra angefragt.
Ergebnis:

KW hat wohl 20/20 Federn bereit liegen, brauchte aber erst noch nen ST Cupra, um sie dafür "anzupassen". Da ich aber 400km einfache Strecke bis zu KW gehabt hätte, mein Auto für einige Tage abgeben sollte und dann die Federn auch noch selber hätte zahlen sollen:mad:, habe ich das abgelehnt. Da warte ich doch lieber.

H&R hat geantwortet und da muss ich jetzt mal gucken, wie es weitergeht. Wenn es da ein Ergebnis gibt, gebe ich das weiter. Kann aber bestätigen, dass wohl dran gearbeitet wird und wohl bald kommen dürfte. Ob es jetzt aber wieder die 35/35 Federn werden, konnte/ wollte man mir noch nicht sagen, da das noch an einem ST getestet/ vermessen oder was weiß ich werden müsste. Ich bin gespannt!:very_hap:

Eibach hat gar nicht geantwortet...:angry:

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #27
Ich habe bei mir vorhin mal die Abstände von Mitte Radnabendeckel senkrecht hoch zur Radlaufkante gemessen.
(in unbeladenem Zustand mit vollem Tank)

vorn 36,5 cm , hinten 35,6 cm.

Federn mit einer realen Tieferlegung von 35/20 wären echt klasse
!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #28
flieger-baby, ich habe auch nicht behauptet das die evtl. kommenden H&R Federn die gleiche ABE oder Gutachten besitzen wie der 3 od. 4 Türer und von Spurverbreiterungen war keine Rede.
Beides und gerade bei den Federn wird sich bis auf die HA Federn konstruktiv fast nichts ändern, da die VA Federn ab Last 1020kg praktisch schon existieren, vielleicht ebenso die HA Federn, da das Gutachten auch den Golf 7 als auch Variant beschreibt und diese sind in der Regel schwerer wie ein Leon. Hier wird es vermutlich erst einmal am ST verbaut, um das tatsächliche Ergebniss festzustellen und das bestehende Gutachten um den ST mit der -E- Nr. erweitert, mehr nicht. Das gleiche gilt auch für das Gutachten der Spurverbreiterungen. Dieses ist schon seit einigen Jahren unverändert und wird ansich nur erweitert. Das Gutachten der Spurv. für den Seat, welches auch nur den 5F (in der Beschreibung -auch Cupra-) beschreibt, ist das gleiche wie vor ein paar Jahren für meinen GTI, auch mit den gleichen Inhalten.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #29
Eibach wird voraussichtlich ab KW 22/23 was für den Cupra ST liefern können.

Pro-Kit
10-15 mm vorn
5-10 mm hinten

Sportline
20-25 mm vorn
15-20 mm hinten

Das Pro-Kit wäre für mich perfekt !!! 8)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #30
Vielleicht kann man die Nummer der EG-Typgenehmigung mal irgendwo hier anpinnen. e9*2007/46*0094*13

Die muß nämlich für den Cupra ST im Gutachten stehen.

Ich habe bis jetzt immer Gutachten gesehen mit der EG e9*2007/46*0094*... also sollten diese ja auch für den ST gelten, nicht war?! Jedoch hat bis jetzt noch kein kW Zahl gepasst...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #31
Im Gutachten für die H+R Spurverbreiterungen steht e9*2007/46*0094*02 - ..

Das könnte natürlich heißen, dass auch die 13 mit darunter zählt.
Hier steht: Seat Leon, -Leon SC, -Leon ST, -Leon FR, -Leon Cupra

Jetzt könnte man sagen, dass der Leon Cupra ST nicht drin steht, es steht aber auch nicht der Cupra SC drin und auch nicht der FR ST bzw. FR SC.
Also sollte das Gutachten auch für den Cupra ST gelten. ?(

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #32
Steht denn eine kW Zahl dabei?!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #34
In dem H&R Gutachten, ist neben der EG Nummer auch noch eine kW Zahl hinterlegt?!

Bei Felgen steht ja meinst die EG, also z.B. e9*2007/46*0094*... und dann noch ein kW Bereich.
So bald eins von beiden nicht gegeben ist, ist das Gutachten nicht gültig. In meinem Fall steht nichts von 206kW, also ist das Gutachten zwar für einen ST, jedoch nicht in meinem kW Bereich.

Seh ich doch richtig, oder?!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #35
das Gutachten. Da steht nix bzgl Motorleistung.

Da ist alles relativ neutral gehalten, somit sollte es passen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #36
Sobald jemand Federn in seinem Cupra St hat, bitte Fotos posten. Habe auch die Info das die Sportline lieferbar sind und das Gutachten noch einen Monat dauert.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #37
Also mein ST Cupra steht seit gestern bei H&R. Wenn deren Zeitplan funktioniert hole ich ihn am Donnerstag Nachmittag mit anderen Federn wieder ab. Wenn ich dann die Tage dazu komme, was zu fotografieren, gibt´s Bilder.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #38
Ick freu mir schon.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #40
schon eingetragen?

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben