Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Diskutiere Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; DCC Reset und auch andere Dinge gehen ansich nur noch mit ODIS. In der Regel funktioniert es mit VCDS und anderen "Diagnosetools" leider nicht...
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #241
DCC Reset und auch andere Dinge gehen ansich nur noch mit ODIS. In der Regel funktioniert es mit VCDS und anderen "Diagnosetools" leider nicht mehr, soweit meine Erfahrungen.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #242
DCC Reset und auch andere Dinge gehen ansich nur noch mit ODIS. In der Regel funktioniert es mit VCDS und anderen "Diagnosetools" leider nicht mehr, soweit meine Erfahrungen.

Ich konnte leider auch im offiziellen OBDEleven Forum nichts dazu finden.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #243
Mich ärgert es dass meiner DCC hat, da ich doch gerne ne Nummer tiefer gehen würde und nach etlichen Probefahrten mit diversen Gewindefahrwerken das Bielstein B14 XL TIEF gerne hätte. Fährt sich zwar mit den Eibach Gewindefedern sehr gut, aber würde gerne jenseits von 50mm unterwegs sein. Ich hatte gerade von meinem Seat Händler als Antwort bekommen dass er DCC nicht rausprogrammieren kann!? Aber wenn ich das hier richtig lese kann man es doch oder liege ich da falsch?
Ich rede nicht von diesen Stillegungskits sondern von rausprogrammieren.
Soll man das vielleicht besser beim Chiptuner rausprogrammieren lassen, denn mir scheint hier mangelt es auch an Motivation beim Seat Vertragshändler.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #244
Ein "Chiptuner" beschäftig sich mehr oder weniger nur mit dem MSG und wird da eher überfragt sein. Eventuell kann @Henno etwas dazu sagen? Ob man DCC raus programmieren kann oder ob ein Stilllegungssatz ausreichend ist.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #245
Es ist machbar das dcc ganz raus zu werfen.
Ich hab es bei mir ja auch nachrüsten können.
Allerdings ist der Aufwand nicht Grade gering.

Das dcc stg muss ganz raus sonst gibt's Fehler.
Dann fehlen aber die Nivea Sensoren.
Vorne die werden dann nicht mehr benötigt, aber hinten der muss dann am bcm im Fußraum angeschlossen werden, also Litzen quer durchs Auto.

Alles in allem denke ich so 3-4 Stunden Arbeit + das Fahrwerk selbst.

Daher nimmt jeder den Stilllegungssatz.

Wenn du was Gutes haben willst nimm das Bilstein für DCC
Dann hast du tief, gutes Fahrverhalten und auf Knopfdruck etwas mehr Komfort.

PS. Wenn du einen st hast und noch nicht so viele KM auf der Uhr, ich hätte Interesse an den HA Dämpfern 😬

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #246
Also mein komplettes DCC FL FR 2.0 ST Fahrwerk liegt mit 1500km Laufleistung auf dem Dachboden. Bei einem guten Angebot könnte ich schwach werden, obwohl es zur eventuellen Rückrüstung eingelagert wurde.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #247
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #248
Damptronic geht nur bis max 50mm, dann doch eher ein KW DDC

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #251
@wiesel_ Das ist das Fahrwerk für den Cupra, der ist ja bekanntlich von Werk aus tiefer als der 1,8 den du ausgesucht hast! Dadurch ergibt sich auch eine andere Höhe!

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #252
@Tancho dann suche mal nach dem Bilstein für die nicht cupras, dort steht dann auch 30-50 mm...die Angaben beim Bilstein für den cupra sind einfach falsch. Du kommst mit dem KW definitiv tiefer.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #253
Das kann gut möglich sein, dass das Bilstein B16 nicht so tief geht wie das KW DDC, aber das kann ich leider nicht beurteilen. Ich sehe nur die Angaben und fehlt beim KW auch noch einiges zum B14 XL Tief, darum schrieb ich ja das die gepfefferte Version vom KW DDC dann besser passt!

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #254
Eigentlich fehlt dem DDC so gut wie nichts zum B14XL. Ich fahre meins bei 315 RMK und da geht vorn nicht mehr viel, nur paar Millimeter. Das DDC darf laut Gutachten bis 320 und hat dann noch etwas mehr Restgewinde, so dass beide auf einem Level sind. Aber das B14XL fährt sich so weit unten immer noch sehr gut, beim DDC kann ich es nicht beurteilen. Kurz gesagt: Bilstein hat mit dem B14XL in Sachen Tiefgang aufgeschlossen bzw ist minimal tiefer wenn man nach Gutachten geht.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #255
Eigentlich fehlt dem DDC so gut wie nichts zum B14XL. Ich fahre meins bei 315 RMK und da geht vorn nicht mehr viel, nur paar Millimeter. Das DDC darf laut Gutachten bis 320 und hat dann noch etwas mehr Restgewinde, so dass beide auf einem Level sind. Aber das B14XL fährt sich so weit unten immer noch sehr gut, beim DDC kann ich es nicht beurteilen. Kurz gesagt: Bilstein hat mit dem B14XL in Sachen Tiefgang aufgeschlossen bzw ist minimal tiefer wenn man nach Gutachten geht.

Gibts da keine Probleme mit einer Schraube , vom Innenkotflügel ??? habe meins nun wieder höher geschraubt ,weil bei manchen Bodenwellen ,da Probleme in Form eines nicht tollen Geräuches gekommen sind,nicht schlimm aber das stört irgendwie ...

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #256
@Silverflash Dank meiner schmalen 225er Hankook S1 evo2 Reifen schleift da nichts und selbst wenn dann würde ich die Stelle bearbeiten bevor ich das Fahrwerk hoch drehe.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #257
jagut habe die 19" 235er... bin am überlegen die eine Schraube rauszudrehen...und mehr kann man da scheinbar nicht machen auf die schnelle.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #258
Wer von Euch hat denn bei einem SEAT-Händler einen DCC-Reset durchführen lassen und was wurde dafür verlangt?

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #259
Ich... 20€

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #260
Das ist ein fairer Kurs. Hast Du einen Unterschied bemerkt durch den Reset?

Thema:

Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Oben