Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Diskutiere Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) im 5F - Fahrwerk & RĂ€der Forum im Bereich 5F - Tuning; geht nur bei Seat, oder jemanden der das ODIS Programm hat (ist eher selten anzutreffen). Habe es damals bei einem Bekannten manchen lassen...
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #261
geht nur bei Seat, oder jemanden der das ODIS Programm hat (ist eher selten anzutreffen). Habe es damals bei einem Bekannten manchen lassen, bezahlt habe ich 10€ in die Kaffeekasse 😉
Selbst unter den VAG Fahrzeugen (z.B. bei VW) ist es nicht mehr möglich, da die Marken untereinander gesperrt sind. Über das alte VCDS funktioniert es nicht mehr.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Anzeige

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #262
Kann das ein guter BOSCH-Dienst auch?

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #263
Im Comfort Modus wurde es etwas ruhiger bei Unebenheiten die kurz hintereinander folgen.

Ich sag mal dass man sich dieses sparen kann. Preislich ist es ja nicht viel. Reset ĂŒberm Tester, Auto aufgehoben, runter, fertig.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #264
Hallo Zusammen,

welche Federn kann ich bei meinem Seat Leon SC FR 5F 2.0 TDI DSG mit DCC & Mehrlenker Hinterachse verbauen, um Ihn schön runterzuholen ? Gibt es Probleme oder muss noch was angepasst werden ?

Achso Fahre dann noch 19 Zöller demnÀchst.

vielen lieben Dank & GrĂŒĂŸe an alle :)

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #265
Hallo Zusammen,

welche Federn kann ich bei meinem Seat Leon SC FR 5F 2.0 TDI DSG mit DCC & Mehrlenker Hinterachse verbauen, um Ihn schön runterzuholen ? Gibt es Probleme oder muss noch was angepasst werden ?

Achso Fahre dann noch 19 Zöller demnÀchst.

vielen lieben Dank & GrĂŒĂŸe an alle :)

Da gibt es keine pauschale Antwort. Dazu wirst du dir diesen Thread oder z.B. diesen hier: durchlesen mĂŒssen und dann selbst entscheiden, was am besten zu Dir und deinen BedĂŒrfnissen passt.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #266
Danke dir :)

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #267

Bei welchem SEAT HĂ€ndler gibt es denn sowas? :)

Ich komme aus der NĂ€he Stuttgart und bin auf der Suche nach einem SEAT HĂ€ndler, der das fĂŒr einen Ă€hnlichen Kurs macht. Ich habe bisher im Seat Zentrum Stuttgart angefragt und die hatten mir inkl. Achsvermessung 391 EUR als Kostenvoranschlag geschickt.

Bei anderen SEAT HĂ€ndlern, die ich angefragt habe, wissen Sie teilweise nicht mal, was mit DCC-Reset gemeint ist...

Wenn ihr hier also jemand aus der NÀhe Stuttgart habt, den ihr mir empfehlen könnt, wÀre ich sehr dankbar :)

Viele GrĂŒĂŸe

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #268
Hallo Leute âœŒđŸ», da habe ich entdeckt bei YouTube. Angeblich funktioniert es doch mit OBDELEVEN DCC zu reseten. Kann es einer bestĂ€tigen???

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #269
Da ist jetzt keine hohe Kunst.
Bisschen Grundeinstellung.

Auto anheben und Grundeinstellung starten

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #270
Es hieß ja das es mit OBDELEVEN nicht funktioniert

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #271
ĂŒber VCDS/VAS nicht. Schon mehrfach in den letzten Jahren in VW WerkstĂ€tten versucht. DafĂŒr muß auch der richtige Code eingegeben werden und da scheiden sich schon oftmals die Geister, da kein Zugang zum entsprechende SteuergerĂ€t mit VCDS nicht möglich war. Über ODIS versucht, wĂŒrde gehen, aber die Marken sind untereinander gesperrt, somit nur bei Seat direkt möglich (oder im Mehrmarkenhaus des Konzerns)., oder ĂŒber eine inoffizielle ODIS Version (hat auch der ein oder andere, aber angeblich schwer zu bekommen).

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #272
Das ist mir klar das es mit ODIS möglich ist . Die Frage ist ob es mit OBDELEVEN möglich ist ????

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #273
Es geht definitiv mit OBDeleven
Vcp und Odis E auch
Vcds sollte auch möglich sein das es in der Standard Diagnose Session gemacht wird.

Ich habe selbst beim Einbau der DCC DĂ€mpfern der Einfachheit halber mit Odis E kalibriert
Paar Monate spÀter als die federn sich gesetzt hatten dann nochmal beim Reifenwechsel mit OBDeleven

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #274
Perfekt đŸ‘đŸ»

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #275
Ablauf ist der selbe wie im Video oder ?

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #276
Keine Ahnung
Das ist mehr als 2 Jahre her

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #277
Moin Zusammen.
Ich habe Eibach Federn bei meinem DCC Fahrwerk eingebaut, Fahrzeug ist BJ2014. Nun wird empfohlen die DĂ€mpfer neu zu kalibrieren.

Das MenĂŒ finde ich...den passenden Code 20103 auswĂ€hlen...wenn ich den dann einfĂŒge und OK klicke lĂ€uft es kurz durch und das gleiche Fenster kommt nochmal...also das mit dem Code...keine Fehlermeldung oder sonst etwas...es Ă€ndern sich aber auch keine Werte oder er sagt mir angeschlossen oder dergleichen..

Laut dem englischen Video mĂŒsste er ja sagen es ist durchgelaufen und dann sollte man unter Grundeinstellungen das gleiche machen. Das geht aber nicht...wenn es unter Anpassung nicht richtig durchgelaufen ist.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Mein Wagen steht aufgebockt in der Garage und ich wĂŒrde das gerne erledigt haben :)
Ich danke euch

AnhÀnge

• Screenshot_20231207_190528_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20231207_190528_OBDeleven.jpg
    197 KB · Aufrufe: 16
  • 20231207_124153.jpg
    20231207_124153.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 16
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #278
Guten Morgen,
meine hinteren DĂ€mpfer mĂŒssen wohl zum TÜV getauscht werden.
Ich werde nicht so ganz schlau, was denn mit dem DCC Fahrwerk fĂŒr "Tieferlegungsfedern" verbaut werden können die im Nachgang keine "Software" Probleme verursachen?

Gibt es da welche von H&R oder Bilstein die ich mit den SeriendÀmpfern fahren kann, bei Eibach wurde mir gesagt das es ein ganz schwammiges Fahrverhalten gibt.

Danke fĂŒr eure Hilfe
Beste GrĂŒĂŸe

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #279
ist im Prinzip mit jeden Tieferlegungsfedern möglich. In der Regel sind Eibach Federn die beste Wahl. H&R ist eher eine unharmonische, teils "bockige" Variante/Wahl.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #280
Also die H&R Federn in meinem Cupra finde ich deutlich besser als die Eibach die ich im FR hatte. Unharmonisch waren da eher die Eibach, lag aber vielleicht auch an den alten StoßdĂ€mpfern. Beim Cupra wurden alle vier beim Federeinbau mit getauscht.

Thema:

Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Oben