Tieferlegen. Was nehmen?

Diskutiere Tieferlegen. Was nehmen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hab grad eure Diskussion mal durchgelesen,ich für'n vogtland gewinde entschieden, dadurch das ich viel und vorallem schnell unterwegs bin :D
  • Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #41
hab grad eure Diskussion mal durchgelesen,ich für'n vogtland gewinde entschieden, dadurch das ich viel und vorallem schnell unterwegs bin :D

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #42
Also ich kann nur von meinem Eibach-Gewindefahrwerk berichten, der absolute Hammer (mit anderem Stabi versteht sich, alles andere ist kalter Kaffee). Und ich bin anfangs 1500 KM die Woche gefahren, und nicht gerade langsam!
Eibach ist sogar so flexibel andere Federn zu liefern, wenn man z.B. wie ich ne Bassbox im Kofferraum hat. Meiner war hinten auf Anschlag oben und mir immernoch zu tief. Andere Federn und Top (Fahrverhalten blieb super).

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #43
ich weiß eibach is dat beste,aber für meinen kleinen geldbeutel!?hab eines bei ebay gesehen...

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #44
Eibach, das Beste? Ansichtssache! Ich hab schlechte Erfahrungen mit deren Service gemacht.

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #45
mag sein,ich hab bis nur gute erfahrungen mit eibach gemacht!!!wie gesagt ansichtssache!!!

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #46
also ich kann nur K.A.W. empfehlen! sind super! ich hab 60/40 mit TS dämpfern. (hab zwar keinen TS aber nen sport, der hat die ja auch) super fahrverhalten, guter restkomfort und schön tief. (für nen 1.6er zumindest) kosten ca. 190,- allerdings bei der höhe federwegsbegrenzer (vorn) kürzen nich vergessen!!! was die dämpfer angeht müst das mit normal dämpfern auch gehen. sind ja die selben, nur etwas härter. is natürlich fraglich ob trotzdem ein gutes fahrverhalten erreicht wird...

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #47
hi leutz.
da ist man mal 2 tage net hier und schon steht hier wieder so viel. *g*
hab heute die eibach-federn eingebaut und wie mir prognostiziert wurde hing der "*****" direkt nach dem eiinbau optisch tifer als die front. sah ziemlich besch.... aus. :)
aber nach ein paar stunden sind die vorderen federn deutlich runtergekommen, so dass er jetzt gerade liegt. hinten sind die federn nicht nachgesackt.
wenn die vorderen federn jetzt noch ein wenig runter gehn, dann hab ich sogar ne leicht positive keilform. *freu*
ich war direkt nach dem einbauen beim tüv und laut der messung ist mein leon 4 cm tiefer als vorher. das war allerdings bevor die vorderen federn runtergekommen sind. :D
nächste woche gibt es dann auch noch ein paar bilder von der ganzen sache.

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #48
Dann ist das ganze doch gut für dich gelaufen. Und wie bist du mit dem Fahrverhalten zufrieden? Am besten du lädst dann nichts in den Kofferraum, nicht das er hinten auch noch nachsackt :). Bilder wären interessant. Und immer ein Ohr und ein Auge auf den Stabi haben ;).

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #49
das fahrverhalten ist relativ gut. sehr gute kurvenlage, komfort ist auch noch genügend da. allerdings springt er manchmal ein wenig. ist aber nicht weiter schlimm. im kofferraum ist mein kompletter anlagenausbau drin. den nehm ich bestimmt nicht raus. :D
morgen fahr ich das erste mal ne etwas längere strecke. mit dem stabi gab es keine probleme. werde aber trotzdem drauf achten.

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #50
ist ja prima das der sich vorne noch etwsa gesetzt hat!!
nachdem ich deine ersten zeilen gelesen haben, dachte ich es geht schon wieder los, aber jetzt scheint er ja ganz ordentlich zu liegen!!!?

allerdings das mit dem 'springen' finde ich schon schlimm, das würde mich sehr nachdenklich stimmen!!!
der wagen sollte ganz gut liegen, aber das er anfängt zu springen!?? 8o ist das bei eibach normal??

und zum thema eibach: also es gibt ja schon eine menge threads über die mangelhafte qualität von eibach oder deren schlechten service, wüßte nicht das es das auch von anderen herstellern in diesem maße gibt!!?

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #51
so.
ich hab jetzt erstmal als kleinen vorgeschmack ein bild in mein profil gestellt. das habe ich ein paar stunden nach dem einbau gemacht.
in ein paar tagen findet ihr mein auto dann auch in der gallery. da gibt es dann ein paar bilder mehr. :)
(keine blöden sprüche bezüglich der schönen radkappen :D )

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #52
hallo an alle die hier mal geschrieben haben. :)

hatte ja versprochen bilder zu machen. hat allerdings ne zeit lang gedauert. unten steht jetzt ein link zu nem fotoalbum. die bilder, die die federn betreffen, sind mit einer beschreibung versehen von wann sie sind.
würde mich über meinungen freuen. :)

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #53
hi tdi-driver22!

welche federn sind denn jetzt in dem TS auf den fotos in deiner signatur verbaut??
die 45mm von eibach?
leider sind die foto teilweise etwsa dunkel und man kann die reifenkonturen nicht so gut erkennen, aber insgesamt scheint mir der wagen für die mm angaben doch etwas hoch geraten! oder habe ich etwas überlesen und du hast doch die 30mm verbaut, dann entschuldige ich mich für meine eigene dummheit!! :]
oder ist der wagen auf den pics noch original?

• Tieferlegen. Was nehmen? Beitrag #54
hi.
die bilder sind nicht unbedingt optimal. da hast du recht. in dem fotoalbum sind die bilder, auf denen schon wiinterreifen drauf sind auf die neuen federn bezogen. es steht ja dabei von wann die sind. direkt nach dem einbau sah er wirklich noch ein bisschen hoch aus für die 50mm, die eibach verspricht.
inzwischen ist er ziemlich tief gekommen und das springen hat auch aufgehört.
morgen werde ich auf nem treffen sein und mal neue bilder machen.

Thema:

Tieferlegen. Was nehmen?

Tieferlegen. Was nehmen? - Ähnliche Themen

TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
FRAGE: Weitec oder H&R: Hi Leute, Kann mir jemand sagen ob die Weitec Gewindefahrwerke was taugen oder ob die ******* sind. ich bin am Überlegen ob ich weitec...
Oben