- Tempo von 60-100 im 3. und 4. Gang Beitrag #41
liquide
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 1
Könnte sich mal bitte ein 20VT-Fahrer erbarmen und seine Werte posten?
Danke
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von liquide
Könnte sich mal bitte ein 20VT-Fahrer erbarmen und seine Werte posten?
Danke![]()
Original von skisurfer
@Matthias H
Da, sehen wir doch mal wie gut wirs alle haben. Auch wenn ich mich immer noch nicht zum Kreis der Leon Fahrer zählen kann. Aber da dürfte sogar meine jetzige Reisschüssel (mit der ich doch sehr sehr zufrieden bin) um Welten schneller sein als der Polo. Wobei so schlimm ists im Polo auch nicht, kommt immer auf den Vergleich an. Meine Ex hatte (oder hat) auch nen 90er Polo mit 45PS. Und nur mit vier Gängen. Den konnte man im dritten ruhig die 60-100 zumuten (zumindest stand in der Bedienungsanleitung 3er Gang bis 110) und dann schaffst du vielleicht auch ne zeit um die 15-20 sek![]()
mfg
Original von Wolfy
PS.: Weiß jemand, wieso mein Leon heute mit vollem Tank besser gegangen ist als mit Reservetank? Gibts da eine Elektronik, die sobald das Lamperl leuchtet auf Spritsparen stellt oder ist die Spritqualität einfach nicht mehr so toll, wenn es dem Ende entgegen geht? Gewichtsunterschied leer - voll müsste ja trotzdem annähernd 50 kg sein, gute 50 Liter sind jedenfalls reingegangen.
Ungechipt war meiner rund 1-2 s langsamer als Deiner im Serientrimm. Hmm, sollte man die 18" für den Test in 15" tauschen ??
Original von HiJacker
Bei den TDI´s wird die Kraftstofftemperatur gemessen, ist diese höher wird die Einspirtzmenge zurückgenommen. Es könnte sein, das es wo du mit fast leerem Tank gemessen hast relativ warm war und somit Dein Kraftstoff einen höhere Temperatur hatte als nach dem Auftanken aus den Erdtanks.
Ungechipt war meiner rund 1-2 s langsamer als Deiner im Serientrimm. Hmm, sollte man die 18" für den Test in 15" tauschen ??![]()