Hier mal mein Feedback zur Nokia-Problematik. Vorweg aber erstmal fetten Dank an die Vorschreiber hier, die Tips haben super geholfen!
Ich benutze ein
Nokia 5730 XPress Music. Dieses kann laut
Kompatiblitätsliste von SEAT eigentlich auch nur Audio-Stream, nix mit Telefonbuch runterladen und so.
Bei mir gab's aber auch schon mit dem Koppeln Probleme. Das Handy wurde zwar gefunden, sauber gekoppelt (zwei Bestätigungen am Handy nötig), dann hat die SEAT-BT auch per Ping bestätigt und die Verbindung im MFA angezeigt.
Nur: nach spätestens 10Sek hat er sie jeweils
wieder verloren, was die MFA korrekt anzeigte, mein Handy aber nicht geschnallt hat.
Heißt: Das Handy war weiter im Auto-Modus und man hat nix mehr gehört beim anrufen, OBWOHL das SEAT-BT nicht mehr gekoppelt war (laut MFA, das Nokia hat's weiter angezeigt). Das Problem bestand auch weiter nach Abschalten des Wagens und in der Wohnung und war nur durch Neustarten des Handys zu beheben. Zudem ist das Handy bei ein paar Versuchen, die BT-Einstellungen zu ändern einfach abgestürzt (hängen geblieben). Hab die Kopplung auch mehrfach gelöscht im Phon und neu suchen lassen, immer das gleiche.
However, die Installation und Aktivierung der
Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis-Software hat das ganze behoben, jetzt funzt alles einwandfrei, incl. Telefonbuch-Download. Habe die Kontaktdaten alle im Teflon-Speicher und nix auf der SIM.
Kapiere zwar nicht ganz, was die Telefonbuch-Software mit dem Kopplungsproblem zu tun hat, aber solang's funzt isses mir jetzt ehrlich gesagt wurscht