Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung

Diskutiere Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Kein Thema, dafür sind wir doch da ;) :wave: Zum Aux-In von deinem Navi, steht evtl. hier etwas drin: Klick mich Falls es nicht drin steht, kannst...
  • Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #21
Kein Thema, dafür sind wir doch da ;) :wave:
Zum Aux-In von deinem Navi, steht evtl. hier etwas drin:

Falls es nicht drin steht, kannst du ja nochmals nachfragen.

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung

Anzeige

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #22
Die Anleitung funktioniert einwandfrei bei mir auf:
Nokia E 50
Nokia E 65

viellleicht etwas ausführlicher:
1. Software downloaden und installieren
2. Handy darf nicht mit dem Auto bekannt sein, wenn doch, in den Bluetooth-Einstellungen die Verbindung löschen.
3. Applikation starten, dann läuft eine Anzeige, man wählt am besten aus, dass das Programm beim Starten des Handys immer automatisch starten soll.
4. Auf Verbergen klicken und das Handy einfach wie gewohnt weiter nutzen, in den Tasks ist das Programm weiter aktiv (sieht man im TaskManager aufm Handy)
5. Im Auto dann im Handy den Bluetooth Suchlauf starten und mit dem Code verbinden.
6. Das Programm, das ja immernoch läuft, erkennt die Verbindung und sendet alle Einträge(sieht man im Display des Autos).

Hat wunderbar geklappt, sowohl in meinem neuen Leon als auch im A4 Cabrio meiner Eltern (BJ08).

Gruß
Philippo

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #23
Rsap muss aktievirt sein und as Händy muss dies auch unterstützen!

Grüsse

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #24
Die Seat-FSE kann kein rSap. ;)
Diese Format unterstützt bspw. die Premium-FSE von VW aber die Seat FSE kann das nicht.

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #25
Mein Autohändler hat das zu mir gesagt und auch einen Meister der Bei Seat/VW/Skoda arbeitet dsgat das zu mir auch wenn ich das Telefonbuch in mein Leon übertragen will muss mein Handy rSap haben und dies muss auch aktiviert werden!

Grüsse

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #26
Ist aber nicht so... die Seat-FSE kann kein rSap.
Zumindest vor dem Facelift kann sie es nicht.
Kann es denn irgendwer bestätigen, dass die Facelift-FSE rSap kann?
Denn mir wäre das bisher nicht bekannt.

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #27
Frage wie soll bite das Interface von der Freisprecheinrichtung die Kontakte aus dem Telefonbuch hollen wenn kein rSap bin lernfähig!

Grüsse

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #28
Es gibt auch noch andere Bluetoothprotokolle ;)
Soweit ich weiß, wird das Hands Free Protokoll verwendet.

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #29
Die BT-Freisprecheinrichtung im Facelift hat definitiv auch kein rSap!

Wir Leon1P schon sagte, das Telefonieren funktioniert über das Hands-Free-Profile und das auslesen des Telefonbuchs wird über das Phonebook-Access-Profile gemacht.

Gruß Segge

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #30
Hey Leute,

hab immer noch probs mit meinem N95 und meinem 1P Cupra.
Hab folgendes angewendet:
Hier die Lösung für das Problem:

Problemlösung der nicht funktionierenden Telefonbuchdatenübertragung zwischen dem N95 und der Seat Media-Sytem (RNS-310):

1. Datei Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis von der englischen Produkt-Support-Seite des Nokia 810 car phone (, auf der deutschen Seite gibt's nur eine veraltete Version, die das N95 nicht unterstützt) herunterladen
2. Im N95, die bisherige Bluetooth-Kopplung löschen
3. Datei Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis auf dem N95 installieren
4. Programm starten und die Startart auf Automatisch stellen
5. Im Bluetooth-Menue des N95 den Menüpunkt "Externer SIM-Modus: ein" auswählen und Bluetooth-Kopplung zwischen N95 und Seat-BT herstellen.

Nach kurzer Zeit (je nach Umfang des Telefonbuches) wird das Telefonbuch vom Handy geladen und man kann auf alle Kontakte zugreifen, die im Telefonspeicher abgelegt sind.

Was jedoch passiert ist das bei dem Programm ständig "Lädt gerade" kommt aber nichts wirklich passiert. Selbst nach 10 min hat sich am Telefonbucheintrag nichts geändert. Kennt einer das Problem?

Quamstar

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #31
Wie viele Einträge hast du denn in deinem Telefonbuch?
Mein Vater hat bspw. 600 oder mehr Nummern drin und dort dauerte es auch bis zu 15 Minuten, bei der ersten Kopplung, bis das Telefonbuch geladen war.
ps. bei ihm ist es aber ein Handy, welche ohne Zusatztool funktioniert.

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #32
Das Telefonbuch hat bisschen mehr als 100 Einträge. Nicht so viele wie dein Dad, aber ich lass es einfach mal länger laufen. Die Frage die ich mir noch stelle, wenn da steht, "Vorgang lädt" kommt danach noch was oder beendet der das und dann is gut?

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #33
Hi,
hatte mein Handy verloren und somit alle nummern. Im Leon wurden se vorher eingelesen.
Weis jemand ob es möglich ist die Telefonbucheinträge vom Leon wieder aufs Handy zu übertragen?
Hab über suche leider nichts gefunden.
Wäre saucool wenn das geht und ich wieder alle Tel.Nr. hätte.

Danke im voraus.

MFG
Manuel

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #34
Nein, das ist leider nicht möglich (vllt. auch ganz gut so, wenn man sein Auto mal verkauft).

Das Telefonbuch wird nur synchronisiert und nicht wirklich im Auto gespeichert und ausserdem könnte nur genau das eine BT-Gerät auf die Daten zugreifen, von dem sie auch sind.

Du wirst dir deine Nummern also so wieder zusammensuchen müssen :troest: .

Gruß Segge

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #35
Hab da auch so ein kleines Problem mit meinem SE K 770i. Verbinden funktioniert einwandfrei, Telefonbuch ist einsehbar. Wenn ich nun aber über die Sprachwahl jemanden anrufen möchte, sagt mir die Dame immer "Das Telefonbuch ist leer" manuell kann ich aber alles anwählen. Jemand eine Idee an was es hängt? Grüße

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #36
@chills@odw
ja, die Lösung ist ganz einfach :D
Du musst das Sprachwahl-Telefonbuch erst selber anlegen.
D.h. du musst deinem Auto die Nummern einzeln diktieren, die es per Sprachwahl anrufen soll.
Dies geht relativ einfach:
-Taste Sprachwahl drücken
dann einfach mal "Hilfe" sagen.
Die nette Dame erzählt dir nun, welche Befehle möglich sind.
Alternativ kannst du auch in die Bedienungsanleitung gucken, dort ist der Ablauf auch erklärt.
Hier steht auch noch etwas dazu:

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #37
Ich finde die Sprachwahl-Funktion so wie sie ist übrigens nicht den Aufwand wert sie zu "besprechen" :rolleyes: .

In der heutigen Zeit wechseln die Leute Handynummern wie früher Unterhemden und du hast ständig veraltete Nummern in deinem Sprachwahl-Telefonbuch. Dann muss man die erst wieder aufwändig da reinsprechen,...

In meinem Alten hab ich sie Anfangs noch reindiktiert, irgendwann entnervt das aktualisieren sein gelassen und beim Neuen hab ich erst gar nicht mehr damit angefangen...

Gruß Segge

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #38
also ich find die Sprachwahl-Funktion super. das teil versteht sogar Schwiizerdütsch ;)
leider ist es schon mühsam bis alle nummern drin sind, aber passe das ganze immer wieder an.

• Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #39
  • Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung Beitrag #40
Hier mal mein Feedback zur Nokia-Problematik. Vorweg aber erstmal fetten Dank an die Vorschreiber hier, die Tips haben super geholfen!

Ich benutze ein Nokia 5730 XPress Music. Dieses kann laut eigentlich auch nur Audio-Stream, nix mit Telefonbuch runterladen und so.

Bei mir gab's aber auch schon mit dem Koppeln Probleme. Das Handy wurde zwar gefunden, sauber gekoppelt (zwei Bestätigungen am Handy nötig), dann hat die SEAT-BT auch per Ping bestätigt und die Verbindung im MFA angezeigt. Nur: nach spätestens 10Sek hat er sie jeweils wieder verloren, was die MFA korrekt anzeigte, mein Handy aber nicht geschnallt hat.

Heißt: Das Handy war weiter im Auto-Modus und man hat nix mehr gehört beim anrufen, OBWOHL das SEAT-BT nicht mehr gekoppelt war (laut MFA, das Nokia hat's weiter angezeigt). Das Problem bestand auch weiter nach Abschalten des Wagens und in der Wohnung und war nur durch Neustarten des Handys zu beheben. Zudem ist das Handy bei ein paar Versuchen, die BT-Einstellungen zu ändern einfach abgestürzt (hängen geblieben). Hab die Kopplung auch mehrfach gelöscht im Phon und neu suchen lassen, immer das gleiche.

However, die Installation und Aktivierung der hat das ganze behoben, jetzt funzt alles einwandfrei, incl. Telefonbuch-Download. Habe die Kontaktdaten alle im Teflon-Speicher und nix auf der SIM.

Kapiere zwar nicht ganz, was die Telefonbuch-Software mit dem Kopplungsproblem zu tun hat, aber solang's funzt isses mir jetzt ehrlich gesagt wurscht :)

Thema:

Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung

Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leon + Bluetooth + Iphone = ?: Servus mit'anand, ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Seat Leons und bisher auch sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings habe ich...
Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden: Hallo liebes Forum, ich suche immer, wenn ich etwas über meinen Löwen wissen will, in eurem Forum und werde auch meistens fündig. Doch auf meine...
mp3 Cd 3 ausbauen - Bluetooth weiterhin nutzen: wenn ich das Original Cd 3 ausbaue und es mit irgendeinem Doppel Din Monitor ersetzte kann ich dann das Bluetooth weiter hin nutzen???? denn das...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben