Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung

Diskutiere Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hab mir jetzt ein Nokia N73 zugelegt, allerdings ist jetzt am MFA das Telefonbuch leer und firstich hab absolut keine Ahnung wie ich dieses dort...

Chris081

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hab mir jetzt ein Nokia N73 zugelegt, allerdings ist jetzt am MFA das Telefonbuch leer und
ich hab absolut keine Ahnung wie ich dieses dort reinkrieg. :(

Bei meinem vorigem Handy ging das automatisch.

In der Betriebsanleitung vom Handy steht leider nichts brauchbares und die Anleitung von Radio ist leider irgendwo verloren gegangen

Vielleicht kann mir ja wer von Euch weiterhelfen!!

Danke schon im Voraus
 
30.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Es ist möglich, dass das beim Nokia N73 nicht geht.
Im Sammelthread, zur Bluetooth-FSE steht was drin, zumindest wenn ich mich recht daran erinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bennywise

Bennywise

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hi,

hast du dein Telefonbuch denn im Telefon oder auf der SIM-Karte abgespeichert????
bei mir funzt es nämlich erst als ich alle Nummern ins Telefon kopiert habe!!!;)


Gruß


Ben
 
wazzup

wazzup

Beiträge
296
Reaktionen
4
bei meinem N95 geht das auch nicht trotz neuste software...nummern sind auf der sim gespeichert und "externer sim-modus" ist aktiviert...
 

Chris081

Beiträge
11
Reaktionen
0
[
hast du dein Telefonbuch denn im Telefon oder auf der SIM-Karte abgespeichert????
bei mir funzt es nämlich erst als ich alle Nummern ins Telefon kopiert habe!!!;)

hab schon alles probiert... SIM od. Telefon und SIM & Telefon.. nichts geht :((
Jetzt hab ich im Prinzip ein tolles Auto & und eine tolles Handy und kanns gemeinsam nicht im vollen Umfang nutzn
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Das Problem liegt an dem Bluetoothprotokoll, dass Nokia verwendet.
In dem Thread, den ich oben verlinkt hatte, steht was von einem Zusatzprogramm, dass man aufs Handy spielt.
Damit soll es evtl. gehen. (glaube auf Seite 13 war es).
 
wazzup

wazzup

Beiträge
296
Reaktionen
4
also das zusatzprogramm habe ich installiert und direkt ausprobiert, leider ohne ergebnis und ja, habe die telefonbucheinträge auf die sim-karte kopiert...nix...
bekomme allerdings nächste woche nen neues n95 mit wieder anderer firmware, werde dann nochmal testen und berichten
 

Winnetu

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich hab das N73, damit geht zwar Koppeln, Telefonieren auch (Gespräch annehmen) aber will man irgendwen anrufen, muss man halt via Telefon wählen :/
Die E und N Serie von Nokia verwendet ein anderes BT-protokoll wie oben schon erwähnt.
Ich hab so ziemlich alles ausprobiert und es nicht zum laufen bekommen (auch mit dem Programm aus dem anderen Thread nicht). Die Nokia Foren sind recht gut gefüllt mit BT Problemen, dort war ich auch schon.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Vielleicht hilft euch diese Nokia Software weiter:
Klick mich
Zumindest in Verbindung mit der neusten Software für die FSE sollte es gehen.
http://kiss.seat.com/bluetooth/
letzte Aktualisierung der Software war jetzt im Dezember.
 
ninjamic

ninjamic

Beiträge
239
Reaktionen
0
Hallo, habe ein Problem mit meinem Telefonbuch. Habe vor 2 Wochen mein Nokia 6233 mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Auf der MFA wurde sofort das Telefonbuch sowie die Anrufe in Abwesenheit und Abgehende Anrufe vom Telefon geladen. Danach konnte ich alles einwandfrei Nutzen.

Am nächsten Tag als ich wieder in das Auto stieg erkannte das Auto das Handy ohne probleme, die Anrufe in Abwesenheit sowie die abgehenden Anrufe waren alle noch da. Nur wenn ich nun auf das Telefonbuch gehe, sind dort, wo normal die Namen stehen sollten nur Sriche. Wenn ich einen dieser Striche anwähle, wählt er die Nummer. Ich sehe aber erst wen ich Anrufe wenn er den Rufaufbau durchführt.

Nun hab ich mir ein neues Handy gekauft weil das Nokia 6233 ja bekanntlich Probleme macht. Es ist nun ein Nokia 6300 was wirklich einwandfrei ohne die lestigen Verbindungsabbrüche funktioniert. Im Telefonbuch befinden sich allerdings immer noch nur Striche.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Telefonbuch löschen oder aktualisieren das sich das Auto diese nochmal vom Handy zieht?

Hab schon alles mögliche ausprobiert und in der Anleitung hab ich auch nix gefunden.

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hatte das Problem noch keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjamic

ninjamic

Beiträge
239
Reaktionen
0
ok verstehe.

Was aber bei mir komisch ist. Es hat erst alles funktioniert und alle Namen waren in der MFA zu finden.

Erst am nächsten Tag als ich die Freisprecheinrichtung wieder nutzen wollte waren alle Einträge nur noch als Striche vorhanden. Wirklich alle ohne Ausnahme.

Hab ja mitlerweile ein neues Handy und wollte nun das Telefonbuch löschen und nochmal neu vom Handy abrufen lassen.

Ich weis aber nicht wie das geht :nene:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Das Telefonbuch kannst du nicht löschen.
Nur das Sprachwahl-Telefonbuch ist löschbar.
Das einzige was du probieren kannst, ist die Bluetooth-Verbindung im Handy löschen.
Und dann nochmal neu mit der FSE verbinden.
Funktioniert es dann noch immer nicht, sollte sich dein Händler mal darum kümmern.
Denn dann sieht es für mich so aus, alsob ein Steuergerät defekt wäre.
 
ninjamic

ninjamic

Beiträge
239
Reaktionen
0
Das mit dem Handy habe ich schon porobiert, hab ja ein komplett neues gekoppelt. Er hat nichts gemacht, alles blieb beim alten.

Dann muss sich wohl mein :) drum kümmern...
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Vielleicht hilft dies hier ja dem ein oder anderen, der ein Nokia-Handy nutzt und die originale FSE hat:
Hier die Lösung für das Problem:

Problemlösung der nicht funktionierenden Telefonbuchdatenübertragung zwischen dem N95 und der Seat Media-Sytem (RNS-310):

1. Datei Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis von der englischen Produkt-Support-Seite des Nokia 810 car phone (http://europe.nokia.com/A4143881, auf der deutschen Seite gibt's nur eine veraltete Version, die das N95 nicht unterstützt) herunterladen
2. Im N95, die bisherige Bluetooth-Kopplung löschen
3. Datei Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis auf dem N95 installieren
4. Programm starten und die Startart auf Automatisch stellen
5. Im Bluetooth-Menue des N95 den Menüpunkt "Externer SIM-Modus: ein" auswählen und Bluetooth-Kopplung zwischen N95 und Seat-BT herstellen.

Nach kurzer Zeit (je nach Umfang des Telefonbuches) wird das Telefonbuch vom Handy geladen und man kann auf alle Kontakte zugreifen, die im Telefonspeicher abgelegt sind.

:right:

Ob dies auch mit anderen Nokiamodellen funktioniert hängt denke ich mal nur davon ab, ob ihr die obige Datei auf dem Handy installieren könnt.

Gruß,

Sharki :2cool:
 

GNEM

Beiträge
53
Reaktionen
0
Probleme mit Handy/Bluetooth

Mahlzeit
Ich hab Freitag meinen neuen Leon abgeholt. Find den Wagen einfach nur zum niederkniehen, wahnsinn. :eek: Alles funktioniert. Hab mein Handy (Nokia n95 8gb) per Bluetooth angeschlossen und der Wagen hat es auch sofort erkannt und inisialisiert. Alles kein Problem, wenn ich angerufen werde geht das ganze sofort über die Anlage vom Auto. Ich kann bloß nicht per head up display wählen weil er mir sagt wenn ich das Adressbuch öffne das da keine Einträge vorhanden sind. Kann mir jemand helfen? was genau muss ich einstellen? Vielleicht jemand das selbe Problem? :very_hap:
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
AW: Probleme mit Handy/Bluetooth

Schönste zeit ;)

Externer SIM-Modus aktiviert? Findest du unter den Bluetooth-Einstellungen.
 

GNEM

Beiträge
53
Reaktionen
0
AW: Probleme mit Handy/Bluetooth

ich bedanke mich schon mal, sitze grad auf der Arbeit und hab mal im Handy nachgeguckt, war nicht an, werd mal nachher testen obs geht, bin mal gespannt, aber es war nicht an. Mal gucken,werde rückmeldung geben.

ein kleines Anliegen hätte ich da noch
ich habe Navi eingebaut das ja auch einen aux in hat, der auch funktionert.
Aber der andere Aux in unter dem Radio neben dem USB Steckplatz geht nicht, der ist aber im setup aktiviert. was muss ich denn noch machen damits geht?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@GNEM
evtl. helfen auch noch die Tipps, die in dem Thread hier drin stehen.
 

GNEM

Beiträge
53
Reaktionen
0
ich habs mir grad schon durchgelesen, tut mir leid, hatte es erst gesehen als ich die antwort schon geschrieben hatte.
 
Thema:

Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung

Telefonbuch bei Bluetooth-Freisprechung - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

    Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • Bluetooth Freisprechanlage Anruf ohne Ton/Umschalten des RNS 315

    Bluetooth Freisprechanlage Anruf ohne Ton/Umschalten des RNS 315: Hallo, fahre den 1P FR 125KW BJ08/12, meiner Info nach ist das RNS 315 verbaut. Seit 2 Tagen kann ich die Freisprechanlage nicht mehr korrekt...
  • Bluetooth ausgefallen defekt

    Bluetooth ausgefallen defekt: Hallo, noch ein Problem: Das Bluutoothsignal im Seat ist weg. Im MFA Menü ist auch das Thema Telefon plötzlich weg. Drücken der Telefontaste...
  • Bluetooth Freisprechanlage mit Iphone 3GS

    Bluetooth Freisprechanlage mit Iphone 3GS: Hallo zusammen! Da mein Händler auch nicht wirklich weiter weiß, will ich mich mal an die "Fachleute" ;-) aus dem Forum hier wenden! Mein...
  • Bluetooth Problem LG KS360

    Bluetooth Problem LG KS360: Hi, bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Martin und ich komme aus der nähe von Bad Dürkheim (In der schönen Pfalz)...
  • Bluetooth Problem LG KS360 - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

    Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • Bluetooth Freisprechanlage Anruf ohne Ton/Umschalten des RNS 315

    Bluetooth Freisprechanlage Anruf ohne Ton/Umschalten des RNS 315: Hallo, fahre den 1P FR 125KW BJ08/12, meiner Info nach ist das RNS 315 verbaut. Seit 2 Tagen kann ich die Freisprechanlage nicht mehr korrekt...
  • Bluetooth ausgefallen defekt

    Bluetooth ausgefallen defekt: Hallo, noch ein Problem: Das Bluutoothsignal im Seat ist weg. Im MFA Menü ist auch das Thema Telefon plötzlich weg. Drücken der Telefontaste...
  • Bluetooth Freisprechanlage mit Iphone 3GS

    Bluetooth Freisprechanlage mit Iphone 3GS: Hallo zusammen! Da mein Händler auch nicht wirklich weiter weiß, will ich mich mal an die "Fachleute" ;-) aus dem Forum hier wenden! Mein...
  • Bluetooth Problem LG KS360

    Bluetooth Problem LG KS360: Hi, bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Martin und ich komme aus der nähe von Bad Dürkheim (In der schönen Pfalz)...
  • Schlagworte

    beim Seat ist der Telefonbuch immer leer

    ,

    Warum ist beim Seat Das Telefonbuch immer leer

    ,

    Leon 1P Telefonbuch