TDI - Umbau auf 200PS von B&B

Diskutiere TDI - Umbau auf 200PS von B&B im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo bin auch B&B geschädigter. Tuning scheint dort Glückssache zu sein. Wenn es klappt ist alles ok, wenn aber nicht hat man halt Pech gehabt...
  • TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #61
Hallo

bin auch B&B geschädigter. Tuning scheint dort Glückssache zu sein. Wenn es klappt ist alles ok, wenn aber nicht hat man halt Pech gehabt. Man wird halt abgewimmelt. Geld zurück ?? Keine Chance. Gute Ausreden haben die..
Mein konkreter Fall : eine Stufe 2 für einen 2,5TDI mit 180PS

Aussage vorher : Wir versprechen nicht 230 PS, wir versprechen 50 mehr PS !! Klingt nicht schlecht, oder ??
Aussage nachher : 10% Schwankung sind normal !
Da stand ich also mit 210PS und 6000€ weniger. (Das hätte ein normales Chiptuning auch gebracht.)

Nachdem mir innerhalb von 20000km 2 Turbolader geplatzt sind hat mein lokaler Händler wieder alles zurückgerüstet (nicht ganz umsonst).

Das beste zum Schluß : Ein Ticket für falsches Parken währen der Probefahrt !! (Wurde nur nach längeren Verhanden von B&B bezahlt)

Fazit : Es kann immer was schief gehen. Wenn der Tuner dann aber nicht kulant ist und nur Geld sehen will, lieber die Finger weg.
Es gibt ja zum Glück noch andere.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B

Anzeige

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #62
Gibt es denn noch andere Tuner die TDI-Umbauten machen? Also nicht nur chippen?

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #63
B&B Automobiltechnik Leistungssteigerung

Hallo, wollte mal fragen ober einer von euch Erfahrungen mit der Firma B&B hat. Wollte meinen FR TDI eventuell bei dieser Firma
tunen (Leistungssteigerung von 150 auf 175 PS, Drehmoment von 320 auf 380 Nm)
Eine Alternative wäre Abt.
Verfällt dann meine Werksgarantie?
Packt die Kupplung das auf Dauer überhaupt?

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #64
RE: B&B Automobiltechnik Leistungssteigerung

Erstmal herzlich willkommen im Forum! =)
Soviel Luxemburger gibts doch gar nicht wie sich hier in letzter Zeit anmelden :tongue: ;)

Zum Thema Chiptuning gibts hunderte von Meinungen und Beiträge, und damit nicht ein Mod Dir gleich den Standardhinweis gibt die "Suche"-Funktion zu benutzen mach ich das mal gleich! :D

Da findest Du mehr als genug, und mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen zum Thema Chiptuning.

relax :wave:

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #65
...ich weiss nur aus sicherer Quelle das B&B bei nem 1.8T Golf mal ganz nett daneben lag :rolleyes:

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #66
Original von addi
...ich weiss nur aus sicherer Quelle das B&B bei nem 1.8T Golf mal ganz nett daneben lag :rolleyes:

Net NUR bei einem Golf... -> ... :nene:

Obae.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #67
  • TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #68
*zusammenfüge*

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #69
@ gast78

Von der Entfernung her kannst Du auch direkt zu WIMMER nach Solingen fahren! Von B&B würde ich die Finger lasssen!

Außerdem bekommst Du ja bei Wimmer sogar noch evtl. 'nen Forumspreis! ;)

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #70
@gast78
wie du dem thread dem dein beitrag hinzugefügt wurde sicherlich gut entnehmen kannst, sollte man beim umgang mit B&B seehr vorsichtig sein!! ;)

ich kann aus eigener erfahrung noch empfehlen. der ist auch sehr kompetent und vor allen dingen auch sehr preisgünstig!
da wir mit einigen aus dem forum auch schon da waren, wäre ein kleiner rabatt bestimmt auch noch drin!

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #71
AW: TDI - Umbau auf 200PS von B&B

*Entstaub*

Bin aus Zufall auf einen wirklich traurigen, aber gut geschriebenen und aufschlussreichen Bericht eines Kunden bei B&B gestoßen,
dessen T5 dort getunt wurde.

Er ist sehr ausführlich geschrieben, lohnt sich aber definitv zu lesen.

Dreister geht es kaum,unglaublich....:nene:

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #72

na B&B macht sich ja echt beliebt :laughing: :nene: :evil:

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #73

:nene: ...... bei B&B gibts nur zwei zustände: entweder man hört ne zeitlang nix von ihnen oder sie machen negativ-schlagzeilen..... kommentar zwecklos oder ?(

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #74

Wow der Bericht ist ja hammerhart!! Das der das noch so sachlich schildern konnte. Ich wäre ausgeflippt. Die bei B&B hätte keine ruhige Minute gehabt.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #75

wau der Mann hat die Ruhe weg. Scheint aber wohl auch keine Geldprobleme zu haben

B&B = :nene:

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #76

Hi zusammen,
also ich habe mir meinen vor etwas mehr als ein jahr bei einen tuner mit leistungsprüfstand chippen lassen und war die ganze zeit dabei, serie hatte er 178ps, nach dem chippen 205ps.
also habe ich diese leistung nur durch chippen, würde aber nochmehr gehen.
Hatte vor etwa 1 monat ein garantie fall, wo die krümmerdichtung getauscht wurde war natürlich auch mit dabei und habe mitgeholfen, habe mir bei der gelegenheit den turbo mal genauer angeschaut, turbinen sind ok, wellenspiel auch, vtg funktioniert 1a wie neu. und das alles obwohl ich ihn seid etwa 32000km gechippt fahre.
War damit schon mal am ring und bin auch so schon des öffteren längere autobahnstrecken mit über 240km/h (real) gefahren so 15-25min.
Fahre ein dauerdruck von etwa 1,7 bar+-o,1 weiß ja nicht wie genau die anzeigen sind.
Habe ihn gefragt ob nochmehr gehen würde, seine antwort war, theoretisch ja aber ohne änderung wäre das das maximum was noch haltbar ist.
das eizige was jetzt so gehen würde wäre zusetzlich eine box die ich nur gelegentlich dazuschalte.ansonsten kann er mir auch im steuergerät mehr leistung einprogrammieren ab welcher drehzahl ich will, dachte so an ab 2500-3000 aufwärts nochmal ein kleinen schub, nur dann sollte ich mindestens noch einen zusetzlichen 2 ölkühler verbauen.
Nach möhlichkeit noch waes dabei wobei nur mit wasser und dann sind nochmehr ps möglich.
übrigens habe ich 464,5Nm also bei den 205 ps,habe keine kupplungsprobleme mehr, hatte diese nur kurz nach dem chippen etwa 2000km. dann habe ich mir mit etwas bremsen/kupplungsreiniger die kupplung gereinigt und seiddem ruhe(oben den schwarzen stopfen am getriebe ab und bei laufenden motor reinbesprüht).
Also ich kann jeden nur meinen tuner empfehlen, da er gute preise hat wo eine serien und optiemierte messung inkl sind.
Der macht viel tuning fürn motorsport (tourenwagen fürn ring usw) hat sich auch so auf turbos und kompressoren spezialisiert.
Eventuel werde ich nächstes jahr noch ein paar ps dazu packen.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #77

sorry, ich sags mal ziemlich direkt: das is blödsinn! 200ps + im 1.9er PD TDI mit 150 ps sind auf dauer der gau bei nur chip. die serien-kupplung is schon lange aus ihrem grenzbereich der erträglichen belastung..... bist du mal bei nem anderen tuner gewesen oder leistungsprüfstand und hast dir die werte die er dir gesagt hat bestätigen lassen? denn davon was er dir gesagt und vielleicht auch gezeigt hat würd ich so gar nix glauben. schon gar nich das er mit nur chip noch mehr raus holen will..... und der tip mit der box 8o :nene:

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #78

@LeonFR861

Dein Bericht ist ja sehr positiv und es ist auch klar, dass du zu diesem Tuning stehst, aber die Werte, die du angibst stelle ich in Frage.
Entweder sind die Werte fake oder der Rest. Bei diesem Drehmoment gibt die Kupplung über kurz oder lang einfach auf, denn für diese Last ist die nicht geeignet. Über den Rest möchte ich jetzt einfach nur schmunzeln.

Ich würde an deiner Stelle mal einen unabhängigen Leistungsstand aufsuchen und da eine komplette Prüfung machen lassen.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #79

Sogar serienmässige 150er haben Probleme mit der Kupplung ;-)

Naja soll jeder selber wissen wie oft er die Kupplung tauschen lassen möchte :D

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #80

übrigens habe ich 464,5Nm also bei den 205 ps,habe keine kupplungsprobleme mehr,...
Also ich habe schon arge Probleme bei 430 NM, naja...
Aber wie kommst du auf 464,5 NM, das sieht mir doch etwas errechnet aus.

Thema:

TDI - Umbau auf 200PS von B&B

Oben