B&B ist bekannt für unzuverlässigkeit was service und kundenzufriedenheit angeht. Wer sein Geld B&B geben will, der sollte es lieber mir in die hand geben damit tut er wenigstens was gutes

Freund von mir der den getunten polo gti hat, hatte vorher den alten polo 6n mit 1.6l maschine und 8 ventilen. also serie 75ps, hat bei digitec nen chip machen lassen für um die 800dm damals und war natuerlich nicht so zufrieden und wollte eine höhere ausbaustufe, also zu b&b gegangen. Die haben aus seiner kiste 110ps mit folgenden eingriffen gemacht: fächerkrümmer, sehr scharfe nocke, eventuell benzindruck erhöht, zylinderkopf geplant, angeblich! und chip geändert. ergebniss: der wagen ging wesentlich besser ab aber die nasen dort haben beim umbau ne einspritzdüse beschädigt und behaupteten erstmal die wäre eh schon kaputt gewesen, alles klar, wie kann man mit ner kaputten düse normal fahren? Egal, nach längerer diskussion haben die auf kulanz die einspritzdüse getauscht, weil wir mit dem anwalt gedroht haben. Anschliessend konnte er nur noch tüv/au bei b&b machen, weil die teile wohl nicht strassenzugelassen sind, herrlich, naja, dann folgendes problem, der wagen ist regelmässig an der ampel bzw. leerlauf abgekackt weil die nocke wohl zu scharf ist und die drehzahl nicht wirklich angepasst wurde, ganz toll, man musste immer etwas mit dem gas spielen, wagen hat geschluckt wie könig, immer 9-10l auf 100, leistung war da, kein thema, aber so ein tuning macht doch nur ein bauer. Der wagen wurde regelrecht verunstaltet und die einzige möglichkeit blieb den wagen so wie er war an hobbybastler zu verkaufen und dann kam der polo gti, der bei gleicher leistung weniger verbrauchte und einen supersauberen lauf vorweist und noch so durchn tüv geht ;O)
Moral: B&B sollte wirklich darüber nachdenken ob sie überhaupt tunen dürfen, ich würde eher zu einen tuner fahren der auch erfolgreich autos für den rennsport vorbereitet, die bieten mehr kompetenz als B&B, da bin ich mir sicher, ausserdem gibts im forum genug leute die einem gute ratschläge geben können.