TDI - Umbau auf 200PS von B&B

Diskutiere TDI - Umbau auf 200PS von B&B im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Fahre einen Golf 4 130 PS TDI. Habe ihn ebenfalls bei BB machen lassen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Leistung nach...
  • TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #41
Hallo!
Fahre einen Golf 4 130 PS TDI. Habe ihn ebenfalls bei BB machen lassen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Leistung nach Prüfstand 170,8 PS und 408 NM!
Würde BB durchaus weiter empfehlen.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B

Anzeige

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #42
Original von FloTurbo
Hallo!
Fahre einen Golf 4 130 PS TDI. Habe ihn ebenfalls bei BB machen lassen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Leistung nach Prüfstand 170,8 PS und 408 NM!

Welchem Prüfstand? Unabhängig oder einer von B&B?

Im allgmeinen finde ich es ein bisschen komisch ein einziges Posting erst gerade angemeldet und dann eine Lobeshymne über eine Firma die nachweislich gepfuscht hat! => Hey Junge hast Aktien oder arbeites du dort!!??

Gruzzz Thilo

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #43
@Thilo

Naja es muss ja nicht alles schlecht sein was B&B macht. Aber wie es nun aussieht kommt es nun doch öfters vor.

@addi

Können wir gerne machen.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #44
So dann möchte ich hier mal kurz was zu sagen, da ich derjenige bin den
DannyR. gemeint hat.
Also zum Thema :
Habe bisher 2 Polo G40 gefahren welche bei B&B gemacht waren und halt nun meinen BORA (nicht Golf) 1.8T und war mit den Polo´s damals auch wirklch sehr zufrieden. Auch mit dem Ergebnis des Bora´s WAR ich anfangs zufrieden, bis ich mal nen Octavia RS von nem Kumpel gefahren bin welcher auch gechipt ist. Ergebnis der RS geht um einiges besser und der Verbrauch ist geringer.
Seit dem bin ich halt auf der Suche nach einer vernüftigen Anpassung. Leider ist es bei B&B nicht mögllich seine eingenen Wünsche mit in das Tuning einfließen zu lassen. (Kein Wunder bei dem was die da treiben)
Nun haben Danny und ich also am Samstag uns mal die Software von denen angeschaut und was dabei rausgekommen ist seht ihr ja.
Man muß schon wirklich sagen das ich sehr erböst war darüber. X(
Nun da hat es mir natürlich in den Fingern gejuckt und somit haben wir dann Samstag abend noch nen "Software Update" gemacht und siehe da es geht doch.
OK also der RIESEN unterschied ist es nicht aber es ist deutlich zu spüren das nun mehr Leistung in allen Lebenslagen zur Verfügung steht und soweit ich das bisher sagen kann ist auch der Verbrauch zurück gegangen.
Das wird mit absoluter Sicherheit das letzte Mal gewesen sein das ich mich in Siegen hab blicken lassen. Das einzige was B&B nochmal von mir sehen wird, wird eine Mail sein.

In diesem Sinne.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #45
@TheZero

Golf oder Bora ist doch eh das gleiche. :D ;) Es freut mich aber auf alle Fälle das Du nun endlich zufrieden bist.
Mich würde dann aber noch interessieren was B&B zu deiner Mail sagt.

Noch ein kleines Update:
Das Tuningfile ist von MTH (kenne ich aber nicht). Im File steht: Gute Fahrt MTH. Kann auch sein das MTH und B&B das gleiche ist. Desweiteren haben sie auch noch weitere Kennfelder außerhalb von dem wo ich ran kann geändert. Aber wohl ohne Verstand. Mal abgesenkt und dann wieder stark angehoben. Leider kann ich im Moment noch nicht genau sagen für was diese Kennfelder sind. Es sind wohl irgendwelche Begrenzer.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #46
Original von Thilo
Original von FloTurbo
Hallo!

Welchem Prüfstand? Unabhängig oder einer von B&B?

Im allgmeinen finde ich es ein bisschen komisch ein einziges Posting erst gerade angemeldet und dann eine Lobeshymne über eine Firma die nachweislich gepfuscht hat! => Hey Junge hast Aktien oder arbeites du dort!!??

Gruzzz Thilo

Nein,

er hat keine Aktien und arbeitet auch nicht dort. Habe ihm den Link geschickt, weil er, wie er ja selber geschrieben hat, auch einen Bäh&Bäh Chip fährt.

Gruß,

Stuhri

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #47
Das bestätigt mal wieder die großen haben es einfach nicht nötig...
Die Kunden von denen fahren halt große Wagen, kaufen ein paar 20Zoll für tausende und ein wenig Leistung. Geht besser wie vorher und gut ist. Die schauen in kein Forum...
Schaut doch mal die Werbefahrzeuge von all den großen an, RS6, Porsche Cayene oder Touareg V10 TDI usw.

Schade das es so ist, aber so verdienen auch die kleinen Geld :))

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #48
Original von Dieselwiesel
...die schauen in kein Forum...
Nur so zur Info, ich habe dieses Thema in allen VW/Audi Foren gepostet die mir gestern so eingefallen sind und werde B&B eine
denke recht interessante Mail schicken wo u.a. alle Links zu diesen
Posts dabei sind. Mal schauen ob da nicht doch mal rein geschaut wird.
Immerhin erreicht man so denke mal ca. 1000 eventuelle Kunde bzw.
Leute die auch drauf rein gefallen sind und das ist selbst denen nicht egal.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #49
Original von DannyR.
@Thilo

Naja es muss ja nicht alles schlecht sein was B&B macht. .

Hab ich ja uch ned behauptet!! ;)
Meine Aussage war, ..... nachweislich gepfuscht hatte! ......

Ist keine Verallgemeinerung!

Gruzz Thilo

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #50
@DannyR.

Ich erinnere mich gerade an die Testfahrten im Sommer... (Du hattest mir da nen B&B Chip und meinen MTM-Chip gezeigt).
Beim B&B-Chip hat jedes Kleinkind gesehen, dass nicht wirklich viel dahinter steckt außer "Ön/Öff" :D

Wenn man sich die Kurvenverläufe vom MTM-Chip (beim R) anschaut, fällt auf, dass diese relativ zackig sind. Mal rauf, mal runter..
Könnte es nicht durchaus sein, dass das so gewollt ist?
Du hattest Dich ja damals auch recht gewundert...?!

Grüße,
Ayke

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #51
Na ja, da sieht man mal wieder, dass Tuning sehr oft ein "Kopfsache" ist, nach dem Motto, ich habe viel Geld bezahlt, also MUSS das was gebracht haben! Aber man sieht ja was passiert.
Mir ging´s da mal genauso mit nem anderen Tuner und zwar mit Evotech, ist aber ne andere Geschichte...

Deshalb nach dem tunen immer auf nen unabhängigen Prüfstand vom Tüv oder von nem Tuner der andere Marken tunt.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #52
wie lautet denn die URL von dem Tuner?

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #53
  • TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #55
Die von B&B!! Danke

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #56
Original von daniel79
Die von B&B!! Danke

Gut gemeinter Rat von mir! Laß die Finger davon. :D
B&B sollte sich umtaufen in Geldvernichtungsunternehmen. :D
Nicht das die Software nur schlecht wäre nein, funktioniert hat die bei mir schon aber dafür dann auch noch soviel Asche zu nehmen als wenn da wer weiß wieviel Entwicklungsarbeit drin stecken würde.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #57
B&B ist bekannt für unzuverlässigkeit was service und kundenzufriedenheit angeht. Wer sein Geld B&B geben will, der sollte es lieber mir in die hand geben damit tut er wenigstens was gutes ;)
Freund von mir der den getunten polo gti hat, hatte vorher den alten polo 6n mit 1.6l maschine und 8 ventilen. also serie 75ps, hat bei digitec nen chip machen lassen für um die 800dm damals und war natuerlich nicht so zufrieden und wollte eine höhere ausbaustufe, also zu b&b gegangen. Die haben aus seiner kiste 110ps mit folgenden eingriffen gemacht: fächerkrümmer, sehr scharfe nocke, eventuell benzindruck erhöht, zylinderkopf geplant, angeblich! und chip geändert. ergebniss: der wagen ging wesentlich besser ab aber die nasen dort haben beim umbau ne einspritzdüse beschädigt und behaupteten erstmal die wäre eh schon kaputt gewesen, alles klar, wie kann man mit ner kaputten düse normal fahren? Egal, nach längerer diskussion haben die auf kulanz die einspritzdüse getauscht, weil wir mit dem anwalt gedroht haben. Anschliessend konnte er nur noch tüv/au bei b&b machen, weil die teile wohl nicht strassenzugelassen sind, herrlich, naja, dann folgendes problem, der wagen ist regelmässig an der ampel bzw. leerlauf abgekackt weil die nocke wohl zu scharf ist und die drehzahl nicht wirklich angepasst wurde, ganz toll, man musste immer etwas mit dem gas spielen, wagen hat geschluckt wie könig, immer 9-10l auf 100, leistung war da, kein thema, aber so ein tuning macht doch nur ein bauer. Der wagen wurde regelrecht verunstaltet und die einzige möglichkeit blieb den wagen so wie er war an hobbybastler zu verkaufen und dann kam der polo gti, der bei gleicher leistung weniger verbrauchte und einen supersauberen lauf vorweist und noch so durchn tüv geht ;O)

Moral: B&B sollte wirklich darüber nachdenken ob sie überhaupt tunen dürfen, ich würde eher zu einen tuner fahren der auch erfolgreich autos für den rennsport vorbereitet, die bieten mehr kompetenz als B&B, da bin ich mir sicher, ausserdem gibts im forum genug leute die einem gute ratschläge geben können.

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #58
B&b

also ich muß sagen ich bin in den letzten tagen und wochen auf zahlreichen tunerseiten unterwegs gewesen= über 15!! allerdings bis heute nicht bei B&B. war mir absolut unbekannt der name. denke das man bei denen nicht von einer bekannten firma sprechen kann.jedenfalls im vergleich zu abt oder oettinger was ich jetzt nur auf den bekanntheitsgrad beziehe nicht auf deren arbeit. denn abt finde ich schweineteuer und oettinger bietet ein bisserl wenig leistung wie ich finde. relativ preisgünstig finde ich B&B zumindest schon. mit am günstigsten von allen und wäre für mich auch entfernungsmäßig auch noch ganz gut erreichbar.
deshalb umso wichtiger und besser das es dieses forum gibt wo vor solchen firmen wie B&B :evil: deutlich gewarnt wird :))!!!
kann mich da nur anschließen ich fahre zu keinem tuner zu dem es hier mehrere negative erfahrungen gibt. wenn ich mich endlich mal durchgerungen habe zu wimmer zu fahren werde ich hier auf jeden fall posten wie es gelaufen ist.

:Dgrüße an alle hier und weiterso :D

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #59
@ironlion

B&B ist normalerweise einer der bekanntesten VW und Audi Tuner am Markt, eigentlich der selbe Status wie Abt, Oettinger und Sportech.
Aber meine Erfahrung zu B&B war folgende: Ich hatte nen A4 2,5TDI V6 Quattro 180PS Serie. Wollte den per Chip machen, war bei verschiedensten Tuner, aber keiner hat mehr als ECHTE 204PS rausbekommen, jeder sagte man müsse eine grössere Einspritzpumpe ausm A6 verbauen, sonst kommt da nicht mehr raus (min.10Tuner, MTM,Oettinger,Evotech,Wendland, Digi-Tec) etc.... Aber B&B hat ne Stufe 2 für das Auto auch größerer Lader etc. für ich glaube 4000Euro und dann 230PS, habe das Problem mit der Einspritzpumpe angesprochen, da haben die nur gemeint: Wissen Sie, wir sind seit über 20Jahren Tuner von VW und Audi Modellen und sowas ist uns noch nie aufgefallen, da haben Ihnen wohl sie anderen einen Bären aufgebunden! :angry: Ja nee is klar, dann war meine nächste Frage, ob ich während der Zeit des Umbaus dabei zuschauen könne, daraufhin von B&B: Das geht leider nicht, da Sie nur unser Personal verwirren würden aber wir können Sie gerne in die Stadt runterfahren in Ihr Hotel oder in die anprechende Fussgängerzone. Leihwagen? Tut uns leif, unsere getunten Fahreuge geben wir nicht an jedermann heraus.

Daraufhin habe ich mich für die Beratung bedankt und B&B war für mich Geschichte...

• TDI - Umbau auf 200PS von B&B Beitrag #60
Original von TheZero
Original von daniel79
Die von B&B!! Danke

Gut gemeinter Rat von mir! Laß die Finger davon. :D
B&B sollte sich umtaufen in Geldvernichtungsunternehmen. :D
Nicht das die Software nur schlecht wäre nein, funktioniert hat die bei mir schon aber dafür dann auch noch soviel Asche zu nehmen als wenn da wer weiß wieviel Entwicklungsarbeit drin stecken würde.

Ich wollte mir nur mal die seite anschauen!! Ich bin mit dem OBD Tuning von Danny nämlich bisher zufrieden!! :D

Thema:

TDI - Umbau auf 200PS von B&B

Oben