TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder

Diskutiere TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja doch schon! Es kann zB sein das er an der Krümmerdichtung Luft zieht und die Lambdasonde ein zu mageres Gemisch misst. Die Motorsteuerung...
  • TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder Beitrag #41
vielleicht wirklich ne undichte stelle.

aber dadurch wird das ruckeln nicht weg gehen wie schon hier im threat beschrieben.
brauche hilfeeeeee !!!!!!!.
bitte !!!!

Ja doch schon! Es kann zB sein das er an der Krümmerdichtung Luft zieht und die Lambdasonde ein zu mageres Gemisch misst. Die Motorsteuerung stellt dann fetter ein was zu einem ruckeln führen kann. So war das bei meinem Ibiza, war allerdings ein Benziner.

Gruß
Alex

• TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder Beitrag #42
Wenn der Abgaskrümmer einmal ab war, können sich die Muttern nach einiger Zeit von allein wieder lösen. Dann bläst es dort raus.
Hast du originale Muttern benutzt (Kupfer?!)?
Einfach mal nachziehen. Vielleicht liegt es schon daran.

• TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder Beitrag #43
das wäre der knaller.

nur leider hatte ich auch die messwerte das ein zylinder def. ist.

ich habe mir jetzt son ebay kabel gekauft und muß das noch zum laufen bringen dann kann ich näheres sagen ob es immer der gleiche zylinder ist oder ob es wechselt oder welche werte die diesel pumpe her gibt oder was ich da sonst so noch auslesen kann.

aber das mit dem krümmer werde ich nach gehen. eigenlich war es schonmal so. hätte ich auch drtauf kommen können.
nur damals hat er nicht gepfiffen, es hat nur im innenraum nach diesel gerochen.

mich würde interessieren ob das auto von timonrw jetzt läuft und was war.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so jetzt gibts infos

2 Faults Found

18075 - Valve for Pump -Jet: Cylinder 2 (N241): Electrical Malfunction
P1667 -- 35-10 - - - Intermittent

16687 - Cylinder 3 Misfire Detected
P0303 -- 35-10 - - - Intermittent

und dann noch

1 Faults Found

Adress 03 ABS Brakes
-
-
-
01314 - Engine Control Module
013 -- Check DTC Memory - Intermittent

ich kann da jetzt nicht wirklich was mit anfangen hat der comp so ausgespuckt.

hab jetzt alle fehler mal gelöscht auto fährt erstmal wieder ganz gut.
nur ich denke das kanns nicht gewesen sein.

vorallem kann ich nicht dtc's löschen da ich nur son billig kabel hab.
was auch das immer heist.

vielleicht kann jemand damit was anfangen.

wäre cool danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder Beitrag #44
01314 - Motorsteuergerät - Keine Kommunikation

16687 - Zyl. 3 Verbrennungsaussetzer erkannt

18075 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2 - N241 elektrischer Fehler im Stromkreis

Hast du dir mal den PDE-Kabelbaum angeschaut? Findest du im Motorraum Spuren eines Marders?
Bei einer Häufung elektrischer Fehler liegt der Verdacht nahe.
Ein Zündaussetzer beim TDI liegt entweder auch an zu wenig eingespritzten Kraftstoff (PDE-Problem, Kabelbruch) oder an fehlender Kompression.

Der Fehler 01314 ist besorgniserregend. Der kommt, wenn des Steuergerät nicht mehr erreichbar ist.
Entweder ist die Verkabelung beschädigt oder das MSG hat einen Defekt.

• TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder Beitrag #45
ok klingt nich so gut mit dem steuergerät.

das andere ist nicht so teuer mit dem kabelbaum das weiß ich.
da muß der deckel runter und dann kann man den anscheinend tauschen.
der baum kostet laut forum 45€

kann es sein das mit dem steuergerät alles i.o ist nur mein kabel kann das nicht auslesen????

und wenn da was nicht stimmen sollte brauch ich da ein neues steuergerät oder nur en neue software.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so also mein problem ist gelöst.

was ein glück war es nur das Kable im zylinderkopf.
hab dann die fehler ausgelesen und jetzt rennt er wieder.
jetzt weiß ich wieder warum ich das auto so mag.

180ps tdi hat schon so manche bmw stehen lassen ;-)

also gruß an alle die mitgeschrieben haben danke.

nur jetzt hätte ich ne frage zu dem vag kabel.
hab ne laufende vollversion aber er liest nur bis gerät 3 dann hört er auf was kann das sein.

ist ein usb kabel von 321 meins.

alles installiert und läuft auf com 3.

fals jemand was weiß schonmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder Beitrag #46
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll,aber irgendwie verliere ich langsam den glauben daran,das meiner irgendwann nochmal vernünftig läuft und das auf dauer
Sie es aussieht haben ja nun mehrere ein problem oder das selbe... wie auch immer.
Meiner lief jetzt eine weile ganz gut,bis heute morgen als ich zu arbeit wollte.
Zündung an,starten und schon war dieses sch... klappern wieder da.

FRAGE an die Schrauber.
Kann das mit meinem Problem auch vom Zweimassenschwungrad kommen?

ER ruckelt und hat kaum vorschub,den Motor schließe ich schon fast als fehlerquelle aus

Thema:

TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder

TDI läuft ab und zu nur auf DREI Zylinder - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
gemischtes Fazit: 30.000 Km in 7 Monaten mit dem 105 PS tdi Leon ST: Im Juni 2014 gekauft läuft der Wagen z. Zt. auf 16" Winterreifen. Der ST war zur 30.000 er Inspektion (bei 31.000 km) und es ist Zeit für ein...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben