Tanknadel spinnt !!!

Diskutiere Tanknadel spinnt !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na, die gefahrenen Kilometer werden ja wohl schon noch irgendwo im Steuergerät abgelegt sein oder etwa nicht?
  • Tanknadel spinnt !!! Beitrag #21
Na, die gefahrenen Kilometer werden ja wohl schon noch irgendwo im Steuergerät abgelegt sein oder etwa nicht?

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #22
Das schon schätz ich auch. Aber wird das dann ins Kombiinstrument dann eingelesen oder wie oder was??

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #23
Ich war letztens einmal kurz bei meiner Werkstatt, weil die irgendwas auslesen wollten. Das waren wohl die daten meines Wagens. schätze ich mal. Würde ja doch irgendwie Sinn machen! ;)
Auf meine Frage, was denn da ausgelesen würde, hat mir Niemand so richtig ne Antwort gegeben. Ich liebe meine werkstatt....

Fichtenelch :D

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #24
Hört mir bloß auf mit defekten Tankgebern im Leon! Ich bin vor 2 Monaten auch auf meine Tankanzeige "reingefallen". Ich bin gemütlich Autobahn gekullert und hab mich schon gefreut, daß ich diesmal so schön sparsam gefahren. Da kommt eine Querfuge in der Fahrbahn, *plautz*, die gelbe Lampe geht sofort an, *piep*, die Tanknadel fällt bis unter den roten Bereich und dann bin ich noch sagenhafte 18 km weit gekommen, bis der Löwe verdurstet ist. Und da durfte ich dann nachts 01:30 Uhr 6km hin und zurück zur nächsten Tankstelle laufen. :angry: Das Peinlichste an der Sache war allerdings, daß ich noch 3 Arbeitskollegen im Auto mitgenommen hatte. Die Sprüche am nächsten Tag könnt ihr euch vielleicht vorstellen... ("Ja, ja... Alufelgen für 2.000.-€, aber kein Geld zum Tanken!")!
Haha, selten so gelacht... :evil:
Seitdem hab ich immer 5 Liter Reserve im Kanister mit, sowas muß ich mir nicht noch mal geben!

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #25
Tanknadel

Hallo

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem bei meinem
Turbo-Löwen!
Aber seit ich das letzte mal getankt habe, scheint es wieder in Ordnung zu sein!

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #26
Auf meine Frage, was denn da ausgelesen würde, hat mir Niemand so richtig ne Antwort gegeben. Ich liebe meine werkstatt....

Die lesen die Teilenummer des Instrumenteneinsatzes aus, weil es bestimmt so um die 10 Einheiten gibt die unterschiedlich sind !

Die Kilometer sind im Steuergerät verankert dieses jedoch befindet sich im Instrumenteneinsatz, der neue Tacho kann dann einemal auf die bisherige Kilometerzahl programmiert werden zumindestens mit normalen Werkstattmittel. In bestimmten Kriesen ist dies mit einem Laptop und einem Kabel so oft wie man es braucht möglich !

Thema:

Tanknadel spinnt !!!

Tanknadel spinnt !!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Hybrid thermische Probleme bei hohen Außentemperaturen.: Hallo an die Mitglieder des Forums, als ich gestern mein Leon Hybrid von der Ladestation abholen wollte habe ich gestern mein blaues Wunder...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben