Tanknadel spinnt !!!

Diskutiere Tanknadel spinnt !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Als ich gestern aus meinem Auto stieg, war mein Tank fast leer. Nach 940km ist das aber auch kein Wunder... Als ich dann heute morgen wieder...
  • Tanknadel spinnt !!! Beitrag #1

Fichtenelch

Reaktionen
0
Hi !

Als ich gestern aus meinem Auto stieg, war mein Tank fast leer. Nach 940km ist das aber auch kein Wunder...
Als ich dann heute morgen wieder in mein Auto stieg und es startete, stieg die nadel schon ein wenig höher als am Abend vorher. Nach einer halben Stunde Fahrt war dann mein Tank wieder voll (*freu*). OHNE zu tanken.... ?(

Bordcomputer meinte auch noch 830km Restkilometer.

Was is denn jetzt kaputt?

Fichtenelch

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #2
Nach einer halben Stunde Fahrt war dann mein Tank wieder voll (*freu*). OHNE zu tanken.... ?(

Hm, vielleicht hat Dir SKN ja was eingebaut, wovon Du nix weisst. Aber net schlecht. Sowas hätt ich schon immer mal gerne gehabt. Ein Auto was beim fahren Sprit (Diesel tus auch) produziert.

Mein Tip: Fahre doch einfach mal an ne Tanke ran und tanke soviel Du reinbekommst. Wenn Du nix reinkriegst ist Dein TS wohl über Nacht selber tanken gewesen. Hoffentlich hat er bezahlt.... :D

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #3
@ Micha

Mein TS ist aber ein CUPRA !!!
Außerdem kann er ja gar nicht alleine Tanken, weil er ja keine Finger hat um den EC-Karten PIN einzugeben. Bargeld bekommt er ja noch nicht. Dafür ist er noch zu jung. :baby:

Hab schon vollgetankt. Habe 63liter getankt.

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #4
Original von Fichtenelch
@ Micha

Mein TS ist aber ein CUPRA !!!
Außerdem kann er ja gar nicht alleine Tanken, weil er ja keine Finger hat um den EC-Karten PIN einzugeben. Bargeld bekommt er ja noch nicht. Dafür ist er noch zu jung. :baby:

Hab schon vollgetankt. Habe 63liter getankt.

Ja stimmt. Hab mich geirrt. MikeDC war ja mit nem TS aufm Treffen und Dein Avatar sit ja auch eindeutig.....*bitteumVergebung*

Hm, wenn Du 63 Liter reinbekommen hast, dann würde ich wohl mal eine Werkstatt anpeilen. Weil wenn Du ohne Sprit mal liegenbleiben solltest wegen dem Thema wäre das ja auh net soooo schön.

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #5
Schön das du das genau so siehst! :D

Hat keiner ne Idee was da bei mir hops gegangen ist?

Fichtenelch

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #6
:O Vielleicht hast Du ja auch die Anzeige aus einem Ibiza in Deinem Leon??? :O

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #7
Vielleicht der Tankgeber...?

Was zeigt denn die Nadel jetzt an,
immernoch voll vermute ich, oder?

Obae.

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #8
Jetzt ist er randvoll und das zeigt er auch an.
Meine Werkstatt will mein Auto für die Diagnose einen ganzen Tag haben! Ich brauch aber mein Auto! Soll ich mir jetzt wieder so eine Seat Schnecke für 35Euro/Tag mieten? Ich bin doch nicht Krösus....
Egal was die machen. Immer morgens hin und erst abends zurück..........das nervt.

Fichtenelch

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #9
@ Fichtenelch

Bei meinem Leon war mal der Tankgeber defekt. Habe gehört, dass es da mal Probleme gegeben haben soll.

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #10
@Fichtenelf

Also 35 Euro-$ für einen Werkstattersatzwagen ist ja wohl die absolute Abzocke...
?(
Ist das für einen oder für zwei Tage?

Ich zahle nicht einmal die Hälfte...

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #11
Da hast Du recht, Terraner. Ich habe letztens 15€ für einen Werkstattwagen bezahlt.

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #12
Mein Avatar ist hoffentlich genauso eindeutig! ;) @Lars: dem Micha ist das Mitfahren wohl nicht bekommen, hm? :D

Ich würde auch auf Tankgeber tippen! Gibts bei dir keinen "besseren" Händler der dir nen Leihwagen für lau gibt? Ist ja ne Garantie-Sache... ?(

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #13
Ich würd erst mal abwarten, ob der Fehler bei der nächsten Tankfüllung wieder auftritt. Einen momentan nicht vorhandenen Fehler kann die Werkstatt nämlich nur schwer finden...

--
MrSigno

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #14
@Fichtenelch
kann ich nur bestätigen. "Tankfühler" (nennt man das so) denke ich auch. Ist, soviel ich weis, sowas wie ein "Schwimmer", der in 'nem Zylinder eingebaut ist. ...Wenn der also irgendwo "hängt", sei es auch nur ein "Schweissgrad", dann ist's natürlich vorbei mit genauer Anzeige! Will ja niemanden zunahe treten, aber das Prinzip ist das gleiche wie bei 'ner Toilettenspülung! :tongue: :D ..."Schwimmer oben = Tank voll (nix mehr reinpumpen); Schwimmer unten = Tank leer (Flüssigkeit zuführen, welche auch immer!) Ist natürlich extrem vereinfacht beschrieben, denn bei der Tankanzeige Arbeitet man mit Wiederständen (hab ich mal gelesen!).
...Aber das wäre schon "locker", wenn ich den Wagen am Abend mit leeren Tank abstelle, und der am folgenden Morgen wieder, wie aus "Geisterhand", voll wäre!!!

Gruß,
Aceandy

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #15
Ich sags ja... Diesel fahren lohnt sich... :] :]

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #16
Also bei meinem Händler bekomme ich einen Leiihwagen auch umsonst. Das ist ja wohl ne Selbstverständlichkeit, oder ?( ?( ?(

Einzige Bedingung ist, daß Fahrzeug mit vollem Tank zurück zu geben. Wenn der natürlich auch so ne "exakte" Anzeige hat, wie in diesem Thread besprochen, kann man auch dabei sparen :D ;( ?(

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #17
Original von MikeDC
Mein Avatar ist hoffentlich genauso eindeutig! ;) @Lars: dem Micha ist das Mitfahren wohl nicht bekommen, hm? :D

:O Ähm, ja ja O.K. aber bitte nicht weiter sagen! :baby:

@Fichtenelch

Erzähl mal was nun war nachdem Du in der Werkstatt warst! ;)

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #18
Eindeutig der Schwimmer (Tankgeber)!!
Hast du vielleicht in letzter Zeit Biodiesel getankt??
Ich hatte das mal im A3 nachdem ich diesen Schrott getankt hab (hab ich auch nur getankt weils eh ein Werkswagen war :D )
Ich glaube nicht das was defekt ist, der ist bestimmt bloss hängen geblieben oder eben durch diesen Biodiesel leicht verklebt...

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #19
In meinen Cupra kommt doch kein Bio-Diesel !!!!!!!!! Ich bitte euch.... :D
Meine werkstatt ist die "beste" SEAT-werkstatt weit und breit. Vielleicht ist Hamburg ja nicht groß genug für ein vernünftiges Händlernetz.
Die werden das Checken, wenn er sowieso hin muß. Bekomme eine neue tachoeinheit, weil das Plexiglas vor den Instrumenten von innen zerkratzt ist und mich das nervt. das ist dann ein Abwasch.
Wird wohl nächste oder übernächste Woche werden. Die brauchen immer etwas länger mit dem Bestellen....

Fichtenelch

• Tanknadel spinnt !!! Beitrag #20
@ Fichtenelch: Wie läuft das denn eigentlich mit den km die schon drauf sind? Fängt das neue Kombiinstrument nicht bei 0 km an?

Thema:

Tanknadel spinnt !!!

Tanknadel spinnt !!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Hybrid thermische Probleme bei hohen Außentemperaturen.: Hallo an die Mitglieder des Forums, als ich gestern mein Leon Hybrid von der Ladestation abholen wollte habe ich gestern mein blaues Wunder...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben