hier geht`s ja eher um die tankanzeige und nur nebensächlich um den bordcomputer
hab diesen beitrag auch nur überflogen, daher weiß ich nicht ob`s wirklich dazu passt aber na ja besser als nenn neuen beitrag auf zu machen
1,9TDI 81KW bj.2000 jetzt 150tkm bereifung: 225/40 18"
muss auch gleich dazu sagen:
fahre ihn immer schön war und auch wieder "kalt" aber wenn das der fall ist bekommt er gerne öfters die "sporen", also nicht übertrieben aber fahre jedenfalls nicht sprittsparend!
1. ich komm mit ner tankfüllung durchschnittlich ca. 800km weit, erst mal:
ist das normal? soweit mir der beitrag hier sagt recht gut... fahre 75% stadt und 25% AB (aber wenn AB dann meist ca. 160km/h)
2. meine bordcomputer zeigt durchschnittlich 7-8l auf 100km an... (bei AB scheint`s eher zu passen, zeigt zumindest weniger an)
kann ja nicht ganz stimmen weil:
nehmen wir mal vom BC die 7,5l x 8 ( wegen 800:100=8 ) dann wäre ich bei 60l, fahre max. bis der tank meldung macht "leer" und wenn ich mich recht entsinne tanke ich für ca. max. 60€, das wären bei nem spritpreis von 1,40€ ca. 43l
der tank fasst doch auch nur max. 50l (sofern man ihn nicht komplett leer fährt und über den hier genannten "tankstop" geht)
stimmt jetzt an meiner rechnung was nicht oder mach der BC wirklich was er will?
gruß bruce