Tankanzeige lügt

Diskutiere Tankanzeige lügt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Genau wie ich er pippst bei 50km und ich bin auch schon bis auf 0 gefahren weil ich es testen wollte bin aber nie stehen geblieben! Für all...
  • Tankanzeige lügt Beitrag #21
Genau wie ich er pippst bei 50km und ich bin auch schon bis auf 0 gefahren weil ich es testen wollte bin aber nie stehen geblieben!

Für all diejenigen die es ganz genau wissen wollen nehmt ein Kanister in Kofferraum und fahrt den Vollen Tank leer!!!

• Tankanzeige lügt

Anzeige

• Tankanzeige lügt Beitrag #22
Original von Barcelonista
Für all diejenigen die es ganz genau wissen wollen nehmt ein Kanister in Kofferraum und fahrt den Vollen Tank leer!!!

ist bei Dieselfahrzeugen aber NICHT zu empfehlen!!!

• Tankanzeige lügt Beitrag #23
Original von Rigges
Und was sagte dein Tageskilometerzähler? Wenn ich schon 800km gefahren bin, und der Tank immer noch 1/4 anzeigt, würde ich mir schon Gedanken machen.

Tom
Nee nicht unbedingt ;)
Ich habe vorhin noch getankt und bin mit 40,85l 714km gefahren,macht 5,7l :tongue:
Und das nicht mit 85km/h ím Windschatten eines LKW´S.
Wer dann hier schreibt,das er nur 600 oder 700 km weit kommt,
muss seinen TDI aber immer ganz schön die Sporren geben.. ;) 8)

• Tankanzeige lügt Beitrag #24
Die heutigen Diesel kann man problemlos leer fahren. Is nix mehr mit entlüften und so. Habe ich bereits vor mehreren Jahren mit einem Audi 80 praktiziert.

• Tankanzeige lügt Beitrag #25
also die 800km knack ich eigentl. mit jedem tank :D ... über 900 wirds aba eng ;)

so far
mfg

• Tankanzeige lügt Beitrag #26
Also an die 800km komm ich auch und meine Tankanzeige ist denke ich auch in Ordnung ( wohl leider auch das einzige ... ))

• Tankanzeige lügt Beitrag #27
naja...das kommt drauf an...

Also ich fahre viel Stadt und Landstrasse und quasi keine Autobahn.

Da komm ich nit über die 800.
Wenn man aber 3/4 AB fährt und es da nicht krachen lässt wie die Wildsau kann man die 800-850km mit Sicherheit knacken.

@Themensarter:Wenn du Garantie hast ,dann mach mal Druck!Beweise wären allerdings nicht schlecht.

• Tankanzeige lügt Beitrag #28
Original von MagicMo
und es da nicht krachen lässt wie die Wildsau kann man die 800-850km mit Sicherheit knacken.
.

Wie geht denn das??? :D :D

• Tankanzeige lügt Beitrag #29
Vergleicht doch bitte gleiche Motoren miteinander. Ich habe mit meinen Sport 110 PS auch schon die 1300er Marke geknackt.

• Tankanzeige lügt Beitrag #30
Original von UliBN
Vergleicht doch bitte gleiche Motoren miteinander. Ich habe mit meinen Sport 110 PS auch schon die 1300er Marke geknackt.
Wow,das habe ich mit meinen alten 110er nie geschaft,auch bei
extrem ruhiger fahrt... :astonished: :))

• Tankanzeige lügt Beitrag #31
Original von UliBN

ja aber hast sicherlich den Überlauf mit voll gemacht...komme mit meinem TDI nie unter die 6 Liter...Münchner Stadtverkehr halt...und Autobaaaaaahhhhnnnn!

• Tankanzeige lügt Beitrag #32
Und ich dachte, der volle Überlauf wäre hier im Forum Statndard.

Erwischt! Stimmt!

• Tankanzeige lügt Beitrag #33
Original von UliBN
Und ich dachte, der volle Überlauf wäre hier im Forum Statndard.

Erwischt! Stimmt!

Okay wird nicht weiter verfolgt *smile*

• Tankanzeige lügt Beitrag #34
Hi Leutz.

Reichlich antworten muss ich ja schon sagen.
Aber können es auch abschließen, denn nach etwas Druck wurde die Sache heute über die Garantie abgewickelt,hab nur die Spritkosten gezahlt und dann war das in Ordnung. Kauf schließlich grad meinen Dritten Löwe da,also können die mir auch entgegenkommen.
Und übrigens schaff ich mit vollem Tank in der Stadt ca 700 km. Auf der Bahn bei gediegener Fahrweise locker über 900km.

Greetz Marcus

• Tankanzeige lügt Beitrag #35
Hi,

was war es denn jetzt? ?(

• Tankanzeige lügt Beitrag #36
Es war kein Sprit mehr drin, das war der Grund. Aber die Tankanzeige war defekt. War ja kurz vor dem Bereich wo das Signal loslegt,wurd jetz erneuert.

• Tankanzeige lügt Beitrag #37
**wieder hochhol **

Also ich glaub meine Tankanzeige hat auch einen weg bekommen. Bin mit dieser Tankfüllung jetzt ca. 550 km gefahren und die Anzeige steht ziemlich genau bei der Hälfte. Restreichweite lt. BC noch 500 km. Die Nadel hat sich aber seit ca. 100 km nicht bewegt. Hinzu kommt, dass bei 800 km (+-20, Jahreszeitabhängig) normal Schluss ist bei mir - sprich der dezente Piepston angeht. 1000 km hab ich noch nie geschafft, absoluter Rekord bei Durchschnittsverbrauch 5,1 l (lt. BC) war bisher 910 km, dann kam der Weckton.

Ich behalte das mal im Auge, wollte das aber mal loswerden. Wenn in 100 km immer noch keine Bewegung eintritt, gehts zum Freundlichen.

Viele Grüße
Daniel

PS: Löwenmodell Leon 1 Sport TDI 110 PS, z.Zt. mit Winterreifen ContiWinterContact 15" 195/65

• Tankanzeige lügt Beitrag #38
also mein höchster wert war 1180km bis er piepste.. Leon 110PS TDI mit Chip..

• Tankanzeige lügt Beitrag #39
Bei meinem Leon ist die Tankanzeige auch sch....! Knapp unter dem 1/4 Strich fängts an zu piepen und die Rest KM Anzeige meldet: 30KM. 5KM an der Tanke und 51L nachgetank, also ist der auch wirklich ziemlich leer gewesen. Aber kann das sein, dass die Tankanzeige so ungenau geht? Ich meine, knapp über dem Roten Bereich kann ich es ja verstehen wenn die Leuchte angeht und die Reichweite nur noch 30KM beträgt, aber bei 1/4? Kann man das was bei Seat machen lassen? Garantie technisch, ist ja schließlich nen Neuwagen!

• Tankanzeige lügt Beitrag #40
Also 600 km das schaff ich auch mit meinem Benziner bevor die Anzeige piept...
:rolleyes: Wozu also Diesel, der ab Sommer ja teurer wird....:astonish:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankanzeige lügt

Tankanzeige lügt - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
2x Komplettausfall innerhalb 2 Wochen: Hallo Zusammen ich bin seit etwas über 2 Wochen auch Besitzer eiens SEAT Leon Sportstourer FR Hybrid. Meine Erfahrungen in den knapp 2 Wochen...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...

Neueste Beiträge

Oben