Syron Reifen - kennt die jemand?

Diskutiere Syron Reifen - kennt die jemand? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der Syron hat sicher auch gute Fahreigenschaften, aber in der Summe fehlt es einfach an manchen Stellen. Und da der Reifen eigl. in allen...
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #81
Der Syron hat sicher auch gute Fahreigenschaften, aber in der Summe fehlt es einfach an manchen Stellen. Und da der Reifen eigl. in allen Situationen (auch Nässe) souverän sein sollte, schneidet er in "Tests" entsprechend ab.
Im Trockenen mag er sich ja gut fahren lassen ;)

• Syron Reifen - kennt die jemand?

Anzeige

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #82
Als einziges Bindeglied zwischen Fahrzeug und Fahrbahn sollte/darf bei den Reifen niemals gespart werden. Da nützt das beste Fahrzeug/Bremse nix wenn "La-li-long" gefahren wird.
Das ist so und wird auch immer so bleiben.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #83
Also ich musste mit den Syrons schon des öfteren mal spontan von ca. 220 auf 120 oder so runter weil jemand vor mir raus gezogen ist oder so, und kann nur sagen dass mich die Reifen nie im Stich gelassen haben. Kann also nicht bestätigen das die schlechte Bremseigenschaften haben.

Bei dir hat es halt immer gereicht, aber eine Objektive Messung wo man die Unterschiede in Metern ablesen kann sagt nun mal mehr aus als irgend ein Gefühl vorallem weil du eh nie Vergleiche hast, die du zeitlich wie auch situativ zuordnen kannst und das sieht man in solchen Tests schwarz auf weiß.
Mit den Eigenschaften ist das Teil für die Tonne und mir ist mein Leben mehr Wert als solch ein billiger Reifen....

mfg schnuf

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #84
also laut syron vor 2 jahren auf der motorshow essen sollten diese halbes jahr später in der adac motorwelt getestet und für gut befunden worden sein. hab den testbericht leider nichtmehr......wie viele billigreifen, was dieser für mich immer noch ist, hat er besonders im nassen keine guten werte erzielt.....wenn es günstig sein soll gibt es viele andere alternativen. hab mich nun für FALKEN entschieden, dieser kann zwar mit einem conti, michelin etc nicht mithalten hat aber überall noch gute werte erzielt, und zudem super günstig

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #85
Der ADAC hat in diesem Frühjahr den Syron Race 1 in der Dimension 205/55 R16 getestet.
Urteil: "Nicht empfehlenswert, schwach auf trockener und nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)". Nachzulesen ist der Test .

"Für gut befunden" sieht für mich anders aus :nene:

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #86
ui so schlecht hatte ich den nich in erinnerung :) wie gesagt nen guter reifen muss net teuer sein......aber bei marken wie wanli, syron und was weis ich noch alles aus china kommt, muss man einfach sagen das hier am falschen ende gespart wird

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #87
Jetzt mal ganz ehrlich die gemessenen Werte von allen Reifen auf der ganzen Welt gut und schön, aber in welch einer Situation hat man denn schon genau die ich sag mal z.B. 38m zum Anhalten und fährt ganz genau 100?????? Genau Nie!!! Entweder man hat weniger oder mehr Platz oder man ist sowieso schneller oder langsamer! Also von der Warte aus betrachtet ist es mir eigentlich egal ob mein Reifen jetzt 38m braucht um von 100 auf 0 zum stehen zu kommen oder meinetwegen 41m.
Denkt da mal drüber nach.
Klar ist es immer besser im Ernstfall schneller zum stehen zu kommen oder bessere Verzögerungswerte zu haben, aber wie gesagt wann kommt man schon mal in die Verlegenheit von genau 100 auf 0 in 38m abbremsen zu müssen?
Jeder der zufällig genau diese Situation schon gehabt hat darf sich gerne bei mir melden, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #88
Was ist denn das für ein Vergleich ?( ?( ?(

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #89
Ja hier wird die ganze Zeit mit Testberichten usw. um sich geworfen, aber was haben die denn mit der Realität zu tun?
Wollte hier einfach mal den Blick für die besagte Realität wieder schärfen.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #90
naja man muss ja vergleichswerte haben um gut und schlecht erkennen zu können. dafür gibts ja testberichte ;) im alltag kann man von premium und billigreifen keinen grossen unterschied erkenne. wie auch wenn man keine vergleichsmöglichkeit hat...... im wahren leben können 2 meter lebenswichtig sein

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #91
Die Bedingungen sind für alle Reifen gleich bei einem Test!
Der bessere Reifen wird auch bei Tempo 80 schneller stehen als der Schlechtere.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #92
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wie oft kommt es vor das es auf 2m ankommt?

Aber worum es mir auch noch geht ist das manche hier schreiben, mein Leben ist mir viel zu wichtig als das ich so einen billigen ****** kaufen würde. Da wird ja so getan als ob die Syrons auseinander bröckeln würden oder sich in den Kurven oder beim Bremsen in Schmierseife verwandeln würden.

Und weiter wieviele diskutieren hier denn momentan eigentlich mit die noch nie einen Syron gefahren sind? Die Ursprüngliche Frage hier war doch ob schon jemand Syrons gefahren ist und was über die sagen kann wenn ich mich nicht irre?

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #93
Krasses Gegenbeispiel wäre eine Vollbremsung von 200-0, hier kann aus den paar Metern Unterschied in der Testmessung schnell mal ein zweistelliger Wert sein. Dies wiederum sind dann wesentlich mehr km/h bei einem Einschlag, als mit den "besseren" Reifen. Ob ich mit 60 oder 100 km/h auf ein Hindernis pralle, ist ja auch nur ein Unterschied von 40km/h.

Ist dann auch nur der klitzekleine Unterschie, ob man's überlebt oder auch nicht.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #94
genau so isses.....da brauch man eigentlich garnet diskutieren..... :)

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #95
Hm da frage ich mich doch gleich schon wieder das gleiche wie bei den anderen Beispielen. Wie oft muss man denn von 200 auf O abbremsen????? Passiert ja Jedem drei mal am Tag.
Wenn man gleich anständig und etwas vorrausschauend fährt kommt man zu 95% in solche Situationen garnicht das man mal so abbremsen müsste.
Da können wir nun noch ewig drüber diskutieren.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #96
Was ne Diskussion :nene:

Ein guter Reifen ist wie ein Airbag: Wenn man einen braucht, ist man froh wenn man einen hat ;)

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #97
ich les ihr immer wieder das die test's nichts realitätsnah sind...
diese test sind erst mit dem zweiten blick zum auswerten da.
das runterbremsen auf den null ist nicht nur dazu da zu erkennen wann der reifen, dass schafft sondern was danach kommt...

welche kräfte wirken während der bremsung auf die kaskade?
hat die bremsung auswirkungen auf die laufleistung danach?
wie ist die oberflächenstruktur danach?
formstabilität beeinträchtig?
gefährdung durch reifenplatzer möglich?
könnte sich die lauffläche lösen?

das sind fragen wo ganze entwicklungsteams beschäftigen. mit messtechnik, die präziser und genauer nicht nicht sein können. egal ob diese teams vom hersteller kommen, von OEM's oder von dritten wie stiftung warentest oder adac. das sind spezialisierte leute, die damit ihren lebensunterhalt verdienen. die monate wenn nicht jahre damit zubringen prüfstände und testsysteme zu enwickeln um solche fragen zu klären wie ich sie gepostet hab. fragen wo manch den kopf schütteln. aber fakt ist das man solche sachen nicht über kleingeistige beiträge in nem forum lösen kann ;)

es hat gründe warum diverse reifenhersteller andere markennamen benutzen, bzw warum sie einen zweiten namen ins leben rufen? wieso verkaufen sie dann dieses spitzenprodukt nicht über markennamen? imagegrunde? wollen keinen billigreifen bei ihren highend-produkten? qualitätsschwächen? wollen sie bei schadensfall ihren markennamen blütenweiß halten? scheinkonkurrenz schaffen? wollen sie so den markt künstlich am leben halten?
auslastunggründe? wollen sie die effizient der werke weiter ausschöpfen? produkttest am kunde? kostenersparnisse da forschung am kunde?

tut mir leid aber mir fällt kein grund ein warum eine namenhafte firma ne "billig-tochter" braucht, ohne kommerziellen hintergrund. zum vorteil der endverbraucher sicher nicht. zudem wenn ich nen silikat-reifen rausbringen würde der top und super ist und irgend so nen held mit dem deutschen kleinwagen da ankommt mit 45PS aus 1,3l oder 86Ps aus 1,4l 16v. seinerzeit fern ab von jeder technischen erfahrung, programmierungen beim kunden macht und somit sein geld ehrlich verdient oder ne hausfrau/hausmann ist. dann herkommt und meint er kann qualifiziert ne aussage und bewertung machen über einen reifen den er drauf hat. sorry leute so ein urteil bzw bewertung hat in meinen augen keine gewichtung. solche leute kommen in den allerwenigsten fällen an die pkt wo reifen lebenswichtig sein können. hier gibts ein grundgedanke - billig muss es sein, koste es was es wolle.

warum haben die meisten felgen bei diversen anbieter fast nie markenreifen drauf? wäre das bezahlbar? wenn reifen gleichviel kosten würde wie alufelgen, würdet ihr das zahlen wollen?

und wenn ihr euch so auf test beziehen wollt, und
als backround-info. wenn ihr reifen beim seat-händler kauft. gibt euch der seat-händler garantie auf genau diese problematiken ;) wieso machen die das und wieso sind die sich so sicher, dass nichts schief geht?

zu dem testbericht auf der strecke von atp-papenburg. ich werd mal schaun was ich darüber finde... auf anderen wegen...

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #98
Finde wir sollten es hierbei mal belassen.
Darf ja Jeder schließlich seine Meinung haben, und die sind bekanntlich verschieden.
Ich für meinen als Teil als Syron Reifen fahrer bleibe dabei das ich die Syron Reifen weiter empfehlen würde.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #99
hier gibts ein grundgedanke - billig muss es sein, koste es was es wolle.

warum haben die meisten felgen bei diversen anbieter fast nie markenreifen drauf? wäre das bezahlbar? wenn reifen gleichviel kosten würde wie alufelgen, würdet ihr das zahlen wollen?

:D
und mal was ganz anderes:
Ich gehe desöfteren mit Jungens (Meine Azubi´s) mal mit nach Auto´s vor dem Kauf anschauen und wenn da Wanli-Linglong-Syron oder sonstiges montiert ist, rate ich generell vom Kauf ab.
Dies aber nicht nur wegen den Reifen selbst, sondern mit (meinem eigenen) Denkansatz: Wer solch "Billigheimer" draufzieht spart auch an allem anderen ! ! !

Wenn das einzige Kriterium darin besteht, dass ein Reifen ein Bremsung von 200 km/h auf 0 km/h übersteht ohne zu wissen, dass es mit einem anderem Reifen besser bzw. kürzer ginge, na dann gute Nacht?( und viel Glück noch:tremblin:

Ansonsten hat "tomatenundsalat" schon vieles geschrieben, was zum Nachdenken anregen sollte:respekt:

Gruß Bröder

Nachtrag: Ja ich kenne Syron´s vom o.g. Personenkreis und nein die taugen nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #100
Oh den Beitrag von Bröder jetzt finde ich das absolute Highlight.
Ein Hellseher der anhand der Reifen auf einem Auto sagen kann wie das restliche Auto ist, ohne unter die Motorhaube gesehen zu haben, oder mal mit gefahren zu sein oder so! :respekt:
Und er weiß von diversen Leuten die noch in der "Ausbildung" sind, die schon "Jahrelange Erfahrung" mit "unzähligen Reifenmarken" gemacht haben das die nichts taugen. Hm lass mich überlegen wie alt werden die wohl sein wenn sie in der Ausbildung sind und sich gerade ein Auto kaufen? Sprich wieviel Jahre werden die wohl schon Auto fahren und wieviele Reifenmarken werden die in ihrer Autofahrkarriere schon gefahren haben?

Muss ganz ehrlich sagen der Thread hier macht mich inzwischen wütend. Ständig schreibt hier einer seine Meinung über die Syron Reifen obwohl er selbst noch nie welche gefahren ist und somit nichts darüber sagen kann.

Thema:

Syron Reifen - kennt die jemand?

Syron Reifen - kennt die jemand? - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Oben