Syron Reifen - kennt die jemand?

Diskutiere Syron Reifen - kennt die jemand? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ok, Barum, Lassa und wie sie sonst alle heissen sind nun wirklich nichts, das stimmt. Da habe ich auch noch nie gesehen, dass die irgendwas...
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #41
Ok, Barum, Lassa und wie sie sonst alle heissen sind nun wirklich nichts, das stimmt. Da habe ich auch noch nie gesehen, dass die irgendwas gewinnen.

Aber wenn man mal überlegt was für ein no name z.B. Kuhmo war und was die momentan an Testergebnissen haben...das ist schon ein Unterschied.

• Syron Reifen - kennt die jemand?

Anzeige

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #42
Meinst Du den Kumho KU19? Na so toll hat der nicht abgeschnitten. Schwächen bei nässe und im verschleiß.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #43
Richtig. Aber wenn Du dann mal schaust welche Reifen noch ein Empfehlenswert bekommen haben und was die kosten...

Für jemanden der viel in der Stadt unterwegs ist, keine 40TKm im Jahr fährt etc. ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerade schlecht.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #44
Richtig. Aber wenn Du dann mal schaust welche Reifen noch ein Empfehlenswert bekommen haben und was die kosten...

Für jemanden der viel in der Stadt unterwegs ist, keine 40TKm im Jahr fährt etc. ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerade schlecht.

gerade in der Stadt, machen sich Schwächen beim Bremsen auf Nässe, schon arg bemerkbar...
klar ist, jeder muß für sich entscheiden, wieviel er investieren kann und will, nur finde ich es einfach unverantwortlich, weil man unbedingt 19Zoll Räder haben muß und 18Zoll nicht toll genug sind, minderwertige Billigreifen verwendet, ....

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #45
Da bin ich Deiner Meinung. Aber so ist das nunmal leider heute.

Ich werde bei Komplettradangeboten leider auch genau mit solchen Reifen verglichen wenn ich z.B. nen Vredestein oder Hankook anbiete :(

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #46
Es geht auch darum was ich mit dem Reifen machen will .Wenn ich wie ein " Opa " über die Landstraße fahren will dann kaufe ich mir einen der lange hält und keine Haftung hat , wenn ich bei Regen " wie ein Blöder " mit weit über 200 über die Bahn fliegen will dann kaufe ich mir einen der bei Nässe gut ist .
Wenn ich aber einen haben will mit dem ich auch mal " richtig " in die Kurfe fliegen kann und nicht gleich in der Leitplanke lande weil er keine Haftung mehr hat dann kaufe ich mir einen der " klebt " .
Das hat dann nichts mit " billig " oder " teuer " zu tun .Es gibt genug " teure Reifen " von großen Herstellern die auch einfach " nur Müll " sind .
Und somit sollte jeder den Reifen kaufen von dem er meint er passt zu ihm .
Und wie gesagt ich probiere grad den Syron aus und bis jetzt bin ich begeistert von ihm , kann sein das sich das noch ändert aber halt erstmal abwarten .

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #47
Das Problem bei dieser Art der Auswahl ist aber, daß man brenzlige Situationen nicht einplanen kann. Auch jemand, der "wie ein Opa schleicht", kriegt man die Vorfahrt genommen u.ä.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #48
Es geht auch darum was ich mit dem Reifen machen will .Wenn ich wie ein " Opa " über die Landstraße fahren will dann kaufe ich mir einen der lange hält und keine Haftung hat , wenn ich bei Regen " wie ein Blöder " mit weit über 200 über die Bahn fliegen will dann kaufe ich mir einen der bei Nässe gut ist .
Wenn ich aber einen haben will mit dem ich auch mal " richtig " in die Kurfe fliegen kann und nicht gleich in der Leitplanke lande weil er keine Haftung mehr hat dann kaufe ich mir einen der " klebt " .
Das hat dann nichts mit " billig " oder " teuer " zu tun .Es gibt genug " teure Reifen " von großen Herstellern die auch einfach " nur Müll " sind .
Und somit sollte jeder den Reifen kaufen von dem er meint er passt zu ihm .
Und wie gesagt ich probiere grad den Syron aus und bis jetzt bin ich begeistert von ihm , kann sein das sich das noch ändert aber halt erstmal abwarten .

sorry, aber für diese Aussage habe ich nur ein :nene:
eine Extremsituation ist nicht planbar, ein unvorhergesehenes Ausweichmanöver, oder eine Vollbremsung, auf Nässe und schon ist der billig Reifen, an seinen Grenzen, natürlich haben auch die Premium Reifen Hersteller Aussetzer, aber dafür gibts ja Tests...

edit: Mist, da war ich zu langsam:p

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #49
Ach, wer venünftigerweise bei Regen unter 200 fährt, der kann sowas auch einplanen. :totlach:

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #50
@Leon.Turbo und Heiko1976

Ihr zwei könnt doch gerne die " teuern Markenreifen " von den " großen Herstellern " kaufen und nicht die " Billigreifen " von den " Tochterfirmen " der großen Hersteller " , da spricht doch nichts dagegen .Nur ihr solltet nicht gleich behaupten das alle " billigreifen " Müll sind .
Und wenn ich dann noch so eine Aussage lese :
Das Problem bei dieser Art der Auswahl ist aber, daß man brenzlige Situationen nicht einplanen kann. Auch jemand, der "wie ein Opa schleicht", kriegt man die Vorfahrt genommen u.ä.

Das kann dir mit einem " teuren " Reifen natürlich nicht passieren das du dann Probleme bekommst oder wie :nene:

Aber mal zurück zum Thema , hier ging es ja nur darum ob schon einer " Erfahrungen " mit Syron Reifen hat und nicht um das Thema " billige Reifen gegen teure Reifen " ;)

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #51
Ich hab nie behauptet, daß alle Billigreifen Müll sind. Und was die brenzligen Situationen angeht: Lies mal genau, was ich geschrieben hab.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #52
@Leon.Turbo und Heiko1976

Ihr zwei könnt doch gerne die " teuern Markenreifen " von den " großen Herstellern " kaufen und nicht die " Billigreifen " von den " Tochterfirmen " der großen Hersteller " , da spricht doch nichts dagegen .Nur ihr solltet nicht gleich behaupten das alle " billigreifen " Müll sind .
Und wenn ich dann noch so eine Aussage lese :

Das kann dir mit einem " teuren " Reifen natürlich nicht passieren das du dann Probleme bekommst oder wie :nene:

Aber mal zurück zum Thema , hier ging es ja nur darum ob schon einer " Erfahrungen " mit Syron Reifen hat und nicht um das Thema " billige Reifen gegen teure Reifen " ;)

da kommt wieder der uralte, aber immer wieder passende Spruch, zum tragen, *wer lesen kann, ist klar im Vorteil*
gemeint war, der Grenzwert, eines hochwertigen Reifen, ist logischerweise höher, als der eines minderwertigen, niemand hat gesagt, das alle billig Reifen schlecht sind, es ist aber erwiesen, das der Prozentsatz an schlechten Reifen, bei den Billiganbietern viel höher ist...
mal sehen, welche Schwächen, ein Reifen Test, beim Syron zum Vorschein bringt....

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #53
Sind die Testberichte bereits irgendwo veröffentlicht worden?

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #54
Wie wärs mal mit google und dann Reifentest, dann noch Syron, da sollten doch eininges zusammen kommen. ;)

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #55
Hallo Forenfreunde!

Was nun? Hat noch keiner seit fast 2 Jahren Syron getestet?

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #56
Offensichtlich ist den Leuten ihr Leben doch wichtiger... :D

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #57
Doch hier ich!
Ich hab Syron Reifen drauf.
Kann mich absolut nicht beklagen, zumal Syron zu Keskin gehört ist wie mit z.B. Pirelli und Cheat sprich Pirelle baut die Reifen steht aber Cheat drauf damit sie die billiger verkaufen können.
Die Fahreigenschaften sind gut auch bei Nässe, und die Mischungen sind nicht so weich das sie jetzt innerhalb von einer Saison runter wären. Wie gesagt kann mich absolut nicht beklagen!

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #58
Ein bekannter hatte mal nen Syron gefahren, klagte besonders über die Nasseigenschaften.
Mit dem Conti Sport Contact 3 sind die Probleme verflogen.

Gruß
da_jupp

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #60
moin moin
also ich bin die auch an der VA einen sommer gefahren dann waren sie hin (47tkm) muss sagen so für den preis ging der reifen ganz gut "225/35/19"

bei nässe war er bisel galt auf der VA habe jetzt nur noch auf der HA drauf mir ca 4mm und ca 97tkm gafahren. geht gut wenn es trocken ist da klebt die HA richtig aber bei nässe will das heck schon mal kommen.

werde sie nicht wieder fahren. beurteilt habe ich den Syron RACE 1....

mfg CIA

Thema:

Syron Reifen - kennt die jemand?

Syron Reifen - kennt die jemand? - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Oben