Syron Reifen - kennt die jemand?

Diskutiere Syron Reifen - kennt die jemand? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, von übermäßigen Fahrweisen rettet kein super-puper-test-sieger-pneu...:nene: man muß die Grenzen doch kennen. Bemerkenswert ist allerdings...
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #61
Offensichtlich ist den Leuten ihr Leben doch wichtiger... :D
Ja, von übermäßigen Fahrweisen rettet kein super-puper-test-sieger-pneu...:nene:
man muß die Grenzen doch kennen.
Bemerkenswert ist allerdings, daß "ReifenDirekt" gar kein Syron anbietet... ;(

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #62
Doch hier ich!
Ich hab Syron Reifen drauf.
Kann mich absolut nicht beklagen, zumal Syron zu Keskin gehört ist wie mit z.B. Pirelli und Cheat sprich Pirelle baut die Reifen steht aber Cheat drauf damit sie die billiger verkaufen können.
Die Fahreigenschaften sind gut auch bei Nässe, und die Mischungen sind nicht so weich das sie jetzt innerhalb von einer Saison runter wären. Wie gesagt kann mich absolut nicht beklagen!

Das hat ja absolut nichts zu sagen, nur weil die evtl zusammen gehören müssen die noch lange nicht die selben Qualitätsansprüche haben. Mal abgesehen davon, Keskin ist kein Reifenhersteller, was Deinen Vergleich noch sinnfreier macht.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #63
@Basti
Wo bitte schön hab ich denn geschrieben das Keskin Reifen herstellt? Hab lediglich geschrieben das Syron zu Keskin gehört, genauer gesagt zur Keskin Group North America. Sprich Keskin hält da die Hand drüber. Wie z.B. bei Pirelli und Ceat nur das Pirelli eben auch Reifen herstellt. Und da Keskin doch schon ziemlich groß ist denk ich mal nicht das es in ihrem Sinne ist das Syron auf Deutsch gesagt Sch... produziert, und zu dem Qualitätsanspruch von Pirelli und Ceat, darüber möchtest du mit mir nicht diskutieren.

Und vor allen Dingen anscheinend bist du ja noch keine Syron gefahren, also kannst du zu dem hier besprochenen Thema mal absolut nichts Produktives sagen.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #64
Offensichtlich ist den Leuten ihr Leben doch wichtiger... :D
Ja, von übermäßigen Fahrweisen rettet kein super-puper-test-sieger-pneu...:nene:
man muß die Grenzen doch kennen.
Bemerkenswert ist allerdings, daß "ReifenDirekt" gar kein Syron anbietet... ;(

Das stimmt schon, nur wenn du in einer Gefahrensituation z.B. von 100 km/h runterbremsen musst, weil z.B. ein Kind oder Tier auf die Straße springt (soll auf Landstraßen schon mal vorkommen), dann ist jeder Meter den du weniger zum Bremsen benötigst, weil der Reifen einen besseren Grip bietet, Gold und Leben wert und da sind diese ganzen Billigprodukte, die besonders gern auf den "große" Felgen angeboten werden, einfach für die Tonne. Das ist dann halt der Unterschied, wenn ich zu doof bin und viel zu schnell in die Kurve fahren ist es klar das kein Reifen hilft, dass ist dann quasi auch natürliche Selektion, leider gibt es dann meistens noch unschuldige Opfer, aber das ist ein anderes Thema.

mfg schnuf

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #65
Habe den Race 1 drauf.
Habe sie bei nen guten Händler mit felgen für 1150 € gekauft
MAM RS1 + Reifen 225/35/19
Super reifen kann sie nur empfehlen. mehrverbauch von 0,7- 0,9 L
Fahrgeräusche 0. Klebt ganz gut.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #66
wie gesagt die reifen gehen bei guten wetter richtig gut.

bei regen habe sie ihre schwächen, sie wollen dann keine ruckartigen bewegungen.
eher weiches lenken und dann gehen auch höhere kurven geschwindigkeiten...

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #67
Brauche auch neue Sommergummis, meine SP9000 sind über 7 Jahre alt, sonst aber natürlich noch gut. Beim Reifen sparen geht mal gar nicht, darum gibts nen Satz SP Sport Maxx TT in 18 Zoll, Koreagummis bleiben beim Schweizer schön weg vom Auto, soviel ist schon mal sicher.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #68
...Koreagummis bleiben beim Schweizer schön weg vom Auto, soviel ist schon mal sicher.
Ich stimme dir mit einer Ausnahme zu.
Hankook kommt zwar auch aus Korea, aber deren RS-2 und der S1 Evo sind dem SP SportMaxx mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen.
Das hat auch die "Sportscar" Anfang des Jahres geschrieben. ;)
Ich habe einige Sportreifen gefahren und an die RS-2 kommt bisher keiner ran.
Vorallem im Einlenkverhalten, bei der Zugkraft und beim Bremsen im Trockenen (!!) ist er genial.
Als Sportreifen erste Wahl. Als Alltagsreifen würde ich den S1 bevorzugen. Auch sehr gut bei Trockenheit und besser bei Nässe.

Das der Syron ein brauchbarer Reifen ist, kann getrost bezweifelt werden.
Ist ein typisches Beispiel für einen Low-Budget-Reifen, der gern auf übergroßen Felgen angeboten wird.
Ich persönlich finde es eher amüsant, wenn jemand die Felgen so groß wählt, dass er sich keinen anständigen Reifen mehr leisten kann.
Da sollte man ernsthaft mal über die Aufgabenverteilung von Reifen und Felgen nachdenken. :rolleyes:

Hab noch ein Zitat aus einer Autozeitung gefunden:
Finger weg gilt eher bei Reifen wie dem Maloya Futura Primato, dem Kenda Komet SPT-1 und dem Wanli S1032 - die allesamt deutliche Schwächen zeigten. Das gilt im Übrigen auch für den Mabor Sport-Jet 2 und den Syron Race 1.

Wenn man sich die Namen anschaut sieht man sehr gut, in welche Schublade Syron gehört. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #69
@löwenart

steht da in der zeitung mit welchem auto die reifen geteset wurden?

hmm so schlecht wie er da beschieben wurde, kann ich net sagen das er geht.
habe ihn auch noch auf er HA aber nur weil zu weg werfen zu schade...
wenn die 4mm weg sind kommen auch da wieder fulda hin....

der race1 hat halt schwächen bei nässe...
aber hat gute aqua planing eigenschaften...

mfg CIA

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #70
steht da in der zeitung mit welchem auto die reifen geteset wurden?
Nein, aber reicht es nicht, dass er zu den Billigreifen gehört? Meinst du allen ernstes, dass es bei denen einen Unterschied macht, in welcher Größe man den fährt und auf welchem Auto?
Die Teile sind einfach Ausschuss und ich finde es erschreckend, dass den manche auf Autos fahren, die 200 PS und mehr haben! :nene:
Ich möchte nicht vor euch bremsen müssen! :rolleyes:
der race1 hat halt schwächen bei nässe...
aber hat gute aqua planing eigenschaften...
mfg CIA
Das hat mich jetzt aber fast überzeugt! :laughing:

EDIT: Hab auch noch was bei reifenpresse.de gefunden.
Testbericht Syrom Race 1 aus ADAC-Motorwelt (03/09), Fzg Opel Astra, Dimension 205 55 R16 W,
Testurteil „nicht empfehlenswert“ – Stärken: preisgünstig – Schwächen: auf trockener und nasser Fahrbahn

Zuletzt bearbeitet:
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #71
Wie die Syrons qualitätsmäßig sind weiß ich nicht, aber vom Preis her machen sie keinen großen Unterschied zu z.B. Hankook oder Fulda.
Also Geld sparen kann man mit denen auch nicht wirklich.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #72
Hab noch ein Zitat aus einer Autozeitung gefunden:
Finger weg gilt eher bei Reifen wie dem Maloya Futura Primato, dem Kenda Komet SPT-1 und dem Wanli S1032 - die allesamt deutliche Schwächen zeigten. Das gilt im Übrigen auch für den Mabor Sport-Jet 2 und den Syron Race 1.

Hallo Leute,
ich habe auch was über Syron Reifen gelesen:

TESTURTEIL laut Reifenpresse.de:

Subjektive Testergebnisse de Syron Race 1 in Papenburg.

Auf der ATP-Teststrecke in Papenburg wurde im März 2007 der neue UHP Reifen Syron Race 1 mit der Reifengröße 235/35ZR 19 91Y auf einem Audi A4 Typ 8E mit Frontantrieb geteste.
Der subjektive Test wurde von einem Professionellen Rennfahrer durchgeführt, welcher in der Vergangenheit Testfahrten für Continetal machte. Heute gehört er zu einer handvoll von subjektiven Testfahrern in Europa, die überhaupt auf so einen Erfahrungsschatz zurückgreifen können und diese jetzt namhaften Reifenherstellern zur Verfügung stellen.

Im zweitägigen Test wurde der Syron Race 1 profillierte sich dabei als ein Allroundtalent mit besonderen guter Lenkpräzision, dynamischer Seitenführung und sicherem Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit.
Hervorgehoben hat sich der Syron Race 1 zusätzlich durch sehr gute Bremseigenschaften auf nasser Fahrbarn.

Fazit: Der Syron Race 1 überzeugt mit Topergebnissen in allen Belangen. Es sind weitere Tests für dieses Jahr vorgesehen.

Syron Race1

- Extravagantes Design
- Überragende Griffigkeit
- Exakte Einlenkverhalten
- Zuverlässige Bodenhaftung
- Sehr gutes Nässeverhalten
- Minimales Abrollgeräusch

Ein für die neue Generation konzepierter asymmetrischer High-Performance-Sommerreifen,
der Eigenschaften wie Sport, Fahrkomfort und Sicherheit in sich vereint.

Überzeugend durch Wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort und kompromisslose Sicherheit.

Die erste Wahl für supersportliche Fahrzeuge mit einem Höchstmaß an Leistungsvermögen.
Hohe Reserven im Hochgeschwindigkeitsbereich.
----------------------------------
ADAC-Sommerreifen-Test: Vorsicht bei Billigpneus

.... Gefährlich wird es für Autofahrer allerdings mit dem Mabor Sport-Jet 2 und dem Syron Race 1. Im Test haben beide Reifen sowohl auf trockener als auch nasser Fahrbahn eine schwache Leistung gezeigt, sie sind "nicht empfehlenswert". Der letztplatzierte Syron beispielsweise kommt bei einer Vollbremsung auf nasser Fahrbahn aus Tempo 100 erst nach 86 Metern zum Stehen, der Testsieger Michelin benötigt dagegen nur 77 Meter...

-------------------------------------------------------
Keinerlei Werbung von mener Seite!

Gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #73
hmm schon komisch das der so unterschiedlich getestet wird...

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #74
So unterschiedlich wie das Empfinden jedes Einzelnen unter Hinzuziehung der eigenen Prioritäten.

Ich hänge zu sehr an meinem Leben und würde dieses nie etwas anvertrauen, das WanliLinglongSyron oder sonst wie heißt

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #75
Jede Kette ist so stark wie das schwächste Glied. Darum spare ich weder bei Reifen noch zuhause zum Beispiel an HDMI-Kabeln, die kosten bei mir locker 100 Euro umgerechnet..........

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #76
hmm schon komisch das der so unterschiedlich getestet wird...
Der wird nicht unterschiedlich getestet. :nene:

Der Bericht von fedosleon ist kein Test, sondern Werbung! ;)
Bei welchem ernsthaften Reifentest steht schon das Design an erster Stelle?
Gibt es tatsächlich einen Test ohne Fakten, Daten, Vergleichswerte oder Referenzen?
Welcher Reifentest beruht schon nur auf dem Gefühl eines "Professionellen Rennfahrers, welcher in der Vergangenheit Testfahrten für Continetal machte"?
Auch die übrige Beschreibung ist eine typischen Reifenwerbung.

- Extravagantes Design
- Überragende Griffigkeit
- Exakte Einlenkverhalten
- Zuverlässige Bodenhaftung
- Sehr gutes Nässeverhalten
- Minimales Abrollgeräusch

Wer das alles glaubt, der kann sich mal bei mir melden.
Hab da noch paar Wireless-Lan-Kabel rumliegen. Die verkaufe ich für nur 20 € das Stück! :laughing:

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #77
naja ich sag mal so wer ihn net gefahren hat kann sich kein urteil erlauben.

ich werde ihn nicht wieder fahren. weil er mich net richtig überzeugt hat.
aber wenn der einmal warm ist, geht er gut. wie eben wieder auf der autobahn getestet.

von der A4 auf die A17 mit fast 200 wo 80 sind... 8)
is sicher jetzt ein schwarzer strich...

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #78
naja ich sag mal so wer ihn net gefahren hat kann sich kein urteil erlauben.
Ich sag mal so, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn ein Reifen beim Bemstest mit Pauken und Trompeten unter geht, muss ich den sicher nicht ausprobieren. ;)
*Ironie an* Na wenn das so ist nehm ich natürlich alles zurück! :totlach: *Ironie aus*

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #79

:respekt: :respekt: :respekt:

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #80
Also weil jetzt auch des öfteren hier über die Bremseigenschaften des Syron Race 1 gesprochen wird, kann ich ja wieder mal meine Erfahrungen berichten.
Also ich musste mit den Syrons schon des öfteren mal spontan von ca. 220 auf 120 oder so runter weil jemand vor mir raus gezogen ist oder so, und kann nur sagen dass mich die Reifen nie im Stich gelassen haben. Kann also nicht bestätigen das die schlechte Bremseigenschaften haben.

Thema:

Syron Reifen - kennt die jemand?

Syron Reifen - kennt die jemand? - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Oben