Syron Reifen - kennt die jemand?

Diskutiere Syron Reifen - kennt die jemand? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt hör doch mal auf eingeschnappt zu sein weil nicht alle deine Syron Reifen so toll finden :nene: hier schreiben die Leute ohne eigene...
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #101
Jetzt hör doch mal auf eingeschnappt zu sein weil nicht alle deine Syron Reifen so toll finden :nene: hier schreiben die Leute ohne eigene Erfahrung, weil die meisten auf eine solche Erfahrung verzichten können. Wenn der ADAC sein Urteil abgibt, kann man Grundtendenz schon vertrauen. Und bis ich einen Reifen kaufe, von dem ausdrücklich abgeraten wird, muss schon viel passieren.

Also, meinetwegen fahr deine Syrons, aber versuch doch bitte nicht, andere zu missionieren. Ach ja, und halte genügend Abstand, wenn du hinter mir herfährst :D

Die Argumentation von B_K kann ich schon nachvollziehen. Lies den Beitrag doch mal genau, eigentlich ist schon klar was er meint.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #102
Bin doch nicht eingeschnappt :totlach:
Denke mir nur bei einigen Einträgen hier: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"!
Das ist doch bestimmt Jedem ein Begriff!
Hab den Beitrag ganz genau gelesen von B_K und er schreibt wort wörtlich das er von Autos auf denen Syron Reifen montiert sind abrät und unterstellt ebenso wort wörtlich den Autoverkäufern das die an Allem Anderen des Autos auch sparen wenn da Syron Reifen montiert sind!
Weiß nicht was man daran falsch verstehen kann!
Wenn ich mich da irre korrigiert mich!
Von daher kann ich mich nur wiederholen: "Oh ein Hellseher"!

Möchte hier jetzt auch noch mal klarstellen das ich hier niemanden "missionieren" oder sonstiges möchte.
Habe nur meine Meinung über die Reifen geschrieben mit denen ich persönlich schon viele Kilometer in den verschiedensten Situationen gefahren bin. Nicht wie andere hier die noch keinerlei ich wiederhole keinerlei persönliche Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht haben und meinen ihren Senf hier dazu geben zu müssen!

Hier jetzt noch mal die Eröffnung dieses Themas für alle noch mal zum nachlesen die anscheinend nicht mehr wissen was überhaupt gefragt wurde!!!

Hallo,

nachdem die Suche nach "Syron Reifen" nicht einen Treffer erzielte, mach ich mal einen neuen Thread auf.

Kennt jemand Syron - Reifen??

Habe jetzt Felgen gefunden, die es aber leider nur zusammen mit Syron - Reifen gibt.
Kennt die jemand?
Hat die jemand drauf ?

Gibts irgendwelche Erfahrungen mit den Reifen?

Und hier die Erweiterung auf Grund derer ich dann hier eigentlich meine Meinung geschrieben habe da ich Erfahrungen mit den Reifen habe.

Hallo Forenfreunde!

Was nun? Hat noch keiner seit fast 2 Jahren Syron getestet?

So steht hier irgendwo was von hat schon mal Jemand Testberichte über die Gelesen oder hat Jemand schon mal von Jemand der Jemand kennt, dessen Fußballtrainer ein Onkel hat der schon mal was von den Reifen gehört hat was gehört?
Testberichte kann sich Jeder bestimmt selbst im Inet durchlesen und Meinungen von Leuten über 15 Ecken kann sich auch jeder selbst holen.

Nein hier wird nach Persönlichen Erfahrunge gefragt!

Außer mir gibt es nur noch C IA hier der persönliche Erfahrungen mit den Reifen gemacht hat und der attestiert denen übrigens auch gute Eigenschaften.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #103
Du bist mein Held.

Nur weil jemand, der sogar geschrieben hat, daß er dieses Produkt kennt eine andere Meinung hat wie fängst Du an zu heulen.

und ja ich mache Rückschlüsse und rate ab! Schluß aus basta

Bröder, Hellseher

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #104
deine persönlichen erfahrungen mit dem reifen in allen Ehren, aber ich werde mir niemals einen reifen zulegen, der schlecht getestet wurde.

ich meine der ADAC wird andere testkriterien haben als du.

Mein leben und das aller anderen im Strassenverkehr ist mir zu wichtig um dann schlussendlich an den reifen zu sparen.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #105
Also mein kollege hatt vor kurzem die Reifen montiert. Er hat sich bis heute noch nie beklagt.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #106
Qualität kostet halt. Fertig.
Günstige Reifen haben nun mal ne qualitativ schlechtere Gummimischung.
Sonst kann der Preis nicht zustande kommen.

Gute Schuhe = teuer
Schlechte Schuhe = günstig

Will damit nicht sagen das man sie nicht kaufen soll. Wenn ich einmal am Tag 2 km fahre vielleicht schon, aber nicht wenn ich nur unterwegs bin und annähernd an die 100tkm im jahr komme.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #107
Nur mal so zum Nachdenken: die Autohersteller sparen wo sie können, Sie treiben einen Zulieferer nach dem anderen in den Bankrott, weil bei Teilen um Halbcent Beträge gefeilscht wird bis auf´s Blut, überlegt was VW sparen könnte, wenn Sie Syron Reifen montieren würden, das wär nen dreistelliger Betrag pro Fzg, also eigentlich "Wahsnsinn", aber man traut sich halt nicht, sowas seinen Kunden anzubieten.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #108
Ich habs hier glaub ich schonmal erwähnt: Die Syron Reifen sind NICHT billiger als Michelin, Falken etc. auch. Guckt doch mal nach den Preisen im Netz.
Also ist das Erstausrüsterargument nichtig. Und bei den Erstausrüstern wird eh meistens der genommen, der das beste Angebot macht.
Klar, dass das nicht Syron ist, wenn schon 6 Autotypen der Marke X mit Hersteller Y vom Band liefen.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #109
ja, dann zeige mir/uns doch bitte mal ein paar beispiele......ich finde da nichts, um die aussage machen/kräftigen zu können:

"sind NICHT billiger als Premium-Hersteller"

nicht mal bei Reifen.com, ReifenDirekt.de oder reifen-vor-ort.de bieten sie die an.......zumindest wenn man sich reifen über die hersteller-auswahl suchen möchte, sehe ich da Syron nicht in der liste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #110
Geb mal bei Google Syron Race 1 ein. Da kommen ein paar Ergebnisse, auch Shopping-Ergebnisse.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #111
na wow, ein reifen model.......da bin ich fast sprachlos.........:rolleyes:

das deckt ja sämtliche ansprüche aller autofahrer ab:D

so etwas wie syron kommt für mich nicht in frage. aber das kommt auch drauf an für wen und welches fahrzeug so ein reifen sein soll.
für ne hausfrau, die nur stadt fährt, zum einkaufen und co. wäre er vllt. ausreichend, aber würde ich auch nicht empfehlen.

es muss nicht immer vom teuersten sein, jeder hat seinen preislichen-rahmen/vorstellung, aber es gibt gute und günstige alternativen. man unterscheide zwischen GÜNSTIG und BILLIG

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #112
reifen model? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du damit meinst.
Versteh mich bitte keiner falsch, ich will hier keine Werbung für Syron machen, bin noch keine gefahren und habs auch nicht vor.
ich will lediglich einigen Aussagen wiedersprechen, dass Leute am Reifen (preislich) sparen. Das ist hier nicht der Fall, denn wie gesagt, sparen kann man bei Syron nicht wirklich was.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #113
ich gebe mal ein beispiel, was ich recht interessant finde:

ein satz OZ Ultraleggera 8x18 in matt schwarz kann man für ca. 1350-1450 bekommen, natürlich ohne reifen.

jetzt finde ich jemanden der einen ganzen satz besagter felgen als komplettrad-satz, sprich mit reifen(Syron) anbietet für 1550,-

in beiden fällen ist nagelneu gemeint.

jetzt frage ich mich wie so ein preis zustande kommt, .......da Syron ja nicht BILLIG ist..........

egal, wer meint soll diesen "schrott" fahren, habe ihn zwar selber noch nicht gefahren, weswegen ich mich aus diesem thread eigentlich auch raushalten sollte, doch meine meinung zu solch einem reifen musste ich los werden, und "dank" deines tips mit Google habe ich zu 70-80% nur negativ erfahrungen nachlesen können. spricht wirklich für empfehlenswert.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #114
Mal wieder @ Bröder
Brauchst ein Tempo oder gehts so?
Wo hier im gesammten Thread hat denn wer geschrieben das er die Syrons aus persönlicher Erfahrung kennt und sie absolut nicht gut findet bzw. grundlegend anderer Meinung ist als ich?
Hab hier noch keinen Beitrag von Jemand gelesen der die Syrons fährt oder gefahren ist der sagt er würde von denen abraten. Die Leute die hier Syrons fahren haben gesagt ist ein guter Reifen zu dem Preis!
Ich würde sogar eine Wette machen das wenn man ein Identisches Auto mit 5 unterschiedlichen Reifensätzen bestücken würde jeweils gleiche Größe gleiche Felgen usw. alles Gleich bis auf wie gesagt die Reifen, dass niemand die Syrons vom Fahren her herausfinden würde! Villeicht durch einen Glückstreffer oder 1 von 10 der wirklich richtig Ahnung hat.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #115
Also die Homepage von Syron sagt ja nicht viel aus, Profil sieht aus wie von Hand geschnitzt und da steht noch irgendwas von High Performance-Reifen, da liest sich ja die Dunlop-Page richtig high-techmässig dagegen. Soll fahren wer will, ich bin seit gestern auf 4 neuen Dunlop SP Sport Maxx TT unterwegs, fahren sich sicher und ruhig. =)

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #117
Danke für den link. Sagt eigentlich alles was "man" eh schon wissen sollte.
Bin mal gespannt auf die Gegenargumente.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #118
Schon heftig...da investiere ich doch lieber in gute Reifen und höre auf die Reifentester...das ist schließlich eine Investition in meine und anderen Sicherheit...

Thema:

Syron Reifen - kennt die jemand?

Syron Reifen - kennt die jemand? - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Oben