Syron Reifen - kennt die jemand?

Diskutiere Syron Reifen - kennt die jemand? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wäre ja schön, ein Niedrigpreis Reifen mit top Performance, ich glaubs ehrlich gesagt nicht...
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #21
wäre ja schön, ein Niedrigpreis Reifen mit top Performance, ich glaubs ehrlich gesagt nicht...

• Syron Reifen - kennt die jemand?

Anzeige

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #22
Also ich fahr ja so n Billigreifen. Den Nexen N3000. Und ich bin weitaus mehr als zufrieden :]

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #23
ich könnte glaube ich nicht sicher sagen, ob ein Reifen insgesamt besser ist, als ein anderer, ein Premium Hersteller Reifen, wäre vielleicht trotzdem besser als der, den du jetzt drauf hast....
die Unterschiede kommen warscheinlich erst in Grenzwertigen Situationen zum Vorschein, nur wenn du das fest stellst, ist es dann wohl schon zu spät.....

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #24
Dafür werden ja in einem Reifentest Bremsversuche, Handlingstests etc. gemacht.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #25
Ja nur leider macht die Reifenfirme plötzlich gut werbung in dieser Zeitung o.ä. und rutscht zufällig ein paar (alle) nach vorne...
Ich hab schon Test gelesen von Autos die noch nict mal fertig waren... (Z.b. in der Hifi Branche)

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #26
Zumindest der ADAC erschien mir bisher objektiv.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #27
Ich habe den N3000 von Syron drauf in 18" . :D
Der Reifen ist TOP , das einzige ist bei Regen ist er nicht soo der Brüller aber bei Regen fahre ich eh nicht so schnell ( unter 200 ) .
Aber dafür ist er bei trockener Straße einfach spitze , der " klebt " wie sau .
Wer ende der 80er Jahre mal einen Toyo 600F1 gefahren hat der wir mit dem Syron sehr zufrieden sein , der ist genauso wie der " alte " Toyo .Nur das der Toyo damals nur 1 Jahr gehalten hat .
Wie lange der Syron hält kann ich noch nicht sagen da ich ihn erst im Frühjahr drauf gemacht habe .Aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen .
Ich hatte auch schon " teure " Reifen wie Brigstone nur der war der " letzte Müll " , laut wie sau und keine Haftung .

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #28
aber bei Regen fahre ich eh nicht so schnell ( unter 200 )

Ich finde es gut, dass Du so vernünftig bist und im Regen unter 200 bleibst :laughing:

Wie sieht es mit dem Verschleiß aus ? Kannst Du dazu was sagen ?

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #29
@schmpa: ja,der hankook ist echt super, der ist sogar noch ein wenig weicher beim fahren, nicht so hart wie meine alten die ich am leon hatte ,vredestein ultrac.

nur wenn ich mich heute entscheiden würde, dann lieber auf etwas greifen, von dem man weis das der gut ist, oder dann mehr zahlen und den conti sport contact 3 kaufen.

aber bin mal auf einen test mit dem syron reifen gespannt. weis denn jemand wan mal so ein test kommt? denn die meisten tests sind ja meistens am anfang der saison, und in paar monaten kommen ja wieder winterreifen tests.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #30
Der Test soll schon gewesen sein und in Kürze gedruckt werden.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #31
Ich habe den N3000 von Syron drauf in 18" . :D
Der Reifen ist TOP , das einzige ist bei Regen ist er nicht soo der Brüller aber bei Regen fahre ich eh nicht so schnell ( unter 200 ) .
Aber dafür ist er bei trockener Straße einfach spitze , der " klebt " wie sau .
Wer ende der 80er Jahre mal einen Toyo 600F1 gefahren hat der wir mit dem Syron sehr zufrieden sein , der ist genauso wie der " alte " Toyo .Nur das der Toyo damals nur 1 Jahr gehalten hat .
Wie lange der Syron hält kann ich noch nicht sagen da ich ihn erst im Frühjahr drauf gemacht habe .Aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen .
Ich hatte auch schon " teure " Reifen wie Brigstone nur der war der " letzte Müll " , laut wie sau und keine Haftung .
habe von mehreren Jahren, auch mal Toyo gefahren, bei Regen lebensgefährlich.......

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #32
Ein Freund von mir hatte den Nexen 3000 drauf. Er hatte ihn in 18 Zoll auf nem Ver GTI. War super zufrieden bei Trockenheit, bei Nässe ne Katastrophe und der Verschleiß hoch.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #33
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum manche bei so einem wichtigen Teil wie Reifen immer das billigste vom billigen kaufen. Mensch, der Reifen der einzige Kontakt zur Fahrbahn. Auf trockener Fahrbahn funktionieren (meistens) alle, die Spreu vom Weizen trennt sich erst bei Nässe...

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #34
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum manche bei so einem wichtigen Teil wie Reifen immer das billigste vom billigen kaufen. Mensch, der Reifen der einzige Kontakt zur Fahrbahn. Auf trockener Fahrbahn funktionieren (meistens) alle, die Spreu vom Weizen trennt sich erst bei Nässe...

genau meine Meinung, das ist mir meine Sicherheit wert!

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #35
... da schließ ich mich auch an. Ich frag mich vor allem, warum man bei vierstelligen Beträgen für Felgen dann die 400 +x Kröten für ein paar wirklich gute Reifen nicht übrig hat. Das paßt meiner Meinung nach jedenfalls überhaupt nicht zusammen. Reifen, Bremsen und Stoßdämpfer (!) sind wirklich wichtige Teile am Fahrzeug.

Wer mit einem Billigreifen zufrieden ist, der soll das auch gern bleiben. Ich würd auch nie behaupten, daß so ein Reifen zwingend schlecht sein muß. Aber ich persönlich würde mich kaputtärgern, wenn ich mir für (doch relativ viel) Geld sowas kaufen würde und dann total unzufrieden wäre. Und irgendwo ist das für mich auch ein Bereich, wo ich keine Kompromisse mache.

Bei uns an der FH hat das Fahrwerke-Labor mal Reifenvergleichstests gefahren. Einfach auf normaler Straße haben Leute mit Erfahrung ihre subjektiven Eindrücke ausgewertet. Ein Billigreifen ist dann irgendwie negativ aufgefallen, aber keiner konnte sich einen Reim darauf machen und die Ursache eingrenzen. Irgendwann später ist mal wer auf die Idee gekommen, die Dinger auf die Waage zu packen. Ergebnis: Ein Reifen war 1,5 kg schwerer als die anderen.

Und solche "Überraschungen" möchte ich nicht erleben. Die erlebt man nämlich dann, wenn man voll auf die Pellen angewiesen ist.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #36
  • Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #37
Wieso vergleicht Ihr den denn jetzt mit einem Billigreifen ? Zumindest dieser hier wird im gleichen Werk produziert wie ein bestimmter Markenreifen auch, aber über einen anderen Vertriebskanal vertrieben.

Die Milch im Aldi kommt auch aus der gleichen Molkerei wie die bei XY für 10 Cent mehr. Damit lastet man Kapazitäten aus und vertreibt sie dafür günstiger. Gleiches gilt für Sprit von freien Tankstellen.

Und nach all den bisherigen Anfragen für Kompletträder würde ich mal behaupten, dass es keine 50% der User hier sind, denen ein Markenreifen 10-20 EUR mehr wert ist.

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #38
Gut, dann formulier ich's allgemeiner: Bei Reifen mach ich ungern Experimente. Was der Bauer ned kennt, frißt er ned. :)

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #39
Ja, das ist auch genau meine Meinung / Einstellung !

Aber wie gesagt...wir sind mit dieser Meinung nicht allein und der Markt verlangt Alternativen weil halt jeder eine andere Meinung hat. Es gibt genügend Fahrer, denen das egal ist und für die Hauptsache billig zählt.

Dennoch ist dieser Reifen für mich jetzt absolut kein Billigprodukt, denn soviel günstiger ist er ja nun auch wieder nicht.

Und den Spruch von Dir grad...ich kenn den mit ner Kuh ;-))

• Syron Reifen - kennt die jemand? Beitrag #40
Ich bleib bei meiner Meinung. Zahlreiche Tests haben bewiesen, dass Billigreifen oft den Ansprüchen nicht gerecht werden die ich an einen Reifen stelle. Habe die Erfahrung schon selber gemacht mit Barum, die damals auf meinem Barchetta waren.

Mag sein das bei den Syron alles anderst ist. Warten wir mal ein paar tests ab.

Thema:

Syron Reifen - kennt die jemand?

Syron Reifen - kennt die jemand? - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Oben