Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; klar :D kurz vor den sommerferien bin ich in Prenzlau, für 4 wochen :D
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.921
klar :D kurz vor den sommerferien bin ich in Prenzlau, für 4 wochen :D

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.922
wasn da?? 4 Wochen? Is ja ne lange Zeit ;)

Ab bis dahin is es ja echt noch lang hin

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.923
das ist so ein projekt für azubis und das geht denn 4 wochen :D

Die zeit geht schnell vorbei :p

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.924
alle nachgerüsteten TFL, die beim Blinken nicht Automatisch abdunkeln, illegal, da dies vorgeschrieben wird um den Blinker zu erkennen.
da gibt es gesetzlich noch eine kleine regelung. die tfl müssen beim blinken NUR abdunkeln wenn sie 40mm oder weniger vom tfl entfernt sind ;)

noch ein hinweis: nicht alles was als "tagfahrlicht" angeboten wird auf dem markt (ebay, restpostenmärkte usw.) ist auch wirklich als tfl zugelassen. oft sind diese wenn überhaupt als standlicht zugelassen. dementsprechend sind diese leuchten auch viel dunkler.

und noch was zu leds: smd leds (und auch sogenannte "flachkopf leds") haben durchaus auch abstrahlwinkel bis 120 oder 180°. weiterhin gibt es auch highpower leds, die mit leistungen bis über 5 Watt einiges mehr an licht (lumen) abstrahlen als herkömmliche halogenbirnen. problem der leds ist jedoch, dass sie keine hitze ab können. jedoch werden leds auch schon für ab- und aufblendlicht verwendet, so zum beispiel beim mit samt kühlungslüfter usw.

ansonsten gut und richtig ausgeführt ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.925
und noch was zu leds: smd leds (und auch sogenannte "flachkopf leds") haben durchaus auch abstrahlwinkel bis 120 oder 180°. weiterhin gibt es auch highpower leds, die mit leistungen bis über 5 Watt einiges mehr an licht (lumen) abstrahlen als herkömmliche halogenbirnen. problem der leds ist jedoch, dass sie keine hitze ab können. jedoch werden leds auch schon für ab- und aufblendlicht verwendet, so zum beispiel beim mit samt kühlungslüfter usw.

ansonsten gut und richtig ausgeführt ;)

Das ist völlig korrekt. Solche LED-Leuchtmittel werden sogar schon bei Peugeot verbaut, werden aber als "normale" Nachrüstbirne den Markt nie erobern, weil, wie schon gesagt, Technisch keine Möglichkeit besteht.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.926
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.927
Also meine sehen noch aus, wie am ersten Tag.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.928
Wie alt sind die?

vielleicht ist dein Händler auf ein Plagiat reingefallen, würde die Dinger bei Bosch einschicken, sowas sollte es bei einem "Qualitätshersteller" nicht geben.
Hatte die selber noch in meinem G3, _so_ sahen die nachher nicht aus...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.929
gutes halbes jahr

Das Bild ist aus einem Smart forum, aber meine lampen sehen genau so aus.

wie lange habt ihr die denn schon drin?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.930
Werd ich morgen gleich mal kontrollieren...hab die derzeit auch drin. Die Philips Xtreme Power waren aber imo immer noch am besten.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.931
die nächsten werden entweder nightbreaker plus oder Philips X-treme Vision +100%

aber wie bekomme ich die krümmel da wieder raus??

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.932
Staubsauger?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.933
Sowas passiert mit Phillips-Birnen nicht, weil Quarzglas. Nur gegen Hammerschläge sind die natürlich auch empfindlich :]

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.934
Hab das selbe Phänomen. Die silbrige Beschichtung fängt an zu brökeln. hab eben mal nachgeschaut.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.935
Ich komm ja nicht mit dem staubsauger in den Scheinwerfer rein.

@ kava ... den Wechsel die gleich mal, sonst haste das auch alles im Scheinwerfer drin

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.936
Joar...weiß gerade gar nich ob ich noch irgendwo h7 hab. :D
Mal gucken nachher, muss ich mir welche kaufen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.937
musst ja auch nicht rein in den Scheinwerfer... an die Öffnung halten, abdichten, dann sollte das funzen!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.938
oder mit druckluft ausblasen;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.939
Ich probiere es mal wenn das Wetter besser wird

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.940
So hab jetzt wieder meine Ersatz Philips Vision drin.... :]
Mal schauen ob es was bringt Bosch anzuschreiben.

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben