Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @tiki....die wären ne alternative für die nebelscheinwerfer...was kostet der spaß denn?
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.901
@tiki....die wären ne alternative für die nebelscheinwerfer...was kostet der spaß denn?

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.902
Wenn die da reinpassen.. wäre ja hammer ^^

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.903
für die Nebellampen gibts die auch. ist aber dann keine Xenonausführung!

Bruttopreis weiß ich jetzt nicht. aber günstig sind die nicht gerade. ist halt original Hella! ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.904
Okay. Nur wo will man die sonst hinpacken? An den Leon passen sie Optisch nicht :S

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.905
man bekommt die schon irgendwo unter... die sind sehr kompakt! :)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.906
Mach es vor, dann mach ich es nach :D

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.907
unter meine TFLs vielleicht! siehe Facebook Fotos!

lass mal den Thread wechseln!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.908
Dann muss das Gitter wohl leiden ^^
Aber ob das Optisch so gut passt? ^^

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.910
Wenn ich meine Erfahrung mit den ganzen Erfahrungsberichten, die in diesem Thread zu dieser "Art" LED's berichtet wurden, Zusammenfasse, bin ich der Meinung, das du weder die gleiche noch bessere Ausleuchtung mit den Dingern haben wirst.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.911
kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Lampen was taugen... bezüglich der Ausleuchtung sehe ich schwarz! Ausserdem illegal, da nicht, das original Leuchtmittel verwendet wird!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.912
Diese smd leuchtmittel taugen höchstens bei den Audis, die noch keine daylines haben, als tfl...mir kommen häufig verschiedene A6 entgegen, die das haben. Leuchten ziemlich blau finde ich

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.913
Für was anderes sind die Leuchtmittel mit den kleinen SMD's drauf auch nicht wirklich zu gebrauchen. Habe LED's mit kleinen SMD's als Rückfahrlicht. Es reicht wirklich gerade so, das es die Helligkeit vom konventionellen Rückfahrlicht aufbringen kann. Bin sogar fast der Meinung, dass die durch den Blaustich sogar dunkler, bzw. "verschluckender" wirken.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.914
LEDs sind doch normalerweise heller als normale birnchen,also müsste doch das licht heller und besser sein als mit halogen...

Ich habe schon seit jahren led standlichter,und keiner hat jemal bei einer kotrolle i.was zu denen gesagt,ich denke hauptsache man blendet keinen und das licht müsste weiss sein.

Und wenn LEDs illegal währen,warum sind dann LED Tagfahrlichter erlaubt?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.915
Fragen über fragen :)
Das LED's heller sind stimmt, stimmt aber auch nicht. Betrachten müssen wir das ganze etwas "elektrisch": Eine LED wirkt im grunde genommen heller, da Sie "nur" in Hauptstrahlrichtung leuchtet . Eine Glühbirne hingegen leuchtet in jede Richtung. Das liegt ganz einfach daran, dass eine Glühlampe mittels Glühfaden und dafür vorgesehenen Leuchtkörper fast 270° Leucht- bzw. Abstrahlwinkel erreichen kann, eine LED hingegen nur zwischen 30° bis 50°. Den Unterschied zwischen Konkaven und Konvexen LED's mal völlig außen vor gelassen.

Aufgrund dieser Gegebenheit (also geringer Abstrahlwinkel bei LED's) werden nun mehrere LED's auf ein Leuchtmittel gesetzt. Diese LED's müssten dann so berechnet sein, dass diese in Hauptstrahlrichtung direkt auf die dafür vorgesehene Reflektorfläche im Hauptscheinwerfer treffen. Schafft das ein LED Leuchtmittel (welches bestimmt dann Fahrzeugabhängig produziert werden müsste), dann könnte es an die Leuchtkraft einer Glühbirne heran kommen. Andererseits "Funzelt" es einfach wild herum.

Jetzt kommt die Frage auf, warum das eine Glühbirne schafft?!? Wenn man sich die Abstrahlung einer Glühbirne genau ansieht (z.B. man Parkt das Auto parallel zu einer Hauswand) und schaltet Nachts die Lampe an, stellt man fest, dass oberhalb des Scheinwerfers trotzdem noch mehr als genug Licht "verlust" zu sehen ist. Einfach aus dem Grund, dass in den Knickkanten des Reflektors das Licht "macht, was es will". Bei einer Glühlampe ist dieser Effekt allerdings durch den Abstrahlwinkel zu Deutsch "****** egal", da noch genug Licht vorhanden ist um die Straße auszuleuchten.

LED Standlichter sind übrigens Verboten. Wenn dein Scheinwerfer über integrierte LED-Standlichter verfügen sollte und dieser mit einem E-Prüfzeichen versehen ist, sind diese erlaubt, da Sie im Zusammenhang mit der Einzelteilabnahme das Scheinwerfers geprüft und für i.O. befunden wurden.

Gleiches gilt für Tagfahrlichter. Wenn ein tagfahrlicht nachgerüstet wird, so hat es nur Gültigkeit, wenn es nach Herstellervorgabe, bzw. Gesetzgeber verbaut wurde. Wenn man sich diese Normen einmal genau durchliest, so sind theoretisch alle nachgerüsteten TFL, die beim Blinken nicht Automatisch abdunkeln, illegal, da dies vorgeschrieben wird um den Blinker zu erkennen.

Ich bin ja mal gespannt, wie genau mein Post hier auseinander geschlachtet wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.916
Weil die Dinger keine Zulassung mit passender E-Nummer haben.
"LED" ist auch nicht gleich "LED". Was sich hier einige leute als Tagfahrlicht dranpappen ist so hell, dass man es nur nachts sieht :D

Alle KFZ-Hersteller haben zu ihren LED-Lampen auch entsprechende Ausleuchtugnsgutachten, frag mal deinen TÜV-Prüfer, was sowas kostet ;)

Und nur weil es nicht auffällt heißt nicht, dass es nicht irgendwann zum Problem wird...

€: da war jemand schneller und ausführlicher....

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.917
hat einer schon mal die xenonlook lampen(die es bei patrick im shop gibt) mit die von mtec verglichen? also nur vom Look her, die ausleuchtung ist mir banane ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hey hey,

hab heute mal im keller rum gekramt und hab in der ecke doch tatsächlich H7 Lampen endeckt :D
Mtec cosmous blue und philips crystal vision
ich werd die in laufe der woche mal rein drücken :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die mtec sind wirklich nicht ewähungs wert. Sie schimmern nur vor sich hin und haben keinen xenon look.
aber für wen es interessiert habe ich diese 2 bilder gefunden von den Mtec cosmos blue.

Kommen wir zu den Philips Crystal Vision

Die haben mich überrascht. Die besten xenonlook Birnen die ich bisher hatte. An Osram NB und Bosch 90+ kommen sie von der ausleuchtung her nicht ran :D

Sorry wegen der Bildquali. Handy halt :p
Links: Bosch 90+ Rechts: Philips Crystal Vision

Links: Philips Crystal Vision Rechts: Bosch 90+

Links: Philips Crystal Vision Rechts: Bosch 90+

Für den Sommer sind sie eine schicke anschaffung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.918
Die Crystal Vision sehen echt ganz gut aus (von der Lichtfarbe her)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.920
im Video wirkt das jetzt wieder sehr blau... müssen uns ma irgendwo Treffen (die Berliner und die Brandenburger)

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben