Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hat denn noch jemand die mtec teile gekauft ?? zwecks erfahrungsbereicht frage ich :)
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #741
hat denn noch jemand die mtec teile gekauft ??
zwecks erfahrungsbereicht frage ich :)

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #742
Hab die MTEC Lampen bekommen und gleich eingebaut.Hatte vorher die Phillips Ultra Blue Vision drin aber gar kein vergleich, man haben die gelb gewirkt im gegensatz zu den MTEC.Also ich bin sehr positiv überrascht.Respekt!Ich bin auch der Meinung das die Ausleuchtung ausreichend ist.
Xenon look für wenig Geld.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #743
Hi,

also ich habe heute die Mtec Lampen bekommen, ich bin sehr überrascht super Hell und für mich an sehr gute ausleuchtung, ich hatte vorher die Stink normalen Osram birnen kein vergleich so alt gelb bääääääääääähhhhhhhhhhhh...

Ich würde die jederzeit wieder kaufen.

für den Preis!!!! :D :D

Fern + Ablendlicht gewechslt.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #744
Wie lange habt ihr auf eure Lampen gewartet?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #745
Also meine waren super schnell da.Sonntag online das Geld überwiesen, am Donnerstag hat ich die Dinger in der Hand

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #746
ca 1 Woche.....!!!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #747
Ähem! :eek:

Die Standlichtbirnchen, auf der Mtec Bestell HP, sind die auch zugelassen?
Oder hab ich das überlesen?
Ich überlege auch. Hm, aber irgendwie müsste man schon alles wechseln.
1xH7 1xH3 1xH1 1xStandlicht.... 60 EUR. Dazu kommt noch, dass mein Leon erst seit drei Monaten mit den Birnchen rumfährt. Die baut man dann ja auch nicht mehr ein....
?(

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #748
Die MTEC Standlichter sind leider ohne Zulassung, steht auch auf der Homepage

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #749
Schönen guten Tag zusammen.
Da es hier im Thread um Xenon Umrüstsätze und Birnen geht brauche ich mal eure Hilfe zu folgendem Umrüstsatz.

Dieser Satz hat ja angeblich ein E13 Prüfzeichen, dürfte also ohne TüV Eintragung verwendet werden. Allerdings steht beim Leon kein "DC" auf den Scheinwerfern und diese sind somit nicht für die Verwendung von Xenon-Birnen zugelassen. Weiß irgendwer ob man diesen Satz nun verbauen und ungestraft verwenden darf oder nicht? Laut Day-Lights Mitarbeiter ja, mit dem hiesigen TüV-Mann spreche ich morgen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #750
Ist nicht zugelassen und wirds auch im Leon 1M auch in Zukunft nicht sein. Der Scheinwerfer ist nicht für Gasentladungslampen ausgelegt. Gibt hierzu aber elendig viele Beiträge im Forum. Einfach mal Suche anschmeißen dann findst du unter anderem folgenden Thread:

Wenn du unbedingt Xenon haben willst kannst du dir den JE-Design Nachrüstsatz besorgen. Das ist die einzig legale Alternative...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #751
hat denn noch jemand die mtec teile gekauft ??
zwecks erfahrungsbereicht frage ich :)

ja, für den preis supergeile teile, hatte in erster generation die polizeischocker verbaut, die waren von der farbe und preis ähnlich, leider ist mein zweiter satz polizeischocker aber deutlich gelber gewesen als der erste, deshalb jetzt der umstieg auf mtec.

fazit: ausleuchtung besser, farbe nochmal einen tick weiss/bläulicher als die derzeitigen polizeischocker.
dazu hatte ich die 'illegalen' mtec-standlichtbirnen geordert, die meine erwartungen übererfüllten. farbe haargenau wie die der H7-Lichter, eben so, wie ich es wollte. Hatte vorher viel mit LEDs experimentiert, jedoch keine gefunden, die von der Farbe exakt passten.

Ich kann jedem die MTECs empfehlen, jetzt gehts halt nur noch um die Haltbarkeit der Dinger.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #752
Mal ne dumme Frage, kann man beim Leon Cupra R die Birnen ohne
Ausbau anderer Teile wechseln und ist das für einen Normalbürger
einfach machbar, ohne würdet ihr ne Werkstatt empfehlen?
Ich meine jetzt noch die Frontscheinwerfer.

Gromit

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #753
Das kannst Du locker selbst machen. Das einzige, was man abschrauben muss, ist eine Blende am linken Scheinwerfer (2 Schrauben). Man braucht auch keine knochenfreien Hände, um die Birne dann zu wechseln wie bei manchen anderen Fahrzeugen. :rolleyes:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #754
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #755
Für alle die's Interessiert (Weis auch nicht ob's irgendwo im Forum schon steht):

Hatte vorher in meinem Leon H7 Osram Silverstar drin und hab die jetzt getauscht gegen Euralight Super White von Hansen.

Die Euralight sind definitiv heller und leicht bläulich.. War ein guter Kauf. (Bei D&W gekauft Online - runtergesetzt)
Hoffe die halten jetzt auch...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #756
Also, habe vorgestern auch mein Paket bekommen.
-H7 Philips BlueVision Ultra
-H1 Philips BlueVision
-weisse LED Stanlichter

Die Standlichter und die Abblendlichter habe ich auch sofort eingebaut und muss schon sagen, respekt! Hatte vorher billig Lampen drin, die einen blaueffekt hatten. Bei denen war die Ausleuchtung so mieserabel dass ich mir unbedingd andere kaufen musste, das war schon fast lebensgefährlich, wenn man sie mit den Standart Lampen des Leons vergleicht. So, jetzt die BlueVision Ultra....die sind der Hammer!! Dank diesem Thread habe ich sie mir gekauft und bin wirklich froh darüber. Der Unterschied zwischen dem billigprodukt und den BlueVision ist gignatisch. Die BlueVision habe eine sehr gute Ausleuchtung, viel besser als mit den Standart birnen und die Farbe ist schön weiss. Blau sind sie mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber das stört mich auch nicht. Hauptsache sie taugen was!! Die weiss/blaue LEDs übernehmen den Blauanteil des Scheinwerfesrs (LED hat Prüfzeichen)

Muss heute Abend nur noch die Fernlichter montieren und dann ist der Scheinwerfer fetig:very_hap:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #757
welches aber 100%ig n ich zulässig ist;) :rolleyes:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #758
welches aber 100%ig n ich zulässig ist;) :rolleyes:

Worauf bezieht sich das? Auf die LEDs? Wenn schon, dann kann ich dich beruhigen. Der Garagist hat sie "abgesegnet" und meinte dass sie 100%ig erlaubt sind und falls ein grüner trotzdem Probleme machen sollte, dann solle ich den Bullen zum ihm schicken. Also, keine Bange....alles paletti;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #759
will dir ja ned deine hoffnungen nehmen aber soweit ich weiß sind LED standlichter grundsätzlich verboten... von daher ist es egal welcher hersteller

MFG
Schorni

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #760
schorni bringts auf den punkt. streng genommen sind keine leds im standlicht erlaubt sofern nicht serie sind. oder werden jetzt alle ece normen über den haufen geworfen nur weil dein garagist das sagt?:rolleyes:

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben