Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich auch... brauch immer noch gescheites standlicht und nebler :D ;) MFG Schorni
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #681
ich auch... brauch immer noch gescheites standlicht und nebler :D ;)

MFG
Schorni

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #682
Biolights

Hallo, ich möchte kurz meine Erfahrungen mit den Biolights berichten:

- Bestellung/Beratung und Abwicklung durch Speedsta völlig unkompliziert und schnell
- Mitte März 2005 Abblend-, Fern- und Nebellicht eingebaut (ein wenig kniffelig)
- Scheinwerfer neu einstellen lassen
- Eindruck: Lichtausbeute ist gut und Xenoneffekt perfekt
- Gestern musste ich feststellen, dass die linke Abblendlichtbirne schon defekt ist :(

Ich hatte ein Jahr lang normale Osram Birnen verbaut und bin immer, auch am Tag, mit Licht gefahren. Als ich diese durch die Biolights ersetzt habe, habe ich auf das „Taglicht“ verzichtet, um die Lampen ein wenig zu schonen. Enttäuscht bin ich jetzt schon (Lampen sind ja auch nicht ganz billig), dass nach 6 Monaten eine Lampe defekt ist. Über ein Jahr Lebensdauer hätte ich schon erwartet.

Bin noch am überlegen, welche Birnen ich mir jetzt hole.

Grüße Dirk

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #683
Probier doch mal die Mtec, die fahr ich schon seit 2 Jahre ohne Ausfall.
Wo werden die Biolight eigentlich produziert? Wahrscheinlich auch in China wie alle anderen.
Mtec sind in Japan produziert und haben deswegen eine sehr hohe Qualität.
Mtec gibt nicht umsonst in USA lebenslange Garantie.

Ausserdem kosten die gerade mal die Hälfte

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #684
ckone - informier dich besser mal anstatt immer irgendwelche behauptungen aufzustellen. ist der hersteller.

was nützt dir lebenslange garantie WENN DU DAS GAR NICHT ANBIETEST???

praktisch gar keine Glühlampen werden in China Produziert!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #685
Original von Speedsta
ckone - informier dich besser mal anstatt immer irgendwelche behauptungen aufzustellen. ist der hersteller.

was nützt dir lebenslange garantie WENN DU DAS GAR NICHT ANBIETEST???

praktisch gar keine Glühlampen werden in China Produziert!

Der Link funzt nicht. :angry:

Wo sind denn die Lampen produziert?

Ein Hersteller gibt nicht umsonst lebenslange Garantie und erst recht nicht wenn die Lampen nur ein paar Monate halten, dann wären die ja gleich Pleite ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #686
die futurelights haben auch 5 jahre garantie - wennde aber mehrmals einige abrauchen innerhalb kürzester zeit geben die dir gar nix mehr ;)

bei mir funzt der link ;)

biolight ltd hat ihren sitz in korea ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #687
Komisch bei mir geht der Link nicht, weder mit dem Explorer noch mit Firefox

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #688
weiss auch nich was die mit ihrem server machen. manchmal gehts manchmal nich :(

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #689
naja, ich werds mal morgen testen, vielleicht gehts dann

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #690
Original von BreulyFR
@Iron Lion

Da hast du dich um 100% verkauft der Leon hat H7(Abblendlicht)&H1(Fernlicht) im Scheinwerfer verbaut, nicht H4.
Bei den H4 Glühlampen ist Fern-und Abblendlicht in einer Birne verbaut.

Stimmt, aber wie siehts denn mit dem Standlicht aus? Es gibt ja welche mit Glassockel bzw. Metallsockel. Ist es egal welche man nimmt, oder wenn nicht, welche sind die Richtigen?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #691
Du Brauchst Glassockel ;) Die Genaue Bezeichnung ist W5W ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #692
Mittlerweile gibts die ersten lupofahrer, die mtec testen koennen.

hier ein paar kommentare:
- einfach unglaublich die Birnchen!!!
- Hatte vorher welche von Hella drin, die waren schon etwas besser als Osram und Phillips. Sollten so Xenon-like sein. Aber Pustekuchen. Die waren nur gelb (damals von 24 auf 18 Euro auf der EMS runtergehandelt) im Vergleich zu den MTECs
- Aber das Licht ist echt der Hammer. Super weiß und sehr angenehm.
- aber...man sieht den deutlichen unterschied!!!
licht ist um ein vielfaches "weißer"!
auch im vergleich zu den vision plus sieht man noch eine "verbesserung"!
- machen sehr weißes, ausreichend helles Licht
- Zum licht, auf den ersten eindruck machts gegenüber den blue vision schon n ganz guten eindruck, ich wart noch drauf dass es dunkel wird
- gerade eben bot sich die Gelegenheit die Lampen im Dunkeln zu fahren. Sehr schönes und gleichmäßiges weißes Licht --> TOP !
- Ich bin grad eben auch noch n ründchen gefahren, das licht is richtig geil Viel besser als die alten birnchen
-

hier nachzulesen, wers nicht glaubt:
(und weitere Seiten)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #693
genau diese punkte schreiben hier auch alle über die biolights
unter andrem auch ich

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #694
Und wenn ich mir die Bilder der MTEC so anschaue, kann natürlich auch täuschen, aber dann finde ich meine Biolights Abblendlichter wesentlich weiser. Vor allem da ich ja als Standlichter momentan die Blue Vision drin hab und ich vorher schon dachte, die wären weiß gegenüber Serie. Aber die sind gelb gegen die Biolights.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #695
Original von Otzen
genau diese punkte schreiben hier auch alle über die biolights
unter andrem auch ich

Es gibt aber einen wichtigen Unterschied, die MTEC kosten die Hälfte ;)

Und gelb sind die bestimmt nicht wenn man das Bild hier anschaut. Das Problem ist nur die Lampen richtig zu fotografieren:

1171779img4dz5dl.jpg

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #696
Und was macht die Haltedauer? Immerhin gibt Speedsta ja 3 Monate Garantie. Meine hab ich glaub ich jetzt ca. 6 Monate drin, ich hoffe die nächsten 6 halten die auch :)

Achja, sind die MTEC auch STVZO zugelassen wie die Biolights? Wenn ja, dann ist der halbe Preis natürlich schon ein Argument.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #697
komisch

aber wenn ich dein bild und die 2 hier vergleiche

mtec_mt439_1.jpg

mtec_mt439_2.jpg

erkenne ich überhaupt keine ähnlichkeit
dein bild sieht sehr gut aus
ähnelt sehr dem xenon look

aber wenn ich die 2 von hier anschaue sehen die im vergleich zu den serienteilen sogar noch gelber aus, sorry

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #698
Original von DriverX
Und was macht die Haltedauer? Immerhin gibt Speedsta ja 3 Monate Garantie. Meine hab ich glaub ich jetzt ca. 6 Monate drin, ich hoffe die nächsten 6 halten die auch :)

Achja, sind die MTEC auch STVZO zugelassen wie die Biolights? Wenn ja, dann ist der halbe Preis natürlich schon ein Argument.

Die sind natürlich zugelasse, haben eine E-Prüfzeichen, siehe unten.
Wenn dir die Lampen nach 3 Monaten durchbrennen bekommst du neue. In den USA gibt MTEC lebenslage Garantie

mtecezeichen4uk.jpg

Wie gesagt, es ist sehr schwierig die Lampen mit der tatsächlichen Farbe zu fotografieren. Auf den Bildern wirken die Lampen immer gelblich, wenn man eine schlechte Kamera hat, hier noch ein Bild:

osram_mtec.jpg

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #699
jo habe eben auch noch paar andere bilder gesehen
liegt scheinbar sehr am standlicht :)

gibts denn von mtec auch ein standlicht?
wenn ja, zugelassen?

schlecht sind die dinger mal nicht, was man so sieht
und der preis is auch gut

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #700
Original von Otzen
jo habe eben auch noch paar andere bilder gesehen
liegt scheinbar sehr am standlicht :)

gibts denn von mtec auch ein standlicht?
wenn ja, zugelassen?

schlecht sind die dinger mal nicht, was man so sieht
und der preis is auch gut

Es gibt schon Standlichter von MTEC, aber nicht legal und werden deswegen auch nicht importiert
Bisher sind mir noch keine weissen Standlichter bekannt, welche zugelassen sind. Wenn hier jemand nen Tipp hat, nur raus damit ;)

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben