Sub + Endstufe

Diskutiere Sub + Endstufe im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Was hast du denn mit dem High Level input genau vor?
  • Sub + Endstufe Beitrag #41
Was hast du denn mit dem High Level input genau vor?

• Sub + Endstufe Beitrag #42
@Toms-Car-Hifi
Was wird man damit wohl vorhaben? :nene:

• Sub + Endstufe Beitrag #43
  • Sub + Endstufe Beitrag #44
  • Sub + Endstufe Beitrag #45
Ich fürchte er weiss net was High Level Input´s sind.:D

• Sub + Endstufe Beitrag #46
MArio, nope.. nur leider wenig Zeit. Daher nur so diese Link mitgabe!
Erklär du ihm das doch einfach mal grade... Dafür ist doch ein Forum da!

• Sub + Endstufe Beitrag #47
Nöö ich weiss es und er auch.;) Nur du nicht und deswegen postest du solche sinnlosen Links.

• Sub + Endstufe Beitrag #48
LOL, MArio.. mensch hätte ich Zeit würde ich dir nu einen netten Aufsatz schreiben..
Ich bin Händler, wäre schlimm, wenn cih sowas nciht wüsste.
Bin mir nur bei den Etons eben nciht sicher!
Daher soll er Eton anmailen, oder auf der HP schaun..

• Sub + Endstufe Beitrag #49
Ihr seid ja wieder richtig schön abseits des Themas... :rolleyes:

@XMT2000
Die Dark Blue 4 mit dem Helix W12 im Gehäuse dürfte neu etwa 350 EUR kosten, die 170 sind also aus meiner Sicht fair. Da Du ja scheinbar auch kein Highendsystem willst, sondern einfach nur mehr Bassuntermalung sollten die Komponenten schon in Ordnung sein. Ich habe den W12 im Leon bislang nur bei Rock gehört, da hat er mir gut gefallen.

mfG

• Sub + Endstufe Beitrag #50
@helldriver

Ja da hast du recht. Seine Posts haben XMT in keinster Weise weiter geholfen.

Aber @XMT was bist denn bereit zu investieren? Die günstigste Lösung mit den Kondis steht ja schon da.:D

OT *Mode on*

Du kannst Aufsätze schreiben so viel du willst, zum Thema werden die aber bei deinem geballten Fachwissen nichts beitragen können. Wenn du so ein kompetenter Händler wärst wie du sagst wüsstest du auch was die Produkte können mit denen du handelst. Desweiteren müsstest du das nicht immer wieder betonen.

• Sub + Endstufe Beitrag #51
Aber @XMT was bist denn bereit zu investieren? Die günstigste Lösung mit den Kondis steht ja schon da.:D
Für Sub + Endstufe will ich eigentlich nicht mehr als 350EUR investieren (exclusiv Sonderkosten)

Was die "günstigste Lösung" angeht der Typ aus dem Hifi-Forum reagiert leider nicht.
Zudem möchte ich eigentlich eine kompakte BassReflexBox und die Helix W12
ist mir eigentlich schon zu groß (aber wenn der Preis stimmt).
Deshalb habe ich ja auch nach Erfahrungen/Meinungen zu diesen Sub' gefragt
Hifonix ZR-12R , Ampire BR250 , Rainbow Hurricane 12 , Axton CAB309
....bin aber auch offen für neues / besseres :)
wie erwähnt hatte ich als Endstufe die Crunch MXB-2200i BlackMaxx im Auge
hab Sie im Web schon für 160 EUR gesehen, somit stehen für den Sub noch ca 200EUR im Investitionsplan

Wo es bei den letzten Post's ja auch um High-level Input ging
was ist die Bessere Lösung
A) Endstufe mit High-Level Input
B) Konverter High-Level --2-- Cinch

• Sub + Endstufe Beitrag #52
Kann man pauschal nicht sagen. Du hast mit einem Konverter nochmal einen Haufen Kontakte dazwischen die viele Verluste bedeuten.

Aber es gibt durchaus gute die allerdings dann auch mal 50 € kosten. Der ZUSC5 von Zealum z.B. wandelt soagr auf 6 Kanal und fungiert dabei sogar als Vorverstärker.

Was aber keine unerhebliche Rolle spielt ist das du ja die 4 Leitungen in den K-raum ziehen müsstest. Mit einem Paar Cinchkabel würdest dich scho leichter tun denke ich.

• Sub + Endstufe Beitrag #53
Aber es gibt durchaus gute die allerdings dann auch mal 50 € kosten.

Ich hab bislang nur diese Billigprodukte von MM und Co. gehört, die waren klanglich etwa auf dem Niveau dieser Kassetten-CD-Adapter aus den 90ern. (Achtung, gewollte Hyperbel!) Ich würde in jedem Fall den High-Level-Eingang an der Endstufe bevorzugen.

mfG

• Sub + Endstufe Beitrag #54
Was ist eigentlich von JBL Subwoffern zu halten?
hab bei Mediamakt den JBL 1260 BR gesehen
ist ein Bassreflex System, ok gefährlich günstig
aber die Abmessungen sind schön kompakt.

oder sagt Mediamarkt schon alles --> LoFi statt HiFi ?

• Sub + Endstufe Beitrag #55
hi mario!

Also ich hab den zusc5 drin ich hab aber nur die Vorderen Boxen angeschlossen! und hab auch Bass! Wie meinst du das mit allen 4 Kabeln?

• Sub + Endstufe Beitrag #56
Bei üblichen LS hast du zwei Kabel dran, eins für Plus und eins für Minus. Wenn ich nun zwei LS habe machts 4 Kabel.;)

Thema:

Sub + Endstufe

Sub + Endstufe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mal wieder ein Kofferraumausbau: Ich habe es endlich geschafft Platz im Kofferraum zu schaffen, indem ich meine Kiste entsorgt habe und dafür einen Sub in die Reserveradmulde...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
Oben