Steffens weißer Leon

Diskutiere Steffens weißer Leon im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...

BaldEinLöwe

Reaktionen
0
Hallo an euch alle!

Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes Hobby. Bevor eine Diskussion aufkommt: mein Auto wird nicht gesponsort von Mama und Papa, begünstigt wird es allerdings dadurch, dass mein Vater in KfZ-Branche tätig ist und ich somit keine teuren Werkstattkosten habe.

Nachdem ich mir mit 18 Jahren meinen
Jugendtraum von einem 3er BMW erfüllt hatte und nur Ärger mit der Kiste hatte, obwohl es ein echt schönes Auto war, bekam die VW-Familie wieder mehr meine Aufmerksam; ursprünglich komme ich aus einer VW-Familie. Irgendwann entschloss ich mich, den BMW zu verkaufen und begab mich auf die Suche nach einem Leon. Nach einer Probefahrt war klar, dass es der 2.0 TFSI werden soll und so bin ich jetzt zufriedener FR-Fahrer, das Auto ist echt super :)

Hier mal erste Bilder, in den nächsten Tagen wird sich noch viel tun :p

Schon erledigt:
- Antenne gegen Kurzstabantenne getauscht
- LED's für Kennzeichen, Innenraum, Kofferraum
- Schriftzüge entfernt
- Zenec 2011D
- Endstufen und Subwoofer in Reserveradmulde (alles schön versteckt)
- Cupra R UK Heck inkl.Lackierung
- Fußraum-LED's vorne und hinten
- Motorhaubenplastikabdeckung und Spiegelkappen hochglanz schwarz lackieren lassen
- Kühlergrill Wabenoptik in glanzschwarz
- Scheinwerfer mit Standlichtleisten
- Cupra Innenausstattung (sollen noch FR Logos bekommen)
- FR Schaltknauf mit Schwarzhochglanzdetails
- 18" Cupra Felgen für den Winter

Geplant ist:
- 19" Sommerräder, entweder R8, RS4 oder Cupra R Styling
- Türlautsprecher ersetzen
- Scheibentönung
- Dectane Lightbar Rückleuchten red-smoke
- Gewindefahrwerk (H&R Monotube (tiefe Version für möglichst viel Restkomfort))
- Dachhimmel schwarz überziehen

Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein!
Aber alles Schritt für Schritt, Qualität statt Quantität :D

Bilder folgen...

Zuletzt bearbeitet:
15.06.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steffens weißer Leon . Dort wird jeder fündig!

BaldEinLöwe

Reaktionen
0
Bin ich wohl nicht der einzige :D
So, am Donnerstag geht's weiter, liegen ein paar Teile bereit :)

---------- Beitrag am 24.06.2014 um 17:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.06.2014 um 11:48 Uhr ----------

LED Innenraumbeleuchtung, LED Kofferaumbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Kurzstabantenne, Rahmenlose Kennzeichenhalter und schwarze Embleme sind jetzt dran. Hier ein paar aktuelle Bilder:

Ich habe angefangen, meinen Subwoofer inkl.Endstufen in die Reserveradmulde zu bauen, hier die ersten Fotos:

Viele Dinge warten noch auf den Einbau. Habe hier ein Zenec 2011, Scheibentönungsfolie, schwarze Folie und ein paar weitere Sachen liegen, die bald das Auto aufwerten sollen :)

---------- Beitrag am 02.09.2014 um 17:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.06.2014 um 17:59 Uhr ----------

Neues Bildmaterial in den Startpost eingefügt! ;)

baho1

Reaktionen
0
Schöne Arbeit ! sieht alles sehr gut aus . Bin gespannt wie es weiter geht :)

Thema:

Steffens weißer Leon

Steffens weißer Leon - Ähnliche Themen

• Mein weißer Leon Facelift

Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Blackys Weißer :-)

Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...
  • Mein weisser 1.8 TSI

Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • Mein weisser 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• Mein weißer Leon Facelift

Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Blackys Weißer :-)

Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...
  • Mein weisser 1.8 TSI

Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...